Hallo,
als Anfänger in C# wollte ich ein kleines Programm schreiben, welches Dateien und Text per Email verschickt. Also ein kleines Fenster, auf welches man per drag&drop Dateien schieben kann, etwas Text eintippen kann und per klick dann an meine Email verschicken kann. Ein kleiner Helfer also.
Mit dem Versenden und so bekomme ich denk ich hin, hab nur ein paar Probleme die Sache der Dastellung zu realisieren.
Ich wollte eine kleine Tabelle einfügen um eine Vorschau zu haben. Ist da das DataGridView das richtige?
Ich habe jetzt eine Datenbank erstelle (ist bestimmt mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber man will ja was lernen) und mit der GridBoxView verbunden. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich die Gridbox selbstständig aktualisiert
Was ich aber irgendwie nicht herausgefunden habe, obwohl es das fundamentalste ist, Wie kann ich jetzt auf die Daten in der Datenbank zugreifen, also SQL Befehle ausführen und auf welche weise bekomme ich die Daten zurück, das ich sie weiterverarbeiten kann.
Danke für eure Hilfe!
P.S. Das Forum WinForms ist glaub nicht das Richtige... wollt anfänglich was über den DataGridView fragen, sorry.