| Autor |
Beitrag |
sataan1337

|
Verfasst: Fr 13.03.09 14:34
moin
ich hab schon ein weilchen gegoogelt aber nichts funktionierendes gefunden ^^ - ich benutze vista business 64bit
vielleicht kann mir ja hier jemand was empfehlen ^^
bzw - an der hochschule benutzen wir turbo assembler von boreland - beim abi hatten wir ein etwas komfortableres programm dafür (mit win32 oberfläche ^^) - mit der möglichkeit steckkarten zu simulieren und nem recht guten debugger - leider kann ich micht nichtmehr an den namen des programms erinnern und es im netz auch nicht finden
danke im voraus falls jemand ne idee hat
*edit: - ich hoffe mal ich hab den richtigen bereich vom forum erwischt ^^
|
|
Reinhard Kern

Erhaltene Danke: 14
|
Verfasst: Fr 13.03.09 16:22
sataan1337 hat folgendes geschrieben : | bzw - an der hochschule benutzen wir turbo assembler von boreland - beim abi hatten wir ein etwas komfortableres programm dafür (mit win32 oberfläche ^^) ...
*edit: - ich hoffe mal ich hab den richtigen bereich vom forum erwischt ^^ |
Hallo,
die Referenz ist nach wie vor Microsoft MASM - ich habe schon lange nicht mehr damit gearbeitet, aber soweit ich weiss kann man den aktuellen auch kostenlos downloaden. Es ist nur verboten, damit für ein Non-MS-System zu entwickeln wie etwa Linux, aber damit kannst du sicher leben.
Wenn dir das hilft, warst du hier richtig.
Gruss Reinhard
|
|
sataan1337 

|
Verfasst: Fr 13.03.09 19:06
danke dir  - wird bei mir eh nix kommerzielles ^^
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Fr 13.03.09 22:23
Reinhard Kern hat folgendes geschrieben : | Es ist nur verboten, damit für ein Non-MS-System zu entwickeln wie etwa Linux, aber damit kannst du sicher leben.
|
Wo soll das stehen? In der EULA? Derartige Klauseln sind in Deutschland unwirksam. (Von der Wirksamkeitsfrage von EULAs im allgemeinen mal ganz abgesehen.)
MASM32 kann ich persönlich nur empfehlen.
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
Reinhard Kern

Erhaltene Danke: 14
|
Verfasst: Sa 14.03.09 01:05
Timosch hat folgendes geschrieben : | Wo soll das stehen? In der EULA? Derartige Klauseln sind in Deutschland unwirksam. (Von der Wirksamkeitsfrage von EULAs im allgemeinen mal ganz abgesehen.)
... |
Steht in Wikipedia - dass das nicht stimmen muss, ist schon klar.
de.wikipedia.org/wiki/MASM
Gruss Reinhard
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Sa 14.03.09 08:40
Und für alles weitere gibt es den GCC  Damit darf man auch für nicht Microsoft-Systeme Programme schreiben. 
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1754
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Sa 14.03.09 08:52
|
|
sataan1337 

|
Verfasst: Di 17.03.09 13:39
aalso  - ich habs mal versucht
masm krieg ich irgendwie nicht installiert  - gibt mir bei der installtion aus dass visual c++ enterprise installiert werden muss - und glaubt mir nicht dass es bereits installiert ist (weiss nicht obs da eventuell probleme mim 64bit windows gibt)
gcc werd ich mal testen
bzw kennt jemand ein tool mit debugger?
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Di 17.03.09 13:52
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Di 17.03.09 18:13
Beim GCC ist der GDB direkt mit dabei ... für Sadisten auf jeden Fall geeignet. Ob's auch was ähnliches wie DDD für Windows gibt, weiß ich ATM nicht (Such ich selbst auch noch; unabhängig von den 64Bit).
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|