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jaenicke
      
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Verfasst: Mi 17.12.08 21:37
>M@steR< hat folgendes geschrieben : | | ja klar habe ich das, aber das bringt mir auch nix wenn das Programm dadurch garnicht mehr startet XD. |
Hast du das SendMessage mal weggelassen?
Also bleibt es bei AddFontResource direkt hängen?
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Webo
      
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Verfasst: Mi 17.12.08 21:39
>M@steR< hat folgendes geschrieben : |
>M@steR< wird bei einem doppelclick eingeblendet ^^ ich konnte es einfach nicht lassen XD da der nahme auch genau 8 ziffern hatt. |
War das wohl nur Zufall, dass ich zum wieder aktivieren der Form mehrfach drauf geklickt habe und deshalb der Eindruck entand, dass das nach langer Zeit kam.
_________________ Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
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>M@steR< 
      
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Verfasst: Mi 17.12.08 21:40
Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 01:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Martok
      
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Verfasst: Mi 17.12.08 21:55
>M@steR< hat folgendes geschrieben : | hey! cool!
wenn ich Send weglasse geht es!
Brauche ich das denn überhaupt? |
Ja, damit die andern Apps wissen dass es den jetzt gibt. Aber, wie uns die Win32-Hilfe sagt (*hust*), wartet SendMessage auf Bestätigung von allen Empfängern und ist deswegen für einen HWND_BROADCAST normalerweise nicht zu verwenden. PostMessage, dann sollte das gehen.
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JayEff
      
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Verfasst: Mi 17.12.08 21:59
Ja, diesen Fehler in dem Zweizeiler ist mir auch schon aufgefallen, ich hab die SendMessage weggelassen, da die Schriftart ohnehin nur von meinem Programm genutzt werden soll - bei Beenden des Programms wird der Font wieder rausgekickt - blöd, wenn er schon installiert war, da er dann deinstalliert wird; Das sollte einige User verwirren, schätze, daran sollte ich arbeiten
(Es geht um meinen Guitar-Hero clon an dem ich arbeite, er ist schon fast fertig  )
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>M@steR< 
      
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Verfasst: Mi 17.12.08 22:24
Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 01:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Martok
      
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Verfasst: Mi 17.12.08 22:28
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jaenicke
      
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Verfasst: Mi 17.12.08 22:30
JayEff hat folgendes geschrieben : | bei Beenden des Programms wird der Font wieder rausgekickt - blöd, wenn er schon installiert war, da er dann deinstalliert wird; Das sollte einige User verwirren, schätze, daran sollte ich arbeiten  |
Das ist so auch falsch... Nach einem Neustart ist die Schriftart ohnehin wieder deinstalliert sozusagen. Die wird nur für diese Windowssession installiert.
Mit AddFontResourceEx kann man die auch so installieren, dass sie erst gar nicht für andere Programme sichtbar ist.
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>M@steR< 
      
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Verfasst: Mi 17.12.08 22:31
Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 01:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
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>M@steR< 
      
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Verfasst: Do 18.12.08 23:41
Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 01:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
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JayEff
      
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Verfasst: Fr 19.12.08 00:56
>M@steR< hat folgendes geschrieben : | ich habe es jetzt hinbekommen, mit einem canvas davor geht das
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Logisch, aber das kommt davon, wenn Martok innerlich ein with benutzt!  (with Paintbox1.Canvas do begin ... end; dann hätte das auch geklappt wie er's hatte  )
Sieht gut aus, verbraucht bei mir nicht überragend viel Leistung, aber ruckelt/flimmert. DoubleBuffered := true; im Formcreate aufgerufen? Framerate mal erhöhen vielleicht ... ? 
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BenBE
      
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Verfasst: Fr 19.12.08 08:36
JayEff hat folgendes geschrieben : | Sieht gut aus, verbraucht bei mir nicht überragend viel Leistung, aber ruckelt/flimmert. DoubleBuffered := true; im Formcreate aufgerufen? Framerate mal erhöhen vielleicht ... ?  |
Ach was, sind alles nur Fehler in der Matrix  Kann ich aber bestätigen.
Zudem ist das rieselnde Muster immer das gleiche. Ein wenig mehr Abwechslung wäre sicherlich sinnvoll. U.a. durch unterschiedlich schnell fallende Zeichen oder ein wesentlich größeres Display-Feld.
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>M@steR< 
      
