Autor Beitrag
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 13.03.09 19:36 
HI,

ich bin grad bei ner Freundin und versuch das WLAN an ihrem Laptop zum laufen zu bekommen. Aber irgendwie is das WLAN deaktiviert und die Funktionstaste die das WLAN anschaltet geht net. Fehlen da Treiber oder so? Es is ein Fujitsu Siemens Amilo A1650G.
Und das 2. Problem was ich hab: Ich hab dann ma versucht mit meinem Laptop ins WLAN zu kommen, ich saß 2m daneben und hatte ne Signalstärke von "sehr niedrig". Und wurde aller 10 min gekickt. Hat der Router da vlt ne Macke, oder muss ich da was umstellen? Is ein Speedport W700V.

MfG & Thx Bergmann.

Administrator
Erhaltene Danke: 1258

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 13.03.09 19:41 
Moin!

user profile iconBergmann89 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber irgendwie is das WLAN deaktiviert und die Funktionstaste die das WLAN anschaltet geht net. Fehlen da Treiber oder so? Es is ein Fujitsu Siemens Amilo A1650G.
WLAN im BIOS deaktiviert? :nixweiss: Wird denn die Karte im Gerätemanager angezeigt? Ausrufezeichen?

user profile iconBergmann89 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und das 2. Problem was ich hab: Ich hab dann ma versucht mit meinem Laptop ins WLAN zu kommen, ich saß 2m daneben und hatte ne Signalstärke von "sehr niedrig". Und wurde aller 10 min gekickt. Hat der Router da vlt ne Macke, oder muss ich da was umstellen? Is ein Speedport W700V.
Mal booten das Ding. Steht der mit der Antenne direkt an der Wand (Beton?)? Das kann zu üblen Refektionen führen, die Einfluss auf die Signalqualität haben. Mehr in die Raummitte stellen.

Ansonsten: WLAN ist nun mal Funk auf einer sehr hohen Frequenz, da geht nicht immer alles glatt... :?

cu
Narses

Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 13.03.09 19:48 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
:nixweiss: Wird denn die Karte im Gerätemanager angezeigt? Ausrufezeichen?

Is im GeräteManager und is auch kein ausrufezeichen dran. ich kann auch "verfügbare Dratlosnetzwerke anzeigen" machen aber wenn ich auf aktualisieren geh passiert nix.

user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Mal booten das Ding. Steht der mit der Antenne direkt an der Wand (Beton?)? Das kann zu üblen Refektionen führen, die Einfluss auf die Signalqualität haben. Mehr in die Raummitte stellen.

Steht auf dem Tisch gleich neben dem Laptop und daneben is ne Holzwand. Weiterhin haben wir in der näheren Umgebung einen Drucker, 2 Lautsprecher und eine externe HDD.
Rebooten versuch ich ma wenn ich mein Lappi da hab, hab den grad net dabei. Damit ich das WLAN dann auch testen kann.

€ hab das schnurlostelefon vergessen, kann das stören?

MfG Bergmann.

Administrator
Erhaltene Danke: 1258

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 13.03.09 20:00 
Moin!

hab das schnurlostelefon vergessen, kann das stören?
Möglich, aber nicht grade erste Wahl (kommt auf´s Gerät an). Mach´s halt mal aus (Stecker ziehen und Mobilteil abschalten/Akkus raus) und schau, ob das was ändert. :nixweiss:

cu
Narses

Erhaltene Danke: 5

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 13.03.09 21:16 
Das Problem hatte ich auch mal. Deshalb versuch erstmal folgendes:
1. Ins Wlan-Menü gehen(auf dem Laptop) und die einstellungen für automatisches verbinden löschen und verbindung sozusagen jungfräulich verbinden lassen.
2. Wenn das nicht geht, gucken ob ein IP-Adressen Konflikt besteht (Vom DHCP zugewiesen oder statisch oder...).
3. Und wenn es dann nicht geht Alte treiber rückstände entfernen.( www.pcwelt.de/forum/...eiber-entfernen.html vorsicht: Denn du könntest auch treiber entfernen die nicht alt sind, sondern von geräten die einfach nicht angeschlossen sind. Verbessert außerdem die Windows geschwindigkeit.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Hoffe es hilft ^^