Autor Beitrag
Waldkauz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 28.03.09 18:41 
Hallo

Leider brauche ich wieder eure Hilfe...
Es geht wieder um besagtes StadtLandFluss-Spiel;
Also wenn man auf den Button3 klickt, wertet er die Punkte des jeweiligen EditFeldes aus.
Existiert die eingegebene Stadt im Textfile "Stadt.txt", so bekommt man bei 100-120 Sekunden Restzeit 30 Punkte, bei 60-100 Sekunden Restzeit 20 Punkte usw.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich ja im Ordner mehrere Textfiles (Stadt.txt, Land.txt...) anlegen muss, sonst könnte man ja bei Stadt ein Land eingeben, und es würde zählen, da Städte und länder im gleichen Dokument sind.
Das Problem ist jetzt dass ich aber bei den Variablen nur ein Textfile definieren kann, oder?

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
var
Liste : textfile;
Suchen : String;
S : Integer;
begin

Assignfile(Liste, 'Stadt.txt');
   Reset(Liste);
    for S := 0 to 20000 do
      begin
      ReadLn(Liste,Suchen);
        if (Edit1.Text=Suchen) and (StrToInt(Label9.Caption)>=100then
        Edit8.Text:='30';
        if (Edit1.Text=Suchen) and (StrToInt(Label9.Caption)>=60and   (StrToInt(Label9.Caption)<100then (* das größer und kleiner ist nur für die verbliebene Zeit - je mehr verbliebende Zeit, desto mehr Punkte *)
        Edit8.Text:='20';
        if (Edit1.Text=Suchen) and (StrToInt(Label9.Caption)>=0and (StrToInt(Label9.Caption)<60then
        Edit8.Text:='10';
        end;

end;
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 28.03.09 18:47 
1:
2:
3:
var 
  Datei1, Datei2, Datei3 : Textfile;
  Datei4 : Textfile;
? :nixweiss:

Oder
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
  //Erstmal Stadt prüfen
  AssignFile(Liste, 'Stadt.txt');
  {...dein code...}
  {muss man sowas wie CloseFile aufrufen? Glaube ja. Wenn ja, dann mach das hier.}
  //Jetzt Land prüfen
  AssignFile(Liste, 'Land.txt');
  {...}

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 28.03.09 18:50 
mensch, bin ich ein idiot :oops: :oops: ...der Fehler war, dass ich es dauernd ins gleiche Editfeld ausgeben ließ...sorry fürs Spammen