Autor Beitrag
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 26.03.09 16:23 
Die Now-Playing-Notification wird beim Start der Wiedergabe gesetzt.

Zum "echten Scrobbeln", also mit Eintrag in die Library: Schau dir mal das Log (bei den Einstellungen) an, wenn du eine Datei kurz anspielst und direkt weiterklickst. ;-)

D.h.: Wenn dir also aus Versehen Schnappi das Krokodil in die Playlist rutscht, wird das nicht sofort in deinem Profil verewigt. :D

_________________
We are, we were and will not be.
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 26.03.09 18:47 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
An dieser Stelle ein Hinweis bzgl. der Fehler-Kaskade beim Bib-Update.
Ja äh entschuldigung dafür, dass ich auf deine letzte PN zu dem Thema noch nichts gesagt hab :oops: ich hab viel um die Ohren gehabt ... Ich werd's gleich mal damit testen - den Bugreport kann ich nicht schicken da ich kein E-Mail Programm nutze sondern aus Faulheit ein webinterface :mrgreen: Aber ich speichere die Datei und lass sie dir zukommen :zustimm:

Interessant: Meine komplette playlist ist jetzt im Nemp - Vielleicht, weil ich das Verzeichnis hab überwachen lassen, vielleicht trat der Fehler beim Durchsuchen per Überwachung nicht auf? :nixweiss:

Edit: Neuer Versuch, Medienbib gelöscht, die ganze ex. Platte durchsucht. Nemp hat $RECYCLE durchsucht und dort ne ganze Menge ungültige MP3 Dateien der Bibliothek hinzugefügt, wie K:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-4168457898-272818086-1340396553-1000\$I82786Q.mp3 :shock:
Kann man den Nemp anweisen, ungültige Dateien zu entfernen?
Nun hat das Durchsuchen des Ordners einwandfrei geklappt. Aber das war jetzt die alte Version von Nemp! Ich lade jetzt mal die neue. :gruebel:

Edit: :shock: Beim Ersetzen der alten Nemp-Dateien trat ein Fehler auf, pidgin.exe hatte KBHook.dll im Nemp-Verzeichnis für sich beansprucht :shock:

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 26.03.09 21:54 
Funktioniert perfekt, beim ersten Mal auf der Webseite bestätigen kam bei Schritt 3 oder 4 eine 403-Forbidden-Meldung, aber beim 2. Mal gings dann.

Jetz muss ich mal bei all den Webradio-Aufnahmen wo das Album in Klammern mit beim Titel drinnesteht aufräumen - kennt da zufällig jemand ein Programm für?

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Do 26.03.09 22:10 
The Mp3/Tag Studio - damit kommst du sicher zurecht. Es gibt ein Haufen Funktionen, die selbst die blödesten Benennungen noch irgendwie geradekriegen. :zustimm:
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 26.03.09 22:28 
Jup, das Tag Studio nutze ich auch - das ist einfach toll und deswegen erlaube ich mal die Werbung hier. :mrgreen:

@403: Hab ich auch ab und zu mal. Im Zweifel dann die Application-Liste im Userprofil auf LastFM aufräumen (d.h. Nemp erstmal wieder da raus löschen).

@Recycler: Ja, das ist mir auch schonmal aufgefallen. Müsste ich mal user profile iconHeiko fragen, wie man sein Searchtool dazu bringt, den Papierkorb auszulassen. :angel:

@Pidgin: Das ist normal. Im KBHook.dll steckt ein fieser Keyboard-Hook, und ich nutze Pidgin, um mir eure Passwörter per IM zuzusenden. :lol: Nein, KBHook.dll ist ein Shellhook für die Multimediatasten, andere Tastaturanschläge können prinzipbedingt damit nicht geloggt werden. Keine Ahnung, weswegen die in Gebrauch war.

@Scrobbler: Nein, der funktioniert noch nicht perfekt. Zwei Dinge sind mir beim Programmieren einer Demo für "ScrobblerUtils" eben aufgefallen: Erstens: Man sollte nicht zu lange das Scrobbeln anlassen ohne im Netz zu sein. Die nicht gescrobbelten Dateien werden in einer Queue gespeichert, und es dürfen bis zu 50 Dateien gleichzeitig aus dieser Queue gescrobbelt werden. Ich sende unter Umständen aber mehr als 50. Was dann passiert, weiß ich nicht.
Zweitens: Wenn man die Wiedergabe stoppt und das aktuelle Lied lang genug zum Scrobbeln gespielt hat, dann wird es gescrobbelt, und anschließend eine "Now Playing"-Notification abgesetzt. Das ist natürlich Unsinn.

_________________
We are, we were and will not be.
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 26.03.09 22:36 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
@Pidgin: Das ist normal. Im KBHook.dll steckt ein fieser Keyboard-Hook, und ich nutze Pidgin, um mir eure Passwörter per IM zuzusenden. :lol: Nein, KBHook.dll ist ein Shellhook für die Multimediatasten, andere Tastaturanschläge können prinzipbedingt damit nicht geloggt werden. Keine Ahnung, weswegen die in Gebrauch war.
Wobei mir da ein ein Bug einfällt: Ich weiß nicht, woran es liegt, sprich, hab keine Anleitung zum reproduzieren, aber gerade hat Nemp nicht mehr auf die Medientasten reagiert, wenn das Fenster nicht den Fokus hatte. Nach einem Neustart des Programms gings wieder :nixweiss: (Ich glaub mich zu erinnern dass das schon mal erwähnt wurde?)

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 26.03.09 22:40 
Ja, das wird immer wieder mal erwähnt, und ich sage dann immer wieder, dass da irgendeine Anwendung die Tasten vor Nemp bekommt und verarbeitet. Bei mir geht das z.B. nie, wenn der Tunderbird läuft, der IE7 haut wohl auch dazwischen.
Kann sein, dass Nemp nach einem Neustart dann wieder weiter vorne in der Queue ist und die Message vor der anderen Anwendung bekommt. :nixweiss:

Ich glaube kaum, dass ich da was dran ändern kann.

_________________
We are, we were and will not be.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 29.03.09 22:27 
Ich hab grad auf die neuste Beta aktualisiert. Sieht ganz gut aus, ich hätte aber noch ein paar Vorschläge:

  • Irgendwie fehlen mir die Hints auf den neuen Buttons. Eigentlich ist alles klar - ein paar Hinweistexte können aber nicht schaden.
  • Jetzt, wo so viel Platz in der Titelleiste ist, könntest du doch den Coverflow direkt dort aufrufbar machen, oder? Einfach neben der Suche als dritten Button. Extra in den Einstellungen die Option rauszusuchen ist mir zu kompliziert, wenn ich nur mal schnell den Coverflow aktivieren will - und so lasse ich ihn ganz aus. Eigentlich schade drum :(
  • Die Übersetzungen für die Einstellungen kommen hoffentlich noch, oder? Das sieht so ein bisschen nach wischi-waschi-Übersetzung eines zu faulen Programmierers, der nur noch Denglisch kann aus :mrgreen:
  • Schön wäre es, wenn das Coverflow "weich" scrollen würde - aber das ist nur so eine idee ;)

:zustimm:
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 29.03.09 22:58 
"Sorry, sending the Bugreport did not work." :nixweiss: Wie auch immer, grad hat Nemp nen Fehler geworfen, als ich im Coverflow gescrollt hab. "EOutOfResources" und Exception Message: "Falscher Parameter."
Vielleicht ein kleiner Ausschnitt aus dem Callstack des Mainthreads: GDIError, GDICheck, CopyBitmap :)
Unglücklicherweise hab ich grad auf "Close Application" geklickt, ich bin sicher, der wär normal weitergelaufen ._.
Liegt der Fehler von MadExceptions daran, dass ich kein Standard-Mailprogramm hab? :(

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 29.03.09 23:05 
user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
"Sorry, sending the Bugreport did not work."

Das meint madExcept in meinen Projekten auch immer, wenn ich die Mail direkt in den Briefkasten werfen lasse (mich als SMTP-Server beim Postfach anmelde). Und keine Minute später meldet das Mailprogramm, dass ein Bugreport angekommen ist :gruebel:

Aber wie gesagt: Das passiert bei mir, trotzdem könnte dein Fehlerbericht auch angekommen sein.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 29.03.09 23:07 
So in der Kategorie Bugs könnte ich einen Deadlock beisteuern ;)
Bezieht sich allerdings noch auf die 3.2.

Wenn man die Medienbibliothek 'Alle aktualisieren' lässt, und dann während der noch arbeitet 'Zufallsplaylist erstellen' aufruft und auch startet, friert Nemp ohne CPU-nutzung ein. Klassischer Deadlock also...

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 31.03.09 17:19 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Irgendwie fehlen mir die Hints auf den neuen Buttons. Eigentlich ist alles klar - ein paar Hinweistexte können aber nicht schaden.
Wird erledigt.
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Jetzt, wo so viel Platz in der Titelleiste ist, könntest du doch den Coverflow direkt dort aufrufbar machen, oder? Einfach neben der Suche als dritten Button. Extra in den Einstellungen die Option rauszusuchen ist mir zu kompliziert, wenn ich nur mal schnell den Coverflow aktivieren will - und so lasse ich ihn ganz aus.
Hm. Das ist eine gute Idee. Möchte ich jetzt aber nicht mehr einbauen, da die beiden Buttons da nur GUI-Elemente ein-/ausblenden. Umschalten auf Coverflow würde einiges mehr bedeuten. Könnte sein, dass dann direkt auch noch ein Knopp dazu kommt, da fängt gerade eine Idee an zu reifen :D.
Bis dahin: Man kann den Coverflow auch über das Popupmenü oder den [N]-Button dort aufrufen (Browsen nach -> Coverflow)
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die Übersetzungen für die Einstellungen kommen hoffentlich noch
Ja, hab ich ja auch im ersten Posting so gesagt. ;-)


@user profile iconJayEff: Da kann ich jetzt so nichts mit anfangen :nixweiss:. Zum Senden nimmt MadExcept die Standard-Mailanwendung (find ