Tach zusammen,
ich habe mal ein kleines Datenbank-Programm erstellt, dass dem Verwalten von Programmier-Tipps & -Tricks dient. Es ist aber noch nicht ganz fertig!
Neue Version hochgeladen
* Das Logo am Anfang wurde entfernt.
* Passwort unter den Optionen wird nun verdeckt angezeigt
* Man hat die Wahl, ob man das Passwort überhaupt speichern will
* Das Passwort wird dann verschlüsselt gespeichert
* Man kann die Zeilennummerierung und führende Nullen unter den Optionen an- oder ausstellen
* Tipp anzeigen: Autor wird angezeigt
* Falls die eMail-Adresse des Autors eingegeben wurde, kann man über einen Klick auf den Autorennamen direkt eine Mail an ihn senden
* Tipp anzeigen: Homepage des Autors wird angezeigt und kann über einen Klick direkt aufgerufen werden
* Die Struktur der Datenbankdatei "tipps.dat" wurde angepasst, und hat nun ihre endgültige Struktur. Sie wird auch für zukünftige Versionen nicht mehr geändert.
Die alte Datenbankdatei ist nicht mehr gültig.
Installation:
Die ZIP-Datei entpacken, Programm starten... es ist keine weitere Installation nötig.
* Die Datenbank enthält erstmal nur 1 Eintrag zum rumspielen.
* Sollte man die Datenbank-Datei "tipps.dat" mal löschen, legt das Programm eine neue, leere Datei unter diesem Namen an.
* Sollte man die Mail-Funktion nutzen wollen, muss man erst unter den Optionen seine Daten für SMTP eingeben. Diese Daten werden dann ebenfalls im Programm-Ordner in einer INI-Datei gespeichert.
ToDo-Liste:
* Fehlerbereinigung
* Datenbank für Komponenten von Drittanbietern (also, URL, Preis, Beschreibung, etc)
* Kleines Tool zur Erstellung von Hilfe-Dateien
* ... und mehr.... eventuell
Die EXE-Datei ist mit UPX komprimiert.
Ich hoffe, dass ich keine Infos vergessen habe...
Also, über Feedback würde ich mich freuen.