[quote="
bakachan"(546047)]Hallo fossanita,
Ich verstehe nicht was du mit deinen 2 schleifen bezwecken willst in denen du 2 identisches string-Arrays durchläufst und nur strings vergleichst.
-Also ich habe eigentlich gedacht, wenn die Datei irgendwo in einen Laufwerk befindet z.b. Laufwerk D, dann soll es prüfen, ob die datei sich im Laufwerk D befindet.
Aber hier mal ein kleiner Denkanstoß womit du überprüfen kannst ob eien Datei existiert :
C#-Quelltext
1: 2:
| string path = "C:\\Test\\bla.txt"; bool result = System.IO.File.Exists(path); |
-Vielen Dank es hat geklappt, die Datei sollte ja existieren, dennoch muss ich davon ausgehen, dass die Datei in einen Laufwerk befindet, das aber andere Laufwerksbuchstaben (anstatt C:\ , Laufwerk D:\ heisst) trägt, darum brauche ich also einen Befehl, das also herausfindet, dass die Datei tatsächlich im Laufwerk D befindet und dann danach ausführt mit "System.Diagnostics.Process.Start(laufwerkspfad+"Ordner\bla.exe");" Bisher habe ich nur mit "Environment.GetLogicalDrives();" versucht, die Laufwerksbuchstaben aufzulisten, aber das hat mir bisher nix gebracht...

(
Gruß Fossanita