Autor Beitrag
Matthias-K
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win95, Win98, Win2000, WinXP, Linux
D2, D4 Client/Server, D5 Enterprise, D6 Enterprise, D7 Enterprise, Delphi2005, C/C++ 3.0, C/C ++ 5.0, C/C++ 6.0
BeitragVerfasst: So 25.01.09 21:33 
hi,

ihr denkt jetzt sicher: nicht schon wieder, tausend mal schon besprochen worden...

da denkt ihr FALSCH...

also folgendes vorab: die agb der seite lassen des automatisieren zu! zumindest finde ich nichts gegenteiliges...
der programmierer des chats traut es mir nicht zu, des ich es schaffe, derjenige, der mir entscheidend hilft, bekommt 2 bier aus dem siegerkasten. wird wohl "freiberger" werden

er gibt mir allerdings auch keene hilfe zu.

ich muss mit dem seitenquelltext und dem, was ich drin finde, zurechtkommen.

der chat an sich ist in 4 frames unterteilt. rechts, mitte oben, mitte unten, rechts
links- chatbefehle
mitte oben - chat stream, also de anzeige des geschriebenen textes aller user.
mitte unten - chat eingabezeile
rechts - onlineanzeige

des posten klappt ganz gut, ich benutze eine js function, die ich im js file gefunden habe und führe diese mit executescript funktion aus. das ist nicht des problem!

mein problem ist das anzeigefenster, welches ich nicht abfragen kann.

über den quelltext fand ich folgende zeile:
<IFRAME id=stream style="HEIGHT: 100%" name=stream marginWidth=5 marginHeight=0 src="tp_stream.html?event=stream&amp;tmpid=303dl.NCfSRjMp5T//SI0" frameBorder=0 width="100%" scrolling=yes height="100%"></IFRAME>

weil ich ja schon etliche tage dran sitze, weis ich, des sich diese tmpid bei jedem login ändert.

ich hab des alles erstma über nen twebbrowser laufen. weil ich muss ja noch bissle prüfen, was nu wirklich passiert!
nu hab ich mir über pos und copy die url aus dem ding rausgezogen. nun hatte ich die idee, über die idhttp.get function, den source aus dem ding rauszuholen, nur ist es leer...

im anhang hab ich mal ein bild des chats gestellt.

habt ihr da paar ideen?

mfg matthias

edit: ich hab grad im js file folgendes gefunden:
function getStream() {
if (timeout) window.clearTimeout(timeout);
jsstream.location.href= 'http://www.fpochat.de/getstream.html?tmpid=' + tmpid + '&event=getstream';
}
nur bekomm ich nicht wirklich was davon zurück...
Einloggen, um Attachments anzusehen!