Autor Beitrag
Hugo343
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Sa 07.03.09 15:26 
Hier gibt es die neueste (und als einzigste funktionstüchtige) Version von meinem selbstprogrammierten Snake-Spiel, "Snake - Pizza Alarm!". Warum Pizza?, natürlich weil die Schlange gerne Pizza isst und du ihr dabei helfen musst. Weitere Informationen findest du in der beiliegenden Readme-Datei!

Eine neue Version ist verfügbar: (Das ist dann Version 1.7) :wink:
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Hugo343 am Mi 11.03.09 14:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Sa 07.03.09 16:01 
Stell bitte noch einen Screenshot dazu.

Erhaltene Danke: 20

Win 10
C# (VS 2012), C++ (VS 2012/GCC), PAWN(Notepad++), Java(NetBeans)
BeitragVerfasst: Sa 07.03.09 16:19 
recht nettes spielchen =)
interessant währen neue levels mit zusätzlichen Mauen oder so^^ (evtl auch ein kleiner leveleditor hehe xD )

und falls es dich interessiert, das spiel läuft problemlos mit wine 0.9.24( ja ich weiß, dass diese version outdated ist aber das hat schon seine gründe warum ich diese verwend^^ )
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1750

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 07.03.09 16:24 
Abgesehen davon, dass man die Tasten oft mehrfach drücken bzw. festhalten muss bis etwas passiert ist das ganz nett umgesetzt.

Allerdings ist es durch dieses Manko kaum gut spielbar. :(
Hugo343 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Sa 07.03.09 16:49 
Bin dabei... :wink:

PS: Hier der Screenshot. Moderiert von user profile iconNarses: in den ersten Beitrag verschoben
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Sa 07.03.09 16:57 
Am besten häng den Screenshot gleich an den ersten Beitrag an, den kannst du ja editieren. Genauso gehören dann neue Versionen direkt in den ersten Beitrag. (Ankündigen kannst du sie natürlich als Antwort.)

Dann kann jemand, der später reinschaut, alles gleich im ersten Beitrag sehen. ;-)
Jens Hartmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP
Delphi
BeitragVerfasst: Sa 07.03.09 17:04 
Ich ganz witzig.

Die Idee mit weiteren Level´s finde ich auch ganz gut.

Allerdings muss ich Jaenicke recht geben. Die Reaktionszeiten sind noch nicht die besten.

Gruß Jens
Hugo343 Threadstarter

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Sa 07.03.09 18:11 
kurze frage, die mir beim durchlesen gekommen ist:

was ist "wine 0.9.24"?
elundril
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Sa 07.03.09 18:20 
Wine ist eine Windowsemulator. Mit dem Programm kann man unter Linux Programme ausführen die für Windows geschrieben worden sind.

//edit: kleinen fehler ausgebessert

//edit2: k, hab mich geirrt. Zitat aus wikipedia: "WINE (WINE Is Not an Emulator) – kein Emulator, da lediglich API-Funktionen emuliert werden (der Code als solches jedoch direkt ausgeführt wird)" :autsch:

Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Sa 07.03.09 19:00 
Wirklich recht witzig und auch gut umgesetzt.
Die Probleme mit verzögerten Tastenanschlägen o.ä. habe ich bei mir nicht, es reagierte alles sofort und korreckt.
Auch ich stimme für Levels, dann hat das ganze viel mehr Abwechslung ;-)

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Sa 07.03.09 19:18 
Das mit den Levels fänd ich dafür auch nicht schlecht, aber ob ich das noch in den existierenden Code reinpacken kann... Das is total verwurstelt dadrin, ich hab den Quelltext vorhin nem Freund geschickt damit der das modden kann und der hat da ne Menge rausschmeißen müssen ^^. Das kann also ein wenig länger dauern... vielleicht bin ich damit erst morgen fertig.
PS: Danke an alle für die guten Ideen und Hinweise! (Hätte nich gedacht das hier so schnell rückmeldung kommt) :wink:
Webo

Win 7, Debian
BeitragVerfasst: Sa 07.03.09 22:14 
user profile iconHugo343 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
vielleicht bin ich damit erst morgen fertig

Ein Levelsystem inklusive Editor ist schon etwas anspruchsvoller, lass dir also ruhig Zeit, damit's auch gut wird. Denn: "It's released, when it's done" ! ;-)

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: So 08.03.09 15:19 
Stimmt... Eigentlich war das Konzept ganz einfach:
-> Mein Array wird durch ein Memo ausgefüllt (funktionierte auch so halbwegs)
-> Der Spieler wird dann nochmal darüber gezeichnet wenn die Map reingeladen wurde

Aber da waren dann so viele Lücken und tausende Bugs, wie zum Beispiel:
- Wenn ich die Map ein zweites Mal geladen habe, stirbt man nach einem Schritt...
- Viele, viele, VIELE Zeichnungsfehler... (Oje... :shock: )

Ich lad jetzt vorerst die TOTAL (hoffe ich zumindest) ent-bugte Version (1.5) hoch
mit der man auch Hintergrundbilder einfügen kann, die anderen lösche ich erstmal.

PS: Mein bester Score bei Version 1.5 ist 1032 Punkte. ^^
Webo

Win 7, Debian
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 19:05 
Könntest du vllt das Spiel im Pausemodus starten, das ist wesentlich besser, als wenn die Schlange gleich los läuft (wie jetzt). Oder du baust einfach ein, dass am Anfang noch gar kein Spiel gestartet ist, sondern das man erst auf Neues Spiel gehen muss.

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 20:14 
Das könnt ich sogar noch hinbekommen :wink: . Aber eine Frage habe ich noch, die ich vielleicht noch zu der Version dazumachen könnte: Ich wollte zu jedem Mal wenn eine Pizza gegessen wurde einen Klick-Sound einfügen, aber leider dauert es ewig das abzuspielen... (Info: Ich verwende den MediaPlayer und habe den open-Befehl in form.create gepackt, bei jedem fresschen spiele ich es mit mediaplayer.play ab)... aber er haut es nach einer sekunde scheinbar wieder aus dem RAM und dann muss er es immer wieder reinladen (solang is der sound nu echt nich :roll: (1sec)).
Wie kann der das schneller abspielen?
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 20:17 
Nimm besser PlaySound, damit kannst du eine .wav Datei asynchron sehr einfach abspielen.

Aber solche Fragen gehören nicht in den Vorstellungssthread des Programms sondern in das entsprechende Unterforum. ;-)
Hugo343 Threadstarter

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Di 10.03.09 18:07 
Da bin ich noch nich so ganz helle. :oops: Wie jetzt 'Unterforum' ?
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 10.03.09 18:13 
Mit Unterforum meine ich den entsprechenden Bereich hier im Forum, in diesem Fall wäre das unter Delphi-Programmierung der Bereich "Multimedia / Grafik".
Fragen zur Programmierung gehören als neues Thema in den passenden Bereich, das meinte ich. ;-)