Autor Beitrag
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 22.02.09 16:12 
Hallo,

da ja jetzt bei Antworten der Titel weggefallen ist, würde ich vorschlagen, die erste Spalte zu entfernen. Denn da steht ja nur "Text" und "Optionen". Aber das kann man sich ja denken. Was haltet ihr von dem Vorschlag?

MfG
Regan
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 22.02.09 16:21 
Der Vorschlag kam auch von den Beta-Testern. Da da aber z.B. beim Hinzufügen von Dateianhängen oder Umfragen auch noch Informationen stehen, sollte die IMHO so bleiben, wie sie ist.

Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 22.02.09 16:28 
Ich würde da eher sowas wie kurze Tipps sinnvoll finden. Also sowas wie: "Deinen Quelltext kannst du auch entsprechend markieren. Mehr..."
Das könnte dann auf die Hilfe verweisen oder spezielle Texte enthalten.

Wobei mir einfällt, dass da ja mal sowas für die Sidebar in der Überlegung war... ;-)
Regan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 22.02.09 16:36 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Der Vorschlag kam auch von den Beta-Testern. Da da aber z.B. beim Hinzufügen von Dateianhängen oder Umfragen auch noch Informationen stehen, sollte die IMHO so bleiben, wie sie ist.

Naja. Gegenargument: Wer erstellt schon von den normalen Nutzern Umfragen? :P . Und bei den Dateianhängen sieht es ja so aus, dass sich da, sage ich jetzt mal, eine neue Sektion öffnet. Zumindest wird dort eine neue "Überschrift" eingeführt. Btw: Ich würde, anstatt dort einen extra Link zu machen, einfach die Überschrift zum Toggeln nehmen. Könnte man dort das ganze auch noch herausschieben, und nicht direkt aufpoppen lassen?
Und somit bleibt nämlich bei Antworten nur in der linken Spalte "Status" (wenn man Starter ist), "Text" und "Optionen", wobei man den Text erkennen kann und die Optionen durch den Link "erweiterte Optionen" schon erklärt werden.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 22.02.09 16:44 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Naja. Gegenargument: Wer erstellt schon von den normalen Nutzern Umfragen? :P .

Das ist kein Argument. Die Software muss auch für Mods und Admins gut zu bedienen sein.

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Btw: Ich würde, anstatt dort einen extra Link zu machen, einfach die Überschrift zum Toggeln nehmen.

Hatte ich erst, da es aber die einzig anklickbare Überschrift des Forums gewesen wäre, fand ich das unintuitiv.

Könnte man dort das ganze auch noch herausschieben, und nicht direkt aufpoppen lassen?

Wäre schöner, aber da investier ich die Zeit doch lieber in sinnvollere Dinge ;-)

Und somit bleibt nämlich bei Antworten nur in der linken Spalte "Status" (wenn man Starter ist)

Und bei Sparten mit Info-Felder auch noch die Bezeichnungen von denen!

, "Text" und "Optionen", wobei man den Text erkennen kann und die Optionen durch den Link "erweiterte Optionen" schon erklärt werden.
Naja, eine Bezeichnung die rechts von dem steht, was sie bezeichnet und eigentlich das bezeichnet, was erst kommt, wenn man drauf klickt, ist schon irgendwie merkwürdig :nut:

BeitragVerfasst: So 22.02.09 16:49 
Ich merk schon: Du möchtest nicht. Na gut.

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Könnte man dort das ganze auch noch herausschieben, und nicht direkt aufpoppen lassen?

Wäre schöner, aber da investier ich die Zeit doch lieber in sinnvollere Dinge ;-)

Drei Zeilen ändern wäre es :wink: . Link: wiki.github.com/madr...ous/effect-slidedown
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 22.02.09 16:51 
Drei Zeilen ändern wäre es :wink: . Link: wiki.github.com/madr...ous/effect-slidedown
Und das Einbinden eines JS-Framework für einen einzigen Effekt ;-)

BeitragVerfasst: So 22.02.09 16:52 
Und das Einbinden eines JS-Framework für einen einzigen Effekt ;-)

Das ist eine der drei Zeilen :wink: .
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 22.02.09 16:54 
Ja, aber die Datei für das Framework muss immer noch geladen werden und ich binde doch kein Framework nur für so eine völlig unwichtige Spielerei ein!