Autor Beitrag
Flodding
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 27.02.09 14:48 
Guten Tag zusammen...

ich bin seit Tagen dabei und versuche im Internet herauszufinden, wie es möglich ist, eine Datei von einem Clienten zum dazugehörigen Server über die Socket-Komponenten zu senden...

Ich habe bis jetzt schon einige Beispielprojekte gefunden, bei denen dann eine datei vom server runtergeladen wird... das habe ich dann versucht einfach umzudrehen was leider nicht funktionierte...

desweiteren habe ich hier im Forum auch eine entdeckung gemacht... und zwar eine möglichkeit wie ich von einem clienten zum anderen clienten eine datei durch den server sende...

das ist alles nicht gerade im "Kompatibilitätsmodus" zu meinem neulingshirn und deshalb hoffe ich hier auf ein kleines Beispielprojekt was auf einfachste weise anschaulich macht wie ich eine datei vom clienten an den server sende...

vielen dank im voraus :)
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Fr 27.02.09 14:58 
Und du willst nun Quellcode haben, den du einfach nur noch kopieren brauchst?
Zeig uns doch lieber, was du bisher hast, das nicht funktioniert. Dann können wir dir eher sagen ,was daran nicht stimmt.

user profile iconFlodding hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
desweiteren habe ich hier im Forum auch eine entdeckung gemacht... und zwar eine möglichkeit wie ich von einem clienten zum anderen clienten eine datei durch den server sende...

Ist doch schon fast das, was du brauchst. Nur, dass der Server das nicht weiterschickt zum nächsten Client, sondern abspeichert.
Wo hast das denn her?

BeitragVerfasst: Fr 27.02.09 15:04 
www.delphi-library.d...ChatFiles_66706.html

das wäre das vom client zum client gewesen...

ich habe nur den quellcode der den chat als solches ausmacht...

nachricht vom server zum client und umgedreht... das war ja auch kein ding soweit... ich besitze noch nichtmal einen ansatz um dateien zu senden... sorry
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 27.02.09 16:41 
Moin!

user profile iconFlodding hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
www.delphi-library.d...ChatFiles_66706.html
[...]
ich habe nur den quellcode der den chat als solches ausmacht...
Reden wir jetzt vom Tut-Code oder von deinem eigenen? :zwinker:

nachricht vom server zum client und umgedreht... das war ja auch kein ding soweit... ich besitze noch nichtmal einen ansatz um dateien zu senden... sorry
Hast du denn mal die Tutorials durchgearbeitet? :les: :think: :D Vom Runterladen der Tuts allein wird man das wohl nicht lernen... ;)

Ansonsten kannst du auch noch mal hier schauen, vielleicht kommst du damit besser klar. :idea:

cu
Narses

BeitragVerfasst: Sa 28.02.09 08:37 
Danke... das hat geholfen :)