Autor Beitrag
pitjoff
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 09.02.09 12:17 
Hallo erstmal.
Bin neu hier im Forum, arbeite aber schon seit einigen Jahren mit der Delphi-Umgebung.

Leider ist mein alter Rechner abgeraucht, so dass ich einen neuen installieren musste.
Wenn ich jetzt ein Projekt öffne, in dem ich ADO-Komponenten für den Zugriff auf eine
MS Access Datenbank einsetze, bekomme ich die Meldung "Schnittstelle nicht unterstützt"
und nach Auswahl von "Alle ignorieren" sind meine ADO-Komponenten aus dem Datenmodul
verschwunden. Die gleiche Meldung erscheint, wenn ich solche Komponenten wieder ins
Datenmodul ziehen möchte.

Der Test mit einer *.udl-Datei auf Systemebene funktioniert, ich kann eine Verbindung zu
einer mdb-Datei definieren und auch aufbauen. Als Provider wähle ich MS Jet 4.0 OLE DB, als Verbindung wähle ich eine MS Access Datenbank-Datei. Der anschließende Verbindungstest läuft erfolgreich.

Betriebssystem: Windows XP, ServicePack 3
Alle .Net-Frameworks von 1.1 bis 3.5 sind installiert.
Delphi 6 und Delphi 2006 für Win32.

Hat jemand eine Idee?
jaevencooler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

MS-DOS,Win32, Win95, Win 98, Me,XP, Linux, NT4.0, NT 2000-2008, Vista, Windows 7
Turbo Pascal,D1 Enter,D2 Enter,D3 Enter,D5 Enter, Kylix, D2007, PL/SQL, MS/SQL, Delphi 2010, Delphi XE
BeitragVerfasst: Mo 09.02.09 12:22 
Guten Morgen,

erst einmal willkommen im Forum ....

Hilfreich für deine Anfrage wären folgende Informationen:

Betriebssystem
Delphi Version

sonst ist eine Hilfe nicht wirklich möglich.

Beste Grüße
Michael

BeitragVerfasst: Mo 09.02.09 12:27 
Ähem..

Man beachte die letzen drei Zeilen! :roll:
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mo 09.02.09 14:17