Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen:
Ich habe eine zugekaufte dll, für die Lizenzschlüssel benötigt werden.
Nun binde ich diese dll in eine eigene Klassenbibliothek ein und möchte dann wiederrum diese eigene dll, die auf die zugekaufte dll verweist, per Reflection nachladen.
Das Problem ist, dass auch die exe, die nun per Reflection die zugekaufte dll benutzt, einen Lizenzschlüssel benötigt, den ich aber mit dem License-Compiler (damit meine ich die LC.exe von VS) nicht erzeugen kann, weil eben der Verweis auf die zugekaufte dll fehlt (sonst wär die Reflection ja auch sinnlos).
Hat jemand eine Ahnung, ob und wie man zur Laufzeit Lizenzschlüssel erzeugen kann? Das würde ich dann gerne in der Klasse mache, die per Reflection die dll nachlädt.
Wie ist das eigentlich generell mit der Lizenzierung und der eigentlichen Kompilierung?
Zuerst geht der License-Compiler alle Einträge in der Licenses.licx durch, lädt die zugehörigen Assemblies und ermittelt dann die Lizenzschlüssel, die er in die .licenses-Datei einträgt.
Erst dann kommt der "Haupt"-Compiler und erzeugt anhand des Projekts UND der .licenses-Datei das Assembly?
Also das heißt, wird diese .licenses-Datei nur für die Kompilierung benötigt und kann man die nachher wegschmeißen, weil im Assembly die Lizenzschlüssel "einkompiliert" sind?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Sarah