Autor Beitrag
roobbie
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 16.03.09 18:14 
Erstmal nett euch kennen zulernen villt könnt ihr mir ja weiterhelfen
Hey ich bin Roobbie,
und mein frage/problem ist folgendes
Und zwar hab ich ein Programm geschrieben das eine Datenbank benötigt
Dazu hab ich die standart Objekte von Delphi benutzt(query,table und co) es ist eine Paradox7
tabelle/datenbank.
So.... das Programm funktioniert auch so weit und ich kann es auch compilitieren. Aber wenn ich die exe und die datenbank usw. auf ein anderen Rechnerübertrage wo Delphi nicht installiert ist, kann ich nicht mal die .Exe datei öffnen.
Ich hab auch ein Buch zum lernen wo datein auf einer cd drauf sind .Die kann ich ebenfalls nicht öffnen.
Programme ohne datenbank gehen zuöffnen.
Hab es auf mehrern Rechnern versucht. Ist das Normal oder muss ich irgendwas einstellen damit es funktioniert.
Wäre toll wenn mir einer das erklären können.
Danke im Vorraus.
roobbie Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 16.03.09 19:52 
Okay kann gelöscht werden hab es selber herraus gefunden
dachte diese 'BDE' hätte windows standartmässig.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 16.03.09 20:29 
Hallo und :welcome: !

Ja, die BDE muss auf jedem Rechner installiert werden, auf dem ein solches Programm benutzt werden soll. Zudem wird die BDE seit 8 Jahren ca. nicht mehr weiterentwickelt.

Deshalb ist es besser neuere Lösungen zu benutzen, für kleinere Projekte am besten eine Embedded Variante. Bei diesen Lösungen muss auf dem Zielrechner nur das Programm selbst, aber keine Datenbank, installiert werden. Es müssen nur ggf. wenige DLLs mitgeliefert werden.