| Autor |
Beitrag |
Kha

Erhaltene Danke: 176
Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
|
Verfasst: Fr 23.01.09 22:58
Wollte folgendes Logik-Rätsel zuerst im Mathe-Knobel-Thread posten, aber nachdem ich Hiddens fein säuberliche geführten Index entdeckt habe, mache ich doch lieber ein neues Thema dafür auf:
Crossblock
Viele Schritte lassen sich logisch erschließen, oft hilft aber eben doch nur Raten.
PS: Wie im Titel angedeutet, dürfen hier nicht nur solche spartanischen Denk-Spielchen vorgestellt werden  .
_________________ >λ=
Zuletzt bearbeitet von Kha am Do 08.04.10 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Dunkel

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
|
Verfasst: Fr 23.01.09 23:35
Vorschlag für eine Thread-Titel Änderung:
"Die einfachsten Spiele sind immer noch die besten"
Aber Du hast vollkommen Recht! Ich war damals unglaublich fasziniert von Tetris; das Spiel hat mich Monate an den monochrome-Blöcke-Bildschirm des GameBoy gefesselt. Aktuelle Spiele, wenn ich sowas wirklich mal auf meinen PC installiere, werden einmal durchgespielt und landen dann in der Ecke. Es geht IMHO nicht mehr um Spieltiefe oder Spielspaß, was heute zählt ist leider (fast) nur noch ein Grafik-Feuerwerk. Wenn ich gute Grafik sehen möchte, spiele ich Real-Life; die Auflösung und Realitätsnähe ist unübertroffen.
Edit:
From first post till now (25 Minuten) Level 40; das war mir dann doch, für die fortgeschrittene Stunde, zu hart. Aber ein durchaus sehr geniales Spiel! 
_________________ Ich streite einsam mich mit dieser Oberflächenwelt
Gutes sei ein löblich Brot von dem ich zehre - bis zum Tod [Das Ich - Im Ich]
Zuletzt bearbeitet von Dunkel am Sa 24.01.09 00:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Boldar

Erhaltene Danke: 70
Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
|
Verfasst: Fr 23.01.09 23:41
mmh also level 20 is echt hart!!
(LOL  )
Zuletzt bearbeitet von Boldar am Fr 23.01.09 23:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Fr 23.01.09 23:41
Ich häng bei Puzzle 17  [EDIT: habs, 44...]
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Zuletzt bearbeitet von GTA-Place am Sa 24.01.09 00:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Boldar

Turbo Delphi
|
Verfasst: Fr 23.01.09 23:49
So Mädels: 35
Edit: Ich kann in den Ruhezustand gehen und wieder hochfahren, und das game im Browser is immer noch offen!!
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1754
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Sa 24.01.09 00:31
39 Minuten bis Level 50 (beim Fernsehen  ), aber am letzten häng ich schon 10 Minuten, irgendwie... hmm... Aber ich bin nahe dran, sehr schönes Spiel.
Dabei fällt mir das ein:
www.chip.de/artikel/...sionen_29340387.html
Werbefinanziert gibts da einige Spiele kostenlos, das sind teilweise auch schöne ältere Sachen. 
|
|
Yogu

Erhaltene Danke: 156
Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Sa 24.01.09 01:31
11 Minuten, Level 27
Für Zwischendurch ist so ein kleines Spielchen wirklich nett; vor allem, wenn die Grafik auch noch akzeptabel ist (ich hasse diese Steinzeit-Windows-1.0-Spiele...).
|
|
wunsiedler

Erhaltene Danke: 4
Win7
|
Verfasst: Sa 24.01.09 12:11
Freeware-Spiele bei T-Offline
|
|
Hidden

Erhaltene Danke: 55
Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: Sa 24.01.09 14:16
Hab's durch
Bis lvl 28 oder 38(kA  ) ließ sich alles ziemlich schnell durch Symmetrieerhaltung beim Kürzen und Kästchen, die sich entweder nur vertikal oder nur horizontal kürzen ließen, lösen. Wie lange ich gebraucht habe, kann ich leider nichtmehr rekonstruieren, aber es muss zwischen jetzt und meinem letzten post hier gewesen sein, das war um 11:46, also vor 1:30.
mfG,
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
|
|
Xabitire

