| Autor |
Beitrag |
NOS

Erhaltene Danke: 2
Win XP, Win Vista Ultimate, Win 7 Ultimate
Delphi 19.4 - Sydney
|
Verfasst: So 28.12.08 14:00
Hallo zusammen,
ich suche einen effizienten Weg meine in Delphi geschriebene Software vor Raubkopieen zu schützen ... könnt Ihr mir sagen was Ihr so nutz und was Ihr empfehlen könnt ? Was ich nicht nutzen will sind medienbasierende Schutzmechanismen wie ProtectCD oder ähnliches. Moderiert von Narses: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am So 28.12.2008 um 14:55
_________________ Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert ! Aber teilweise sind es die Pläne der Anderen, die besser funktionieren
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: So 28.12.08 14:56
hi,
ich will jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber hast du mal die suchfunze genutzt? das thema wurde grade in der letzten zeit immer wieder und wieder diskutiert. möchte da nicht wieder per copy&paste (meine) beiträge kopieren müssen.
gruß
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
NOS 

Erhaltene Danke: 2
Win XP, Win Vista Ultimate, Win 7 Ultimate
Delphi 19.4 - Sydney
|
Verfasst: So 28.12.08 15:14
platzwart hat folgendes geschrieben : | hi,
ich will jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber hast du mal die suchfunze genutzt? das thema wurde grade in der letzten zeit immer wieder und wieder diskutiert. möchte da nicht wieder per copy&paste (meine) beiträge kopieren müssen.
gruß |
Halli Hallo,
das ist ja nicht unhöflich ... ich habe aber nach Copyprotection etc. gesucht und nichts richtiges gefunden ... aber ich werde mein Glück noch einmal versuchen ...
_________________ Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert ! Aber teilweise sind es die Pläne der Anderen, die besser funktionieren
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: So 28.12.08 15:33
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: So 28.12.08 17:35
"kopierschutz" gab schon 21 treffer  ähnliche suchbegriffe liefern noch mehr ergebnisse. falls du über diese threads hinaus konkrete fragen hast, helfen wir dir natürlich gerne 
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
Biarchiv

|
Verfasst: So 04.01.09 15:36
Einen leistbaren Kopierschutz gibts bei: www.webtoolmaster.com
Es gibt auch einige freie Tools, mal googlen.
Ein verwendeter Kopierschutz muss kein Erfolgsrezept des Programms sein.
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: So 04.01.09 16:47
Vergiss es einfach. Wie die letzten zwei Jahrzehnte gezeigt haben, ist das ein ewiges Wettrennen, in dem die Entwickler die Cracker nie abschütteln werden. So gut wie jeder Kopierschutz wird in kurzer Zeit geknackt. Und nutzerunfreundliche Kopierschutzmethoden (und halbwegs effektive Methoden werden genau das sein) führen letzten Endes bloß zu Unzufriedenheit (Stichwort DRM).
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
Reinhard Kern

Erhaltene Danke: 14
|
Verfasst: So 04.01.09 17:18
Timosch hat folgendes geschrieben : | | .... So gut wie jeder Kopierschutz wird in kurzer Zeit geknackt. ... |
Naja, nicht jeder - wenn das Programm nichts taugt oder einfach nichts wertvolles leistet, macht sich keiner die Mühe. Und der Programmierer glaubt dann auch noch, er hätte den perfekten Kopierschutz erfunden (was ja in gewissem Sinn auch stimmt).
Gruss Reinhard
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: So 04.01.09 17:45
NOS hat folgendes geschrieben : | | ich suche einen effizienten Weg meine in Delphi geschriebene Software vor Raubkopieen zu schützen ... |
Der perfekte Kopierschutz: Veröffentliche das Programm nicht. Das hilft effektiv gegen jegliche Raupkopien und Cracker ... Trade-Offs sind nicht möglich!
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: So 04.01.09 18:32
oder beauftrage nen killer, all jene umzubringen die eine gecrackte version benutzen. dann wird das nach einiger zeit auch keiner mehr machen. 
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|