Autor Beitrag
Horst-Dieter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 16

BeitragVerfasst: Di 10.03.09 10:22 
TicTacToe ist eigentlich kein echtes Strategiespiel. Es geht immer unentschieden aus (wenn man keine Fehler macht - und er Computer als Gegner macht keinen Fehler).

In meinem Spiel kann man gegen den Computer oder auch einen anderen Mitspieler antreten. Der Computer setzt voreingestellt als zweiter Spieler - man kann ihn aber zuerst ziehen lassen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Di 10.03.09 11:51 
user profile iconHorst-Dieter hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es geht immer unentschieden aus
Dann ist ein Spiel höchst langweilig ! Du solltest dem Computer vielleicht einen IQ-Bremse einbauen, weil sonst ist es extrem doof gegen die KI zu spielen.
Der 2-Spieler Modus ist gut gelungen, auch vom Äußeren ist das Spiel ganz OK.
Als Ton beim Wechseln (kann man ja optional einschalten) solltest du besser etwas anderes als beep einsetzen, weil der Ton extrem nervig ist ;-)

Zusätzlich wäre es gut, wenn du in deinem Beitrag oben, noch erwähnst, wie das Spiel geht (ich kannte das nämlich unter diesem Namen nicht und wusste absolut nicht, was mich erwaten wird), welches Ziel es hat etc.

Bis auf die zu schlaue KI ist dir das Projekt gut gelungen.

Erhaltene Danke: 20

Win 10
C# (VS 2012), C++ (VS 2012/GCC), PAWN(Notepad++), Java(NetBeans)
BeitragVerfasst: Di 10.03.09 12:56 
Ich hab das ganze mal unter wine getestet, und ich muss sagen es schaut ja schon ganz nett aus.

Beim neuzeichnen solltest du Doublebuffering verwenden, damit es nicht mehr so flackert.
Eine Funktion wie "Mitte erst ab Zug X erlaubt" wäre ganz Praktisch. ( Ich spiele das Spiel auf diese Weise öfters mit Freunden weil es sonst zu langweilig ist^^ )
JungerIslaender
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 10.03.09 16:34 
Ich habe selbst auch scon tictactoe realisiert und ich muss sagen dass es dir besser gelungen ist als mir^^. Besonders gut gefällt mir deine KI die "simpel" im programmier sinne ist und doch sehr gut funktioniert.

Also Fazit: COOL.
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Di 10.03.09 19:00 
user profile iconJungerIslaender hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Besonders gut gefällt mir deine KI die "simpel" im programmier sinne ist und doch sehr gut funktioniert.

Aber was willst du mit einer KI, die du nicht bezwingen kannst ? Das macht ja dann für den normalen Spieler keinen Spaß mehr ...

Erhaltene Danke: 5

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 10.03.09 22:13 
Mag sein aber es ging um die Programmierung und die finde ich schön. Oder gibt es da irgendwas zu mäkeln?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 10.03.09 22:55 
user profile iconWebo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber was willst du mit einer KI, die du nicht bezwingen kannst ? Das macht ja dann für den normalen Spieler keinen Spaß mehr ...
Seit wann geht es bei TicTacToe ums Gewinnen? Das geht doch zwischen zwei normalen Spielern auf Papier oder so auch immer unentschieden aus. :gruebel: