| Autor |
Beitrag |
Lucas9988
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 11.12.08 15:10
Hallo leute
ich suche wie gesagt einen Code der mir genau 3 programme schreibt die zusammen fungieren.
Infos
Er gibt Befehle weiter zum server
Befehle: Update (like svn admin client gibt command der server(programm auf dem root) gibt command überprüfen zum launcher(Programm 3 der client des users) launcher checkt version einer datei falls nicht aktuell lädt er sie runter und startet das programm zum einbinden
er wartet auf das programm und startet dann das spiel.
Ich weiß ich verlange viel aber ich bitte hiermit jemanden mir zu helfen.
Ps: es ist eine bitte und kann kein geld zahlen.
Mehr infos bei mir PM oder ICq(190435830) Moderiert von Christian S.: Topic aus Gemeinschaftsprojekte verschoben am Do 11.12.2008 um 14:15
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Do 11.12.08 18:36
Es dürfte sowieso nicht gerade einfach werden jemanden zu finden, der dir das umsonst macht.
Wenn du dir dann aber nicht einmal die Mühe machst die Beschreibung in korrekten deutschen Sätzen zu schreiben...?!?
Meinst du im Ernst, dass sich dann eher jemand findet? Warum sollte sich jemand die Zeit dafür nehmen, wenn du dir nicht einmal die Zeit für einen ordentlichen Beitrag nimmst?
Ich jedenfalls habe aus dieser seltsamen Mischung aus deutschen und englischen Worten ohne Satzzeichen oder Groß- und Kleinschreibung kein Wort verstanden was du eigentlich willst.  Lucas9988 hat folgendes geschrieben : | | Befehle: Update (like svn admin client gibt command der server(programm auf dem root) gibt command überprüfen zum launcher(Programm 3 der client des users) launcher checkt version einer datei falls nicht aktuell lädt er sie runter und startet das programm zum einbinden |
|
|
Lucas9988 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 11.12.08 20:51
Also nochmal in Glidern
Es dreht sich um World of Warcraft
Der Client des Admins:
Er gibt Version der mpq-Datei an. Also er sendet die Version und Datei an den Server.
Server:
Er Speichert die Version und die Datei.
Client des User:
Er Checkt bei jedem Start die Version der Datei, falls diese nicht aktuell ist
lädt er die Datei herunter und startet den Injector.
Falls die Datei aktuell ist startet er trotzdem den Injector.
Falls noch Fragen bestehen fragt:-)
MfG Lucas9988
|
|
Xong

WIN 2000
Borland Developer Studio 2006
|
Verfasst: Fr 12.12.08 09:30
Ich würde gern noch was wissen:
Was meinst du mit "Gildern"?
Was ist eine mpq-Datei?
Wofür ist diese Datei gut?
Woher bekommt der Admin diese Datei?
Was ist der "Injector"? (Ich kenne den großen Attraktor, aber der ist ja nicht gemeint, was?)
LG,
Xong
|
|
Lucas9988 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Fr 12.12.08 15:35
Ein Teil = ein Glied
Eine mpq-Datei ist vorstellbar wie eine Datenbank es werden Modelle etc darin gespeichert.
Die mpq-Datei verändert im Spiel die Welt bzw fügt neue Insel hinzu.
Der Admin ändert die mpq-Datei mit einem Programm, welches dafür vorgesehen ist.
Der Injector ist das Programm das diese mpq-Datei injectiert also ins Spiel einbindet - das Spiel muss immer über ihn gestartet werden.
Ich hoffe ich habe alle Fragen damit beantwortet.
MfG Lucas9988
|
|
Hybrid666

|
Verfasst: Fr 12.12.08 16:26
korrigiert mich wenn ich mich täusche, kann es sein das das tool für einen "inoffiziellen" wow server sein soll? wenn ja dann rat ich dir davon ab, blizzard busted grade einen nachm anderen.
Naja und auf jedenfall: so wie du dich gibst wird sich 100%ig keiner finden, der das für lau macht. also wenn ich von anderen etwas will füttere ich sie mit genügend infos. Du lässt dir hier alles aus der nase saugen! Z.B. wie genau du dir die programme vorstellst...
|
|
Wolle92

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
|
Verfasst: Fr 12.12.08 17:26
Es handelt sich hierbei definitv um einen Private Server...
Die Admins die die MPQ-Dateien verwalten, arbeiten nämlich bei Blizzard und haben sowas alles...
Wie gesagt, solltest du es allgemein schonmal lassen, nen Private Server zu erstellen, auch wenn es Blizzard nicht allzu sehr stört, da die größten Private Server ~5000 User haben, die kleinsten Public Server ~20000 (etwas ältere Daten, kann sein, das ich mich irre)...
Aber wie Hybrid sagte, lass es...
Und dann zu deinem Auftrag: Sowas ist IMHO überflüssig, da WoW nen integriertes Update besitzt und die Patchlist genauso auf ne andere IP gesetzt werden könnte wie die Realmlist... Wieso das keiner macht, weiß ich nicht, wahrscheinlich zu faul, die Daten auszuwerten und den Patch-Server nachzubauen -.-
Aber wie schon gesagt, wirst du hier für nicht ganz legale Aufgaben niemanden finden, erst Recht nicht für >0€<...
_________________ 1405006117752879898543142606244511569936384000000000.
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Fr 12.12.08 19:11
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
Wolle92

|
Verfasst: Fr 12.12.08 21:22
Ich weiß gar nicht, was Blizzard hat...
Naja, eins muss man Private Servern lassen: Sie sind wirklich gut, dafür, dass sie ohne irgendwelche Kenntnisse der Original Server-Software reproduziert wurden... Allein durch gesendete und empfangene Daten und den Client-Dateien sind die entstanden, und das ist echt mal ne respektwürde Leistung...
Da fällt mir ein, nen Freund von mir, der labert sowieso immer vor sich hin, um sich nen bisschen zu fühlen, meinte "Ja, ich kenn einen WoW-Server, der ist auf der aktuellen Version von WoW und hat weniger Bugs als die Public Server, weil die Programmierer da die Bugs im Source, den sie von Blizzard bekommen beheben"...
Und er wollte 5 Minuten lang nicht wahr haben, dass Private Server verboten sind und ganz sicher nicht die aktuellen Patches von Blizzard bekommen... Aber am Ende hat ers dann doch eingesehen, dass ich einfach mehr Ahnung davon hab als er 
|
|
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Fr 12.12.08 22:08
Wobei ich gehört habe dass das Amerikanische Recht bezüglich Freeshards geändert wurde, ob auch deutsche Server betroffen sind weiß (und hoffe, *ähem*) ich nicht.
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
|
|
Lucas9988 
Hält's aus hier
|
Verfasst: So 21.12.08 11:02
So neben bei PrivatServer sind in Deutschland ne Grauzone.
Blizzard schließt nur die Englischen/Americanischen Server bis es dazu kommt das die Deutschen dazu kommen ... hat Blizzard mit WoW schon nichtsmehr am Hut.
Bitte trotzdem um Hilfe bei diesem Programm
|
|
Wolle92

|
Verfasst: So 21.12.08 12:02
Wieso sollte Blizzard nichts mit WoW zu tun haben?
Die haben das immerhin entwickelt
Und ich hab auch schon von deutschen Servern gehört, das die vom Netz genommen wurden...
Es ist auch keine Grauzone, sondern definitiv von Blizzard verboten worden... Nicht nur in Amerika (was man übrigens hier mit k und nicht mit c schreibt)...
|
|
Lucas9988 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 23.12.08 10:58
Alda WoW ist geschichte schon seit Juli plant Blizzard an einem neuen Spiel was es genau werden soll weiß ich nicht. Auf jedenfall soll es WoW (so angaben von Blizzard) in den Schatten stellen und wenn die an dem Spiel arbeiten ist schluss mit der Jagd außerdem wie gesagt in Deutschland werden erstmal keine Server geschlossen (haha Blizzard).
PS an die andren dieses Programm das ich will müsste einfach ein Mpq-Datei die die Welt verändert herunterladen und ein Programm starten.Es müsste einfach nur erkennen ob es eine neue Version der Datei gibt.
@ Wolle Deutschland is ne Grauzone glaubs mir außerdem falls es nicht so wäre kann man immer noch die AGB's umgehen.
Und wer die AGB's niteinmal aktzeptiert hat wer soll davon was wissen 
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 480
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Di 23.12.08 12:07
Ich mache hier erstmal dicht. Wer Interesse an dem Job hat, kann mit dem OP Kontakt aufnehmen.
Nur ein paar Worte zur "Blizzard" und "Geschichte":
Bei einem wesentlich älterem Spiel (Diablo 2) wurde kürzlich eine sehr intensive Bann-Aktion gestartet, bei der über 300.000 Accounts gesperrt wurden. Und ja, Blizzard entwickelt grade neue Spiele (z.B. StarCraft2 und Diablo3), aber das heißt noch lange nicht, dass WoW Geschichte ist.
_________________ We are, we were and will not be.
Für diesen Beitrag haben gedankt: Chatfix
|
|