Autor Beitrag
Jojojoxx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 13.03.09 14:21 
Hallo!

Ich versuche gerade meine Projekte auf Delphi 2009 "umzustellen". Erstellt wurden diese mit Delphi 7. Immer wenn ich Indy verwendet habe erscheinen sehr viele Meldungen am Anfang, dass bestimmte Eigenschaften nicht existieren usw. Vermutlich wird in Delphi 2009 eine andere Indy Version verwendet. Das reine Austauschen per Drag & Drop der Indy Komponenten löst zwar das Problem, dass die Meldungen über nicht existierende Eigenschaften verschwindet, aber diese Deklaration bereitet mir immernoch Probleme:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
    procedure IdHTTPServer1CommandGet(AThread: TIdPeerThread;
      ARequestInfo: TIdHTTPRequestInfo;
      AResponseInfo: TIdHTTPResponseInfo);

Der Compiler meldet dort immer:
[DCC Fehler] Unit1.pas(204): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'TIdPeerThread'

Woran liegt das?
Danke euch!
mfg

Jojo

[edit]: Okay, das Problem hab ich gelöst, TIdPeerThread muss durch TIdPeerThread ersetzt werden. Allerdings erhalte ich jetzt wenn ich das Projekt kompiliere und starte die Meldungen, dass bestimmte Indy-Eigenschaften (z.B. IdHTTP1.MaxLineAction nicht existieren (EReadError). Ich habe wie gesagt die alten Indy-Client/-Server durch die Neuen per Drag & Drop ersetzt.

Moderiert von user profile iconNarses: Code- durch Delphi-Tags ersetzt
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 13.03.09 15:23 
user profile iconJojojoxx hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
[edit]: Okay, das Problem hab ich gelöst, TIdPeerThread muss durch TIdPeerThread ersetzt werden.
Da hast du dich wohl verschrieben. :mrgreen:

user profile iconJojojoxx hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Allerdings erhalte ich jetzt wenn ich das Projekt kompiliere und starte die Meldungen, dass bestimmte Indy-Eigenschaften (z.B. IdHTTP1.MaxLineAction nicht existieren (EReadError). Ich habe wie gesagt die alten Indy-Client/-Server durch die Neuen per Drag & Drop ersetzt.
Auf allen Formularen? Eigentlich reicht es alle Formulare einmal zu öffnen und alles zu speichern.
Jojojoxx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 13.03.09 15:33 
Ups, muss natürlich richtig heissen:

TIdPeerThread muss durch TIdContext ersetzt werden. :-)

Allerdings erhalte ich jetzt wenn ich das Projekt kompiliere und starte die Meldungen, dass bestimmte Indy-Eigenschaften (z.B. IdHTTP1.MaxLineAction nicht existieren (EReadError). Ich habe wie gesagt die alten Indy-Client/-Server durch die Neuen per Drag & Drop ersetzt.
Auf allen Formularen? Eigentlich reicht es alle Formulare einmal zu öffnen und alles zu speichern.[/quote]

Bei mir besitzt nur Form1 Indy-Komponenten und dort habe ich diese ersetzt. Die anderen Formen sind "Indy-frei".
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 13.03.09 15:39 
Dann schau am besten mal direkt in die .dfm Datei wo die Eigenschaften ja gespeichert sind.
Such nach den bemängelten Eigenschaften.
Xentar
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Fr 13.03.09 15:40 
Klingt für mich nach Indy 9 <-> Indy 10.
Du hast das Projekt in Delphi7 angefangen? dann ist es vermutlich mit Indy 9 erstellt. Die neueren Delphi Versionen haben aber standardmäßig Indy 10 installiert.

Lösung: Komponenten -> Packages installieren. Dort alle Indy 10 Sachen (müssten drei Stück sein) rauswerfen. Im Delphi Verzeichnis müsste irgendwo der Quellcode von Indy 9 liegen, diesen installiern.

BeitragVerfasst: Fr 13.03.09 16:05 
Ich seh grad es gab doch noch eine Form mit Indy-Client darauf.
Diese hab ich jetzt auch ersetzt und es funktioniert.
Sorry für die Verwirrung ;-) Und danke! :)
mfg

Jojo