Autor Beitrag
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 13.01.09 17:11 
Bei dem einen habe ich keinen blassen Schimmer, wo das her kommt. Das andere ist einfach eine Standard-Einstellung für eine Darstellungsoption, die standardmäßig deaktiviert ist: Man kann Dateien mit variabler Bitrate anders anzeigen lassen als solche mit konstanter Bitrate. Dieses 'MS Sans Serif' ist also einfach der dritte Parameter in einem Ini.ReadString-Aufruf.

Zur Update-Funktion: Mit Blick auf diesen Thread würde ich die Update-Funktion gerne so beschränken, wie es z.B. auch bei Opera der Fall ist. D.h. (auf Wunsch) regelmäßig prüfen, ob ein Update vorhanden ist (über den Download einer einfachen Textdatei mit Versionsinformationen von meiner Webseite) und dann ggf. den Anwender zur Downloadseite führen. Schreib ich mal mit auf die Liste. Also nichts mit Update.exe und/oder Batch-Dateien, sondern etwas mehr zum Basteln für den Anwender. Finde ich für kleine Programme ehrlich gesagt auch passender.

Edit: Da war ja noch eine Frage:

Zum Runterfahren bei Ende der Playlist: Das habe ich bisher immer wegdiskutieren können: Erstens: Wie sieht es aus bei Zufallswiedergabe? Zweitens: Was ist mit Webradio? Das heißt: Die Funktion ist nicht immer sinnvoll, und würde in den anderen Fällen zu Fehlverhalten und oder Mißverständnissen führen. Daher würde ich das lieber rauslassen. ;-)

Jingles: Schau ich mir noch mal an. Aber bei mir funktioniert das, soweit ich mich erinnere. :gruebel:

_________________
We are, we were and will not be.
hui1991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 433

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: Di 13.01.09 18:08 
Was ich letzter Zeit oft genutzt hätte, wäre, ich hab ein Lied und das hört sich geil an.
Ich wollte da schon Strg+Shift+Tab drücken um diesen Playlisteintrag in die Favoritenplaylist zu kopieren, um später, wenn ich nur gute Musik habe, nur diese öffnen muss und dann hab ich nur geile Lieder in der Playlist.
Sowas wäre echt nicht schlecht. Notfalls muss ich das selber über die Nemp-API schreiben, wenn dass das Programm selber nicht kann. ^^
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Di 13.01.09 18:17 
user profile iconhui1991 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
um später, wenn ich nur gute Musik habe, nur diese öffnen muss und dann hab ich nur geile Lieder in der Playlist.

*hust* Bewertungen *hust*

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 13.01.09 20:23 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
*hust* Bewertungen *hust*
Gesundheit. :mrgreen:

Die Favouriten-Liste steht mit auf meiner ToDo-Liste. Ich weiß grade nicht, ob das schon hier im Thread kam, oder in E-Mails von anderen, aber sowas wird kommen - das halte ich auch für recht sinnvoll. Wahrscheinlich kommt das direkt in Verbindung mit den anderen Tags, d.h. ich könnte mir gut vorstellen, dass "Favourit" ein "Tag" wird, der ggf. eine gewisse Sonderrolle bekommt.

Mit den Bewertungen muss ich mir mal die Möglichkeiten des VST genauer ansehen, inwiefern man da ein Image mit MouseDown/MouseMouve als Eingabe hinbekommt. Normale Texteingaben gehen glaube ich recht einfach, aber das mit den Sternchen könnte komplizierter werden. Leicht wäre wahrscheinlich ein Strg+Shift+(+/-/Pfeiltasten/..) für die Bearbeitung der Bewertung direkt in der Ansicht, evtl. dann auch direkt für mehrere Dateien. Mal sehen. ;-)

_________________
We are, we were and will not be.
hui1991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 433

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: Di 13.01.09 20:27 
So lang ein Hotkey für Höchstmögliche Bewertung des aktuellen Liedes gibt, dann wäre das auch eine Lösung.
|Ja ein Tag Favorit ist auch net schlecht ^^

Seit wann funktionieren eigentlich die Jingles nicht mehr richtig?
Wenn ich auf 50% der aktuellen Lautstärke stelle, dann ist das lied auf 50% Lautstärke und net die hälfte von meiner Jetzigen.
Wenn ich auf 1% der aktuellen Lautstärker stelle, dann ist das lied auf 1% ist zwar angenehm leise, aber wenn ich die Taste loslasse, da fliegt mir das Ohr weg.
Das war früher zumindest nicht so.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 13.01.09 20:39 
Richtig, das wollte ich mir ja auch noch anschauen.

user profile iconhui1991 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das war früher zumindest nicht so.
Ich würde mal wetten, dass "früher" vor Mai 2008 war, bzw. vor Version 3.0.2. Denn dort habe ich die Änderung von bass2.3 auf bass2.4 vollzogen. Und ein wichtiger Punkt dabei war: Volume geht jetzt von 0-1, und nicht mehr von 0-100. Was dabei jetzt an dieser Stelle noch schief läuft, könnt ihr euch selber denken. :oops:

Wird bald gefixed. Ich bau dann noch eine Update-Benachrichtigung ein, damit das mal etwas bequemer wird. ;-)

_________________
We are, we were and will not be.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 13.01.09 20:53 
Ich habe noch einen (hoffentlich nicht genannten) Fehler gefunden. Folgende Schrittfolge:

  1. Nemp öffnen
  2. Playlist mit STRG+N leeren
  3. In die Optionen gehen, dann Medienbibo und Verzeichnisse. Dort dann ein Verzeichnis hinzufügen und dann auf "Übernehmen" klicken.

Da kommt bei mir eine Fehlermeldung. Ich hoffe, dass das nicht so ein Yeti-Bug ist, mal schauen.

Edit: Was auch noch schön wäre: Dass wenn der Interpret ist "Kanye West ft. Daft Punk", dass da nicht als Interpret diese Zeichenkette genommen wird, sondern am "ft." gesplittet wird und bei beiden auftaucht.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 13.01.09 21:38 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was auch noch schön wäre: Dass wenn der Interpret ist "Kanye West ft. Daft Punk", dass da nicht als Interpret diese Zeichenkette genommen wird, sondern am "ft." gesplittet wird und bei beiden auftaucht.

Das ist eine gute Idee :zustimm: Allerdings fände ich es toll, wenn auch noch das kaufmännische Und (&) übernommen würde.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 13.01.09 21:55 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Edit: Was auch noch schön wäre: Dass wenn der Interpret ist "Kanye West ft. Daft Punk", dass da nicht als Interpret diese Zeichenkette genommen wird, sondern am "ft." gesplittet wird und bei beiden auftaucht.
Das halte ich für keine wirklich gute Idee. Beispiel "Prince Ital Joe feat. Marky Mark". Die beiden gibt es afaik nicht einzeln (mal abgesehen davon, dass es die außer auf Bravo Hits 6 mit "Happy People" sowieso nicht gibt). Ebensowenig wie es "Jam & Spoon" einzelnen gibt, oder "XXL feat. P. CoolMan Steiner" (ok, schlechtes Beispiel :mrgreen:). Außerdem wäre das dann eine längere Liste: "&", "ft", "ft.", "feat", "feat.", "vs", "vs.", ...

Außerdem: Was der Mensch im Tag verbunden hat, darf der Nemp nicht trennen. :D

Natürlich werden dann einige Titel nicht über die Vorauswahl gefunden, aber dafür ist dann ja die Suche da. ;-)


Den Bug kann ich auf Anhieb nicht nachvollziehen. War das eine echte Fehlermeldung (AV, ListeIndex, ..) oder ein Hinweisfenster mit einem bestimmten Text?

_________________
We are, we were and will not be.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 13.01.09 23:07 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Edit: Was auch noch schön wäre: Dass wenn der Interpret ist "Kanye West ft. Daft Punk", dass da nicht als Interpret diese Zeichenkette genommen wird, sondern am "ft." gesplittet wird und bei beiden auftaucht.
Das halte ich für keine wirklich gute Idee. Beispiel "Prince Ital Joe feat. Marky Mark". Die beiden gibt es afaik nicht einzeln (mal abgesehen davon, dass es die außer auf Bravo Hits 6 mit "Happy People" sowieso nicht gibt). Ebensowenig wie es "Jam & Spoon" einzelnen gibt, oder "XXL feat. P. CoolMan Steiner" (ok, schlechtes Beispiel :mrgreen:). Außerdem wäre das dann eine längere Liste: "&", "ft", "ft.", "feat", "feat.", "vs", "vs.", ...

Außerdem: Was der Mensch im Tag verbunden hat, darf der Nemp nicht trennen. :D

Natürlich werden dann einige Titel nicht über die Vorauswahl gefunden, aber dafür ist dann ja die Suche da. ;-)

Dann hab ich aber zur Zeit über 21 Mixinterpreten allein zu Kanye West. Und ich finde, dass die Interpreten-Auswahl gerade dazu sein sollte, nur einen Interpreten anzuzeigen. Gibs zu: Du hast nur Angst vor der Umsetzung ;) .
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Den Bug kann ich auf Anhieb nicht nachvollziehen. War das eine echte Fehlermeldung (AV, ListeIndex, ..) oder ein Hinweisfenster mit einem bestimmten Text?

Eine AV. Die kommt übrigens auch, wenn ich eben eine Datei abspiele, dann die Liste lösche (Wiedergabe wird gestoppt) und dann gehe ich unter Effekte auf "Rückwärts abspielen".
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 14.01.09 00:18 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Dann hab ich aber zur Zeit über 21 Mixinterpreten allein zu Kanye West. Und ich finde, dass die Interpreten-Auswahl gerade dazu sein sollte, nur einen Interpreten anzuzeigen.

Also für mich heißt eine Suche nach "Kanye West", dass ich alles sehen möchte wo er mit dran schuld ist... in sofern ist das 'as-expected'.

Oh, und das mit der Favoritenliste mag ich immer noch nicht, aber ich kanns ja dann einfach nicht Nutzen ;).
Vernünftiges Bewerten würde schon reichen, mehr kennt WMP auch nicht und dessen Bibliothek ist IMHO noch einiges besser. Zumindest, wenn man nicht genau weiß was man sucht sondern nur "gute Musik aus der und der Richtung".

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 14.01.09 10:35 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zum Runterfahren bei Ende der Playlist: Das habe ich bisher immer wegdiskutieren können: Erstens: Wie sieht es aus bei Zufallswiedergabe? Zweitens: Was ist mit Webradio? Das heißt: Die Funktion ist nicht immer sinnvoll, und würde in den anderen Fällen zu Fehlverhalten und oder Mißverständnissen führen. Daher würde ich das lieber rauslassen. ;-)

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin :bawling: Aber aber aber du hast doch schon die Funktion zum Nemp beenden bei Playlistende. Wieso denn dann nicht auch PC runterfahren? Also ich oute mich jetzt einfach mal: Ich höre gerne beim Einschlafen noch Hörpsiele. Im Moment grad die ganze Drei Fragezeichen Reihe rauf und runter :mrgreen: da wäre eine soclhe Funktion gut, damit der Rechner nicht die ganze Nacht durchläuft...

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 14.01.09 11:04 
Also. Den Sinn hinter Regans Wunsch verstehe ich schon. Da gibts jetzt in der Interpreten-Vorauswahl einen Eintrag "Kanye West", dann einen Eintrag "Kanye West ft. Daft Punk", noch einen für "Kanye West ft. Schnuffelhase" usw. usf. Das Aufzuschlüsseln in die Einzelinterpreten wäre schon manchmal wünschenswert - d.h. die betreffenden Stücke erscheinen unter "Kanye West" und unter "Daft Punk".
Problem dabei ist erstens, dass man dafür Heuristiken finden muss, was als "Interpretentrenner" gilt. Je mehr solche Trenner man definiert (es kam ja direkt das "&"), desto mehr Fälle hat man, wo das dann fehlerhaft funktioniert. Ein paar Beispiele habe ich genannt, und gerade für "&" lassen sich eine ganze Reihe weiterer Beispiele finden. Ein weiteres Problem ist, dass dann das gesamte Konzept hinter der Vorauswahl neu programmiert werden muss - denn mit Binärsuche in entsprechend sortierten Listen kommt man dann nicht mehr weiter. Oder man muss für einzelne Lieder zwei Kopien im Speicher haben, die dann aber auch doppelt bei einer anderen Suche gefunden werden würden.
Also: Ein riesiger Programmieraufwand für eine Funktion, die prinzipiell nie 100%ig funktionieren kann.

@AV bei Rückwärtsabspielen: Konte ich reproduzieren. Schau ich mir an. Das andere habe ich noch nicht finden können.


user profile iconmatze hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber aber aber du hast doch schon die Funktion zum Nemp beenden bei Playlistende.
Echt? Wo denn? :gruebel: Klar, es gibt den Wiedergabemodus "Playlist durchlaufen und dann stoppen". Da könnte man evtl. ansetzen. Vielleicht schau ich auch da noch mal drüber.

(Man man, letztens auf ner Party hat mich jemand gefragt: "Warum programmierst du denn noch daran rum? Das Ding ist doch fertig." - Schön wärs. :lol:)

_________________
We are, we were and will not be.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 14.01.09 15:30 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also. Den Sinn hinter Regans Wunsch verstehe ich schon. Da gibts jetzt in der Interpreten-Vorauswahl einen Eintrag "Kanye West", dann einen Eintrag "Kanye West ft. Daft Punk", noch einen für "Kanye West ft. Schnuffelhase" usw. usf. Das Aufzuschlüsseln in die Einzelinterpreten wäre schon manchmal wünschenswert - d.h. die betreffenden Stücke erscheinen unter "Kanye West" und unter "Daft Punk".
Problem dabei ist erstens, dass man dafür Heuristiken finden muss, was als "Interpretentrenner" gilt. Je mehr solche Trenner man definiert (es kam ja direkt das "&"), desto mehr Fälle hat man, wo das dann fehlerhaft funktioniert. Ein paar Beispiele habe ich genannt, und gerade für "&" lassen sich eine ganze Reihe weiterer Beispiele finden. Ein weiteres Problem ist, dass dann das gesamte Konzept hinter der Vorauswahl neu programmiert werden muss - denn mit Binärsuche in entsprechend sortierten Listen kommt man dann nicht mehr weiter. Oder man muss für einzelne Lieder zwei Kopien im Speicher haben, die dann aber auch doppelt bei einer anderen Suche gefunden werden würden.
Also: Ein riesiger Programmieraufwand für eine Funktion, die prinzipiell nie 100%ig funktionieren kann.

Na gut, dann muss das halt immer über die Suche machen.
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
@AV bei Rückwärtsabspielen: Konte ich reproduzieren. Schau ich mir an. Das andere habe ich noch nicht finden können.

Wir können ja heut Abend noch mal per ICQ schreiben.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Sa 17.01.09 18:43 
Mir ist gerade was aufgefallen, was fehlt: Im Menü gibts unter Medienbib nen Punkt "Fehlende Dateien entfernen". Unter Playlist jedoch nicht ;). Wäre da also auch ganz praktisch.

PS: Nennt mich krank. Irgendwie funzen bei mir zu hause seit gestern abend nicht mehr die Webstreams (genauso wie IE nicht ins Netz kommt und Winupdate auch nicht, aber Opera & Co schaffen es). Nun lasse ich in VirtualBox XP mitlaufen um darüber die Streams zu hören *g*.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19274
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 17.01.09 18:55 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
genauso wie IE nicht ins Netz kommt und Winupdate auch nicht, aber Opera & Co schaffen es
Das passt hier zwar nicht in den Thread, aber ganz kurz: Ich würde mir da Gedanken machen, das kann auch ein Virus o.ä. sein :!: Du könntest z.B. einmal HijackThis prüfen lassen.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 20.01.09 19:38 
Nemp goes Windows7 :D

Da Sakura heute in der DP seine Windows7-Tools veröffentlicht hat, musste ich die direkt mal ausprobieren. :D

Den Splashscreen musste ich dafür erstmal rausschmeißen, also nicht wundern, wenn der nicht mehr kommt. Weiterhin funktioniert das noch nicht, wenn Nemp an die Taskbar festgepinnt ist, oder nur einmal - keine Ahnung, warum. Und es funktioniert nur, wenn unter Einstellungen, System, Taskleiste&Tray die Option "Windows Standard" oder "Taskleiste und Trayicon" gewählt ist.

