Hi,
habe gerade nen kleines Problem. Das Programm wirft mir ne Exception wenn ich in nem OnShow-Event ne Variable von nem anderen Form überprüfen will.
Ablauf ist folgender:
Ich kriege form1 angezeigt, da klicke ich auf nen button, dann wird form1 versteckt und form2 gezeigt, da mache ich was und speichere nen wert in ne andere variable. dann wird wieder form1 gezeigt.
Ist die aktion auf form2 geschehen so soll etwas ausgeführt werden. Dazu habe ich mir ne einfache variable geschaffen die entweder mit 1 oder 0 gefüttert wird. Steht am anfang auf 0, ist die aktion auf form2 geschehen wird 1 da rein geschrieben. Hab dazu das onshow event probiert, auch onactivate oder oncreate wirft diese exception, im debugger steht inaccesible value (Wenn ich überprüfen will ob diese statusvariable 1 ist oder nit)
Er wirft diese Exception schon beim programmstart (logischerweise) Hab erst gedacht der meckert weil zu anfang in der variable noch nix steht, habe aber form2 mit nem onCreate event versehen wo was in die variable geschrieben wird die überprüft werden soll.
Was kann ich da machen?