Autor Beitrag
Bob Murphy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP, Ubuntu
Delphi 7 SE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mo 05.01.09 23:29 
Hallo liebe Delphi-Forum.de Mitglieder,

Ich habe ein sehr großes Problem, ich habe mir vor einiger Zeit eine externe Festplatte gekauft und diese mit AES (Truecrypt) verschlüsselt. Mit der Zeit habe ich dort alle wichtigen Daten gespeichert, heute war ich dabei XP Professional neu auf zu setzen. Bei der Festplatten auswahl ist dann der Fehler passiert, aus Versehen habe ich die Partition der verschlüsselten externen Festplatte gelöscht. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich meine Daten noch irgend wie retten? Das Truecrypt Passwort + die Schlüsseldateien sind noch vorhanden.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.

LG Bob Murphy
WInfo
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 05.01.09 23:37 
Moin Moin Bob Murphy,

wenn Du nur umpartioniert hast, würde ich mal jemanden von www.datenrettung.ch/ueberuns/ kontaktieren und ggf. die Festplatte einsenden. Wenn es wirklich wichtige Daten waren, würde ich da nicht selbst herumdoktern und noch mehr zerschiessen.

Den Link hab ich aus Google, vielleicht gibts noch einen besseren, aber einen Versuch ist es wert.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 06.01.09 00:20 
Es gibt einige Tools, die bei der Datenwiederherstellung helfen können.

Eine wichtige Frage gibt es aber erstmal:
Wurden auf die Partition Daten geschrieben? Also wurde diese nur gelöscht oder ist danach auf dem freien Platz etwas passiert?

Wenn wirklich nur die Löschung stattgefunden hat, dann ist die Wiederherstellung auch selbst möglich. Dazu sage ich dann ggf. etwas.

Wenn es wichtige Daten ohne Sicherungskopien sind, dann wäre eine professionelle Datenrettung aber sicher sinnvoller, da hat user profile iconWInfo Recht! Und das ist nicht teuer, wenn es wichtige Daten sind.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 06.01.09 13:32 
Hast Du von der TrueCrypt-Partition eine Kopie des Boot\Key-Sektors? Wenn nicht: Vergiss es. Hatte das Problem mit einer externen Platte von mir auch (da allerdings weil sich der Plattenhersteller bei der Rparatur zu doof angestellt hat).

Ansonsten siehe meine Vorredner.

XP, Ubuntu
Delphi 7 SE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mi 07.01.09 05:19 
Danke für eure Antworten.... hat sich aber nun erledigt.