Und, nur zur Sicherheit: Das geht nur unter Windows7. ;-)
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
We are, we were and will not be.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Di 20.01.09 19:57 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und, nur zur Sicherheit: Das geht nur unter Windows7. ;-)


Funktioniert diese nemp-Version trotzdem ohne Vista (natürlich ohne den neuen Features)?

Was nutzt du bisher an Features - außer die Controlteile? Bei letzterem wäre es wünschenswert, wenn auch das Pausesymbol erscheint ;).

Also was noch wünschenswerte, ist auf jeden Fall eine Taskliste (im Prinzip was du jetzt im Systray hast, wenn man rechtsklick macht).
Evtl. beim durchsuchen eines Ordners nen OverlayIcon setzten. Progressbar hat ja keinen Zweck, da meine Unit dir ja nicht sagt, wieviele Dateien es gibt ;) (bzw. man es nur mit nen paar "Tricks" anwenden könnte).

Ansonsten: Schöner ersatz für die nicht funktionierende Deskband :zustimm: (:mrgreen: passt hier auch, ich weiß ;) )
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 20.01.09 20:11 
Ja, das sollte auch ohne Windows7 funktionieren (zumindest hier unter XP läuft es). Bisher nutze ich nur die Buttons, und die sind das Ergebnis von 3 Minuten programmieren und 30 Minuten Fehlersuche, weil ich immer wieder zwischen XP und 7 umbooten musste. :lol: Der Aufruf von SetWindowLong sowie der Splashscreen musste erstmal weg, damit das klappt.

Play/Pause-Grafik sollte möglich sein (aber das wären nochmal 10 Minuten programmieren) ebenso das anpassen der Buttons an den Skin, und diese JumpLists werde ich mir auch nochmal ansehen. Das hier ist einfach nur da, um einmal laut "Erster" schreien zu dürfen. :mrgreen:

_________________
We are, we were and will not be.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: So 25.01.09 15:54 
Ich hab mir gestern zum ersten mal Foobar angeschaut und dabei festgestellt, dass die etwas drinne haben, was ich ganz Nett finde.

Bisher ist es ja so, dass wenn man in der Medienbibliothek zu einem Titel etwas mehr wissen wollte, dass man dann Strg+D verwendet hat. Bei foobar dagegen werden die Infos direkt in einem Scrollbaren Bereich angezeigt (bei dem Screenshot das wo Metadaten drin steht). Da heutzutage Breitbildbildschirme eh gängig sind und die Medienbibliothek Momentan über die ganze Breite geht, schlage ich vor, auch so ein Fenster in die Bibliothek einzubauen.

Wie stelle ich mir das vor? Nun die Medienbibliothek ist so wie bisher, nur eben das rechts vlt. 200px für diese Liste abzweigt, in denen man eben alle verfügbaren Details über diese Datei sieht. Damit könnte man Spalten wie cbr/vbr, Bitrate etc ausblenden, da man die ja direkt sieht, wenn man diese selektiert hat. Und um den Verlust der 200px zu minimieren, könnte man ja als obersten Eintrag dieser Liste das Cover machen, welches wenn es nicht verfügbar ist, eben nicht angezeigt wird (statt dem "No cover found"-Bild) ;).

€: Direkt Editieren der Tags darüber wäre auch nicht schlecht, also auch so wie bei foobar ;).

Und eine zweite "Kleinigkeit": wie wäre es, wenn man nicht mehr direkt zw. Kompakt- und Einzelmodus unterscheidet sondern die Elemente dockbar macht? Dann könnte man sich die Komponenten so ausrichten wie man wöllte, und die die man nicht haben will ausblenden. Durch Profile könnte man den gleichen Effekt erreichen wie die bisherige Trennung, nur dass man eben auch Profile für verschiedene Gelegenheiten einrichten kann (Home-Profil, Party-Profil, ...)