Autor Beitrag
theromi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 11.12.08 01:13 
JewelCrack ist ein Spiel, bei dem es darum geht, möglichst viele Steine gleicher Farbe auf einmal platzen zu lassen.

[url=www.imgwelt.de/show.php?code=GKJ8BM63KO4]user defined image[/url]

Das Spielprinzip ist recht einfach und sollte selbsterklärend sein, dennoch eine kurze Anleitung:
Beim ersten Klick auf einen Stein wird dieser "markiert" und die Punkte, die man bekommtn wenn man ihn platzen ließe, werden Links im Menü angezeigt. Beim zweiten Klick platzt dieser dann und man bekommt die Punkte gutgeschrieben. Das Spiel ist vorbei, wenn es keine Steine mehr gibt, die man Platzen lassen kann (also keine, die einen gleichfarbigen Nachbar haben).

Ich bin gerade damit fertig geworden, und es ist mehr eine Art Test für die Andorra-Engine, um sie etwas kennenzulernen. Die Highscoreliste wird in der Registry gespeichert, unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\JewelCrack". Wenn ihr sie entfernen wollt, einfach den Ordner rauslöschen.
Feedback wäre wirklich nett, damit ich weiß was noch zu verbessern wäre.

Viel Spass,
Roman

EDIT: Neue Version. Behebt den Fehler, dass man nach dem Markieren für einige Sekunden nichts machen konnte. Außerdem gibts eine neue Punkteberechnung.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von theromi am Fr 26.12.08 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 13.12.08 14:49 
Am Ende eines Spiels habsch folgende Meldung ebkommen:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
---------------------------
JewelCrack
Zugriffsverletzung bei Adresse 0049AC83 in Modul 'Jewelcrack.exe'. Lesen von Adresse 00000020.
OK   

Ferner hängt irgendwie die Erkennung des zweiten Klicks etwas, so dass ich teilweise 3-4 Mal klicken muss, bevor die Steiene wirklich entfernt werden.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Sa 13.12.08 15:04 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Bei mir wars nicht am Ende des Spiels sondern beim klicken auf Neues Spiel.
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ferner hängt irgendwie die Erkennung des zweiten Klicks etwas, so dass ich teilweise 3-4 Mal klicken muss, bevor die Steiene wirklich entfernt werden.

Bestätigt

BeitragVerfasst: Sa 20.12.08 22:23 
Hi,

erstmal danke für eure Antworten.

Zitat:

Den Fehler habe ich auch schon bekommen, zum Glück mit Debugger angehängt. Er tritt auf wenn die Steine ihren Deconstructor ausführen. Das komische ist aber, dass es nicht jedes mal passiert. Eigentlich prüfe ich, ob sie schon tot sind, deshalb kann ich mir da momentan keinen Reim draus machen. Ich gucks' mir noch mal genauer an.
Fehler ist behoben!

Zitat:

Richtig, das liegt daran, dass der Algorithmus zum nachrücken und runterfallen der Steine extrem langsam arbeitet ;)
Eigentlich kann der Algorithmus da nichts für, es liegt daran dass die Steine unsortiert in einem Array liegen und der muss jedes mal durchgegangen werden wenn ich einen bestimmten Stein finden muss. Ich arbeite gerade an einer intelligenteren Version, das dauert aber noch etwas.
Fehler ist behoben!