Autor Beitrag
reox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 15.01.09 18:54 
Ich habe folgendes Problem:
Ich verwende eine RTF Box um Text, welchen ich über das Netzwerk sende anzuzeigen. In dem Text kommt auch ein Link vor (ganz normaler Hyperlink). Das Problem: Der Link wird zwar blau und unterstrichen nur ich kann nix mit ihm machen... Was ich gerne hätte wäre, dass ich wenn ich auf den Link klicke in einem WebBrowser im selben Form die Seite angezeigt wird.
Gibt es dafür einen Event Listener oder kann ich dem RTF Feld sagen wie es Links behandeln soll? Sowas wäre irgendwie nicht schlecht!
Danke für die Hilfe!
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Do 15.01.09 19:04 
user profile iconreox hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Gibt es dafür einen Event Listener oder kann ich dem RTF Feld sagen wie es Links behandeln soll?

Dafür gibt es die SDK-Doku/MSDN. Wenn ich unter RichTextBox die Ereignisse durchlese, finde ich auch dieses:
Zitat:
Tritt ein, wenn Benutzer auf eine Verknüpfung im Text des Steuerelements klicken.

Das Beispiel dazu zeigt auch, wie Du an den Text zu diesem Link kommst. Jürgen
reox Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 15.01.09 19:26 
ah ich seh schon ich sollte mehr Manuals lesen... Ich programmier erst seit ein paar Monaten mit C# und das meiste mit nem Skritpum wo wir alles durchmachen müssen, musste also bisher nie in der msdn schauen :D
aber es geht nun! Danke!
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Do 15.01.09 20:10 
In der Tat. Das NET Framework hat so viele DLLs, Klassen, Eigenschaften, Methoden, Ereignisse. Das kann man niemals alles wissen, und auch in Büchern oder Tutorials oder Foren kann es nicht erläutert werden. Das wichtigste Mittel ist deshalb das Blättern in der SDK-Doku/MSDN. Jürgen

PS. Nachträglich noch :welcome: