Autor Beitrag
DelphiMarkus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 09.08.08 08:21 
Naja, auf meinem Notebook macht das Programm nur Probleme, es werden keine Autos dargestellt, der Schatten ist ein Rechteck und die Darstellung ist ganz verkehrt. Aber das hängt warscheinlich mit der Onboardgrafik zusammen, die macht Probleme bei Spielen.

Anders sieht es auf meinem eeePC aus. Mit WINE läuft das Spiel ohne Probleme, obwohl es auch dort noch einige Maken hat. Aber es lässt sich spielen und das mit nur 512MB RAM auf Linux und mit 630 MHz, Integrierte Grafik haben beide Computer.
Auf dem eee macht es noch Spass, aber so richtig reagieren die Autos nicht auf meine Maus, manchmal wird sie einfach ignoriert.

Ich würde es auch mit ComputerBild Spiele oder so versuchen, wenn du willst, das dein Spiel gekauft wird musst du Werbung machen, sonst weiß ja keiner von dem Spiel. :wink:
GTA-Place Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 09:26 
user profile iconTilman hat folgendes geschrieben:
Mach es lieber als Freeware, ne schöne Web-Seite mit paar Gimicks drumrum, und als krönenten Abschluss Google-AdSense. Damit verdienste doch mehr ;)

Bringt nix. Es hält sich niemand lang auf einer Website auf und klickt dann auch noch auf Werbung, die er dank AdBlock gar nicht sieht. Das Spiel wird erst Freeware, wenn ich merke, dass es wirklich keiner kauft.

user profile iconDelphiMarkus hat folgendes geschrieben:
Naja, auf meinem Notebook macht das Programm nur Probleme, es werden keine Autos dargestellt, der Schatten ist ein Rechteck und die Darstellung ist ganz verkehrt. Aber das hängt warscheinlich mit der Onboardgrafik zusammen, die macht Probleme bei Spielen.

Vermutlich nicht OpenGL2 fähig. Ist das Notebook alt?

user profile iconDelphiMarkus hat folgendes geschrieben:
Ich würde es auch mit ComputerBild Spiele oder so versuchen, wenn du willst, das dein Spiel gekauft wird musst du Werbung machen, sonst weiß ja keiner von dem Spiel. :wink:

Schon erledigt, ich warte lediglich auf die Antwort von all den Institutionen, die jetzt von meinem Spiel wissen.

Aktueller Status:
Das Spiel liegt momentan in Version 1.0 vor. Die Vollversion ist leider nocht nicht kaufbar, da ich keine Antwort von shareit.com bekomme. Vllt. tut sich da ja noch was.

Ich entwickel zur Zeit an den gewünschten Lichtern, hier ein Screenshot von einem der Autos:

user defined image

Sollte heute oder morgen Abend mit ein paar anderen Änderungen zur Verfügung stehen.

Morfik Web OS, Delphi 6 EE
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 09:54 
Also ich habe es gestartet und bekomme als Begrüssung 3 Zugriffsverletzungen. 100% CPU-Auslastung. Habe schnell das Programm geschlossen. :roll:

Naja die Voraussetzungen solltest dann schon hinschreiben wenn de das Spiel verkaufen willst, musst wissen ich habe nicht den besten Notebook.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 10:03 
Sind ganz klar auf der Website angegebenen. :nixweiss: Graka mit OpenGL ist Pflicht.

Sagst du mir bitte dein Betriebssystem und startest bitte das Prog mit dem Parameter +debug und schickst mir die Debug.txt im Spielverzeichnis per PN? Danke, dann kann ich das (vllt.) beheben.

Morfik Web OS, Delphi 6 EE
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 10:52 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Sind ganz klar auf der Website angegebenen. :nixweiss: Graka mit OpenGL ist Pflicht.

Sry habs übersehen das da noch ne Webseite ist. Grafikkarte habe ich nicht..

EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 11:23 
Kein Problem, ich schreibs vielleicht nochmal hier genauer hin.

Du hast aber vermutlich einen OnBoard-Grafikchip. Also wenn du mal Zeit hättest und das mit Debug ausprobieren könntest, wär echt gut, vllt. krieg ich das ja auch da zum Laufen oder wenigstens eine Meldung, dass das Spiel leider nicht läuft, etc. ZV sind immer böse.

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 11:31 
also ein fehler, der leicht behoben ist, aber mich tierisch nervt, ist dass, das fenster immer bei meinem bildschirm raussteht. kann man das vielleicht zentriert oder vollbild machen?

im screenshot schauen die lichter ziemlich dunkel aus. könnte man die um ein kleines bisschen aufhellen?

was mich außerdem stört ist das im level 1 beim parkplatzfüllen die autos so dich hintereinanderfahren das man die nicht umsortieren kann.

lg elundril

EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 11:41 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
also ein fehler, der leicht behoben ist, aber mich tierisch nervt, ist dass, das fenster immer bei meinem bildschirm raussteht. kann man das vielleicht zentriert oder vollbild machen?

Gut zu wissen, habs auf psScreenCenter gestellt, war vorher auf psDesigned und da ich auf 1280x1024 entwickle, kann es passieren, dass das eben ausm Bild hängt :-P Vollbild kommt auch noch.

im screenshot schauen die lichter ziemlich dunkel aus. könnte man die um ein kleines bisschen aufhellen=

Ich probiers mal.

was mich außerdem stört ist das im level 1 beim parkplatzfüllen die autos so dich hintereinanderfahren das man die nicht umsortieren kann.

Okay, mal gucken.

Danke für die Hinweise.

EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 13.08.08 14:37 
Kurze Zwischeninfo: Das Spiel steht nun zum Kauf bereit. Der Link zur Produktseite ist im Thread.

Win XP Professional
Delphi 7 PE, Delphi 3 PRO
BeitragVerfasst: Mi 13.08.08 16:26 
Servus,

passt hier vielleicht nicht ganz so rein, aber

www.heiliger-damm.de/index.php?page=2 hat folgendes geschrieben:
[..] dass kein Parkplatz &uumlberfült ist! [..]

(Firefox 3)

Gruß
--
GTA-Place Threadstarter
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 13.08.08 16:29 
Danke für den Hinweis. Der IE7 macht ein ü draus :lol:

EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 14.08.08 16:00 
Update auf Version 1.01
[ADDED]
- Versionsangabe im Hauptmenü
- Frontscheinwerfer
- URL zur Website im Hauptmenü
[CHANGED]
- Autokennzeichen bei Nacht weiß
- Mehr Autoabstand beim Parkmodus
- Keine Kennzeichen beim Parkmodus
- Neustart des Spiels setzt Fehler zurück
- Fenster mittig vom Screen
- FPS-Anzeige gekürzt
- FPS-Limiter überarbeitet
[TODO]
- Englische Übersetzung
- Vollbildmodus

Viel Spaß ;-)

Zuletzt bearbeitet von GTA-Place am Fr 15.08.08 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
passiv
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WIN XP Professional
Delphi 7 Enterprise, Java (Eclipse), Python 2.5, Django 1.1
BeitragVerfasst: Do 14.08.08 16:28 
bug: auf der exitspur schaut der scheinwerfer trotzdem nach oben :roll:

EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 15.08.08 12:11 
Version 1.02 - Zwischenupdate => Bug gefixt.

Download per Update oder über den entsprechenden Link.

BeitragVerfasst: Fr 15.08.08 12:54 
Oder auch nicht gefixt...
Tilman
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Fr 15.08.08 13:01 
Muss ich leider bestätigen: Bug nicht gefixt.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 15.08.08 13:21 
ich hab da so ein paar schönheitsfehler noch entdeckt:

*) die versionsangabe im Spiel ist nicht zentriert.

*) Der Link sollte anklickbar sein.

*) Die Lichter schauen auf der Exit spur, wie erwähnt nach oben.

*) Wenn es wieder nach wird (also gegen ende der runde) bleiben die ziffern schwarz.

*) Ein kleiner Schönheitsfehler der vermutlich nur mir aufgefallen ist: Wenn man auf den Schatten schaut den jedes Auto wirft, so wandert der von links, zur mitte und wieder nach links. Ich denke der sollte einmal eine halbdrehung machen weil die sonne auch nicht am gleiche fleck untergeht wie sei aufgeht.

lg elundril

EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 15.08.08 14:12 
*) die versionsangabe im Spiel ist nicht zentriert.

Ist bewusst so gemacht. Sie ist rechtsbündig mit dem Titel.

*) Der Link sollte anklickbar sein.

Mal gucken.

*) Die Lichter schauen auf der Exit spur, wie erwähnt nach oben.

Ihr hattet auch nicht Version 1.02 (wie ihr im Hauptmenü sehen könnt). Das Archiv hieß anders. Jetzt ist es korrekt.

*) Wenn es wieder nach wird (also gegen ende der runde) bleiben die ziffern schwarz.

Lag daran, dass es Abends nicht mehr so dunkel war wie morgens. Ist jetzt dann in der nächsten Version auch behoben.

*) Ein kleiner Schönheitsfehler der vermutlich nur mir aufgefallen ist: Wenn man auf den Schatten schaut den jedes Auto wirft, so wandert der von links, zur mitte und wieder nach links. Ich denke der sollte einmal eine halbdrehung machen weil die sonne auch nicht am gleiche fleck untergeht wie sei aufgeht.

Ähm... nö? Der geht bei mir und das schon seit Version 1.0 von rechts nach links :shock:

EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 25.01.09 09:37 
Das Spiel ist nun kostenlos erhältlich. Momentane Version: 1.02 - Downloadlink wie immer oben.