Win Xp, Win Vista
D6 PE, D7 PE
|
Verfasst: Sa 24.01.09 18:20
Nettes kleines Spiel!
hab so ungefähr eine Stunde gebraucht, bis ichs durch hatte  ! Musste nur einmal bei lvl 34 überspringen, da ging irgendwie nix mehr (Bug??).
Dunkel hat folgendes geschrieben : | Ich war damals unglaublich fasziniert von Tetris; das Spiel hat mich Monate an den monochrome-Blöcke-Bildschirm des GameBoy gefesselt. Aktuelle Spiele, wenn ich sowas wirklich mal auf meinen PC installiere, werden einmal durchgespielt und landen dann in der Ecke. Es geht IMHO nicht mehr um Spieltiefe oder Spielspaß, was heute zählt ist leider (fast) nur noch ein Grafik-Feuerwerk. Wenn ich gute Grafik sehen möchte, spiele ich Real-Life; die Auflösung und Realitätsnähe ist unübertroffen.  |
Der Meinung bin ich übrigens auch! Was mir vor allem bei solch alten Spielen gefällt ist, dass vielmehr aufs Detail geachtet wurde! Es wirkt dann einfach authentischer! Das kann man bei heutigen Spielen nur noch selten sagen.
MFG Blackbird8690
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Sa 24.01.09 18:29
bin grad bei 36, surf aber derzeit auch noch in anderen seiten, konzentrier mich demnach nicht so auf das. aber 36 is ne harte nuss.
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
Kha 

Erhaltene Danke: 176
Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
|
Verfasst: Sa 24.01.09 21:59
Dunkel hat folgendes geschrieben : | Vorschlag für eine Thread-Titel Änderung:
"Die einfachsten Spiele sind immer noch die besten" |
Genau das meine ich, nur in anderer Wortstellung zur Betonung  . Mir war bewusst, dass man es auch andersherum verstehen kann, was müssen natürliche Sprachen auch so ambiguous sein  .
Dunkel hat folgendes geschrieben : | | Es geht IMHO nicht mehr um Spieltiefe oder Spielspaß, was heute zählt ist leider (fast) nur noch ein Grafik-Feuerwerk. |
Umso schöner, wenn man doch mal wieder eine Perle unter den aktuellen Games findet  . War bei mir zuletzt World of Goo, überzeugt passend zum Thread mit einer simplen Spielmechanik und perfektioniertem Design in einem ganz eigenen Stil  .
Um aber bei Browser-Spielchen zu bleiben: Auditorium. Liebevoll gemacht, nur etwas kurz. Eine Vollversion ist in Entwicklung.
_________________ >λ=
|
|
Joachim.01
Hält's aus hier
|
Verfasst: So 25.01.09 15:21
Tetris ist für mich nach wie vor eines der besten Spiele aller Zeiten. Hab das früher stundenlang gezockt und es wurde nicht und nicht langweilig. 
|
|
Boldar

Turbo Delphi
|
Verfasst: So 25.01.09 16:46
Kha hat folgendes geschrieben : |
Um aber bei Browser-Spielchen zu bleiben: Auditorium. Liebevoll gemacht, nur etwas kurz. Eine Vollversion ist in Entwicklung. |
Also ich komme bei 3:6 nich weiter...
|
|
Yogu

Erhaltene Danke: 156
Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: So 25.01.09 18:43
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: So 25.01.09 20:12
Das ist genial, aber irgendwie ist der Level-Übergang doof. Immer wenn da sich grad ein stück Musik entfaltet, wird schon aufs nächste gefadet... Und zu kurz ist es 
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
Bergmann89

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Mo 26.01.09 18:53
HI,
ich häng bei CrossBlock bei LVL39, hat ma jmd n tipp für mich? Ich sitz da jetzt schon ne stunde davor -.-
MfG & Thx Bergmann.
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
jfheins

Erhaltene Danke: 158
Win 10
VS 2013, VS2015
|
Verfasst: Mo 26.01.09 19:01
Mach mal ne Skizze oder besser nen Screenshot - ich hab keine Lust, die anderen 48 davor nochmal zu machen 
|
|
Sinspin

Erhaltene Danke: 120
Win 10
RIO, CE, Lazarus
|
Verfasst: Mo 26.01.09 19:59
Bergmann89 hat folgendes geschrieben : | HI,
ich häng bei CrossBlock bei LVL39, hat ma jmd n tipp für mich? Ich sitz da jetzt schon ne stunde davor -.-
MfG & Thx Bergmann. |
39 finde ich eigentlich noch ganz OK.
Ich sitze jetzt schon zum zweiten Mal vor dem 40. und finde einfach nicht was wie es geht.
Tip: Fang mit den 3. kürzesten Linien der Spitzen an. Der Rest ergibt sich eigentlich von alleine.
Aber ich denke einmal das es mehr als eine Lösung gibt.
_________________ Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
|
|
Bergmann89

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Mo 26.01.09 20:38
HI,
irgendwie will da nich so richtig. habma das bild hoch geladen...
MfG Bergmann.
Moderiert von Kha: Bild entfernt.
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|