| Autor |
Beitrag |
JungerIslaender

Erhaltene Danke: 5
Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Sa 21.02.09 14:38
Hi Leute,
Kennt jemand von euch ein gutes Programm für eine Überwachungskamera welches free ist und folgendes kann:
Fotos in einem bestimmten Intervall machen.
Bei Bewegung aufzeichnen
und die Bilder/Videos mit zeitstempel versehen
und -"- die älter als 3 monate sind automatisch löschen.
THX JungerIslaender
|
|
manta656

|
Verfasst: Sa 21.02.09 14:59
hmm sind den nicht schon programme bei Kameras dabei , oder hast du ne 'Webcam' die du als überwachungskamera benutzt ? Müssen nämlich nicht manche Programme , auf die Kamera 'abgestimmt' sein , also dass ein programm nur für eine Marke ist oder einen Kamera Typ . Weil ich weiss nicht , ob es ein Programm gibt , mit dem man alle Kameras als überwachungskamera benutzen kan.
Bin mir aber nicht sischer 
|
|
Hidden

Erhaltene Danke: 55
Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: Sa 21.02.09 17:58
Hi
manta656 hat folgendes geschrieben : | | Ich weiß nicht, ob es ein Programm gibt, mit dem man alle Kameras als Überwachungskamera benutzen kann. |
Sollte keine Schwerigkeiten machen, Webcams unterscheiden sich ja nach innen ausschließlich hinsichtlich der Pixelzahl und der fps.
mfG,
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
|
|
Jens Hartmann

XP
Delphi
|
Verfasst: Sa 21.02.09 18:03
Es kommt drauf an, was Du machen willst, wir verkaufen Videoüberwachungssysteme, bei diesen gibt es halt sehr große Unterschiede und möglichleiten der Aufzeichnungen und Qualitätsstandart´s.
Beschreib mal was Du so vor hast.
Gruß
Jens
PS. Muss jetzt leider weg, werden aber später nochmal nachschauen, um dir eventuell zu helfen.
|
|
JungerIslaender 

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Sa 21.02.09 22:54
JungerIslaender hat folgendes geschrieben : | Hi Leute,
Fotos in einem bestimmten Intervall machen.
Bei Bewegung aufzeichnen
und die Bilder/Videos mit zeitstempel versehen
und -"- die älter als 3 monate sind automatisch löschen.
THX JungerIslaender |
Das ist das was ich machen möchte. Wie viele Bilder genau weiß ich nicht, denn ich hab mal ein nacht lang ein video machen lassen, und das war dann leider 50 gb groß. Und mehr Speicher hab ich nicht.
Die Kamera ist eine TV CCD 170S mit irgendwelcher hardware. Ich bin froh dass ich es mit irgendwelchen treibern zum laufen gebracht hab. Software hab ich auch selber suchen müssen (Connexants BTI Capture oder so) und die kann halt nur videos und photos.
|
|
Jens Hartmann

XP
Delphi
|
Verfasst: So 22.02.09 01:26
Ich denke, du gehst die Sache da etwas falsch an. Bei einem Videoüberwachungssystem, werden die Bilder nur Schrittweise erfasst, so das man später, je nach Einstellung, zwar ein laufendes, aber auch etwas Daumenkinohaftes Bild hat.
Das hängt damit zusammen, das man Speicherplatz sparen will.
Sehr oft, greift man auf die Funktion Aktiveti Detektion zu, so das nur Bilder aufgezeichnet werden, wenn wirklich in den entsprechenden Bereichen Bewegung ist.
Außerdem, sollte der Speicher ein Ringspeicher sein, so das bei einer gewissen größe wieder Überschreiben wird.
|
|
JungerIslaender 

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: So 22.02.09 13:25
Das hilft mir jetzt irgendwie nicht.
Aber wie kann ich das denn machen das es so läuft wie du dir das vorstellst?
|
|
Jens Hartmann

XP
Delphi
|
Verfasst: So 22.02.09 14:01
Für solche Fälle gibt es fertige Software, jedoch denke ich das du dir das selber Programmieren willst.
Also, wie es programmiert wird, weiß ich leider nicht, einen Leitfaden, worauf du achten solltest, kann ich dir geben.
1. Du solltest dir überlegen, in welchen Fällen und zu welchen Zeiten etc. benötige ich Bilder.
2. Wie wichtig ist mir die Bildqualität. Man sollte darauf achten, das man die Qualität so hoch wie möglich aber auch Resourcenschonend nutzt.
3. Sinn macht es, den Speicher so aufzubauen, das nur bei Pixelveränderung (Bewegung im Bild) ein weiteres Bild aufgezeichnet wird, Dadurch erreichts du ein min. an Speicherplatz
Erklär mir mal was Du genau Überwachen willst und in welchem Zeitrahmen Bilder später noch einsehbar sein sollen.
|
|
JungerIslaender 

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: So 01.03.09 20:45
Bevor ich anfange mir soetwas selber zu programmieren möcht ich lieber was fertiges ausprobieren. Gibt es da irgendetwas kostenloses?
|
|
Jens Hartmann

XP
Delphi
|
Verfasst: So 01.03.09 21:01
Das Problem ist, mit der Software, wo wir mit arbeiten, gehört die entsprechende Hardware zu.
Das heißt, das die Software ohne Hardware (Server-PC) mit diversen Eingängen und Steuerausgängen.
Du kannst dir ja mal folgende Links anschauen
www.hu-gmbh.de/02_prod_video.htm
www.eneo.de/system/w...ucts/productArea.php
Diesen Link, bekomme ich irgendwie nicht als Link eingefügt.
http://www.geutebrück.de
|
|
Jens Hartmann

XP
Delphi
|
Verfasst: Di 03.03.09 14:41
|
|
JungerIslaender 

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Di 10.03.09 15:12
Hey,
Es ist ja echt lieb das ihr mir die Links rausgesucht habt. Aber die meisten sind nur Links wo ich mir kameras kaufen kann...
Meine Kamera funktioniert und hardware mäßig auch ok. Das problem ist nur das da keinerlei software bei war. Und das Programm was ich habe kann nur manuell fotos machen und manuell videos aufzeichnen. Was ich bräuchte wäre Software mit wahlweise motion capture oder einfacher Foto capturering in intervallen und löschen von alten fotos.
Die Links die dabei waren und das enthalten haben sind viel zu naja professionell und wenn bei den Produkten noch nicht mal ein Preis dabei steht kann ich mir die preisklasse schon denken.^^
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Di 10.03.09 16:44
postest du mal bitte marke und produktname deiner Kamera? Sind Treiber installiert oder läuft die z.b: mit einem standard-USB-Treiber?
lg elundril
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
JungerIslaender 

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Di 10.03.09 17:33
JungerIslaender hat folgendes geschrieben : |
Die Kamera ist eine TV CCD 170S mit irgendwelcher hardware. Ich bin froh dass ich es mit irgendwelchen treibern zum laufen gebracht hab. Software hab ich auch selber suchen müssen (Connexants BTI Capture oder so) und die kann halt nur videos und photos. |
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Di 10.03.09 17:57
 sorry. kannst du mir vl. noch sagen wo du sie gekauft hast?
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
JungerIslaender 

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Di 10.03.09 22:10
gekauft in elektronic hificenter weiter daten: Security by monacor bestellnummer19.0140 mit chip ip68 und s/w kamera. Mehr weiß ich nicht.
Hab es jetzt hingekriegt mit einem programm namens hssvss. Es ist free kann bilder in intervallen machen videos aufzeichnen motioncapture...
|
|