Autor Beitrag
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 09:34 
Hallo,

kann mir jemand eine Einführung zu RegEx empfehlen? Im Moment hat RegEx für mich immer etwas von Brainfuck. Komische Zeichen, die auf den ersten Blick keine Bedeutung haben können.
Ich muss zugeben, ich weiß nicht mal wirklich, was man mit RegEx machen kann. Ich weiß gar nicht, ob das etwas ist, was meinen Alltag vereinfachen kann, oder ob ich es gar nicht brauchen kann. Ich bräuchte also eine Einführung, wo ich sehe, ob es sich lohnt, sich weiter mit dem Thema zu befassen.

Danke,
Jens

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 09:38 
Hallo,
Ich würde dieses Tutorial empfehlen:
www.mycsharp.de/wbb2...d.php?threadid=41009

Hat mir damals auch geholfen.
Nersgatt Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 10:29 
Danke, genau sowas hatte ich gesucht.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 20

Win 10
C# (VS 2012), C++ (VS 2012/GCC), PAWN(Notepad++), Java(NetBeans)
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 14:48 
ich hätt hier ein "kleines" Comic für dich wobei dir RegEx helfen kann^^
user defined image
Quelle: www.xkcd.com/208/