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Verfasst: Fr 19.12.08 12:17
Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 01:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
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JayEff
      
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Verfasst: Fr 19.12.08 12:45
>M@steR< hat folgendes geschrieben : |
Hmmm, bei mir flimmert nix. (Dual core )
Aber ich habe jetzt mal DoubleBuffered auf true gesetzt und die neue Version upgeloadet.
Probiert mal ob es immernoch flimmert. |
Wenn du mir erzählen willst, dass dein Programm meinen Core2Duo 2,2GHz auch nur annährend ausnutzt, wobei ich auch nicht glaube dass du in 2 Threads arbeitest wesshalb es seltsam wäre, wenn er mehr als einen Kern nutzt, dann fände ich das verdammt schlampig programmiert
>M@steR< hat folgendes geschrieben : |
Das muster kann nicht immer gleich sein. Unmöglich.
Ich habe die Funktion von JayEff verwendet.
Das das so gleich aussiet liegt daran das der matrixzeichensatz nicht gerade viele Zeichen enthält. XD
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Nicht um die Geschwindigkeit ging es mir dabei. Ich dachte, es würde schöner aussehen, wenn du zufällig auswählst, welche Spalte einen neuen Lauf anfängt anstatt von links nach rechts zu aktualisieren. Dabei solltest du natürlich darauf achten, dass alle spalten gleich oft aktualisiert werden: am besten schreibst du in ein array, welche spalten schon aktualisiert wurden und wählst aus den übrigen eine aus. wenn du die letzte spalte "losrennen" lassen hast, setzt du das array wieder zurück. Mal sehen wie die neueste version läuft ^^ ich editiere dann.
Edit: Flackert weniger. Ich erkenne gerade, dass du nicht so direkt von links nach rechts die reihen loslaufen lässt, aber dennoch immer das gleiche muster. die mittleren 3 von links nach rechts immer nacheinander, z.B.
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>M@steR< 
      
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Verfasst: Fr 19.12.08 13:16
Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 01:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
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JayEff
      
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Verfasst: Fr 19.12.08 18:44
Flimmert wieder etwas...
Ok was den Zufall wann die reihen fallen betrifft: Du wählst also bei Programmstart aus, wie die Zeichenketten fallen sollen und dann bleibt das die ganze Laufzeit gleich, also genau das, was ich gesagt hab 
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BenBE
      
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Verfasst: Fr 19.12.08 19:29
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Martok
      
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Verfasst: Fr 19.12.08 19:41
Ihr müsst ein anderes Programm haben als ich...
Das einzige was immer gleich ist sind die y-Offsets der Laufdinger, der Rest ist mehr oder weniger Random....
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Verfasst: Fr 19.12.08 21:32
Vielleicht bekommste du ja diese Exe irgendwie in den Bildschirmhintergrund von explorer.exe
Dann hat man endlich mal ein gescheiten Desktophintergrund.
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BenBE
      
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Verfasst: Fr 19.12.08 22:48
Das Flackern scheint bei mir jetzt weg zu sein, dafür hab ich bei der 1.4er Version gleich 2 Bugs entdeckt:
1. Siehe Anhang: Das Vergrößern\Verkleinern haut nicht so wirklich hin; durch entsprechendes Verändern des Fensters kann ich es soweit schaffen, dass die Uhrzeit nur noch Teilweise UND nicht mehr mittig angezeigt wird.
2. Die Art, in welcher die einzelnen Ketten zeitlich versetzt "runterfallen" sollte nicht nur beim Start variiert werden; wird sonst schnell langweilig.
3. Die gewählte Geschwindigkeit ist etwas zu hektisch. Was spricht dagegen, die Uhrzeit auch während des "Verglühens" eines Zeichens zu updaten? Bei den andren Zeichens machst Du's ja auch.
4. Im Gegensatz zur Original-Matrix ändern sich Zeichen in einer Kette viel zu hektisch (bei jedem Frame???) Hier solltest Du ein gewisses Delay einbauen.
5. Du solltest die Uhrzeit nicht vom linken oberen Rand aus ausrichten, sondern vom Zentrum des Fensters aus. Vereinfacht das Fixen von 1.
Zum Vergleich solltest Du Dir mal ZMatrix anschauen, das find ich richtig genial gemacht; besonders der "Hintergrund zu Matrix"-Effekt dort ist richtig genial.
Edit: Screenshot von ZMatrix ergänzt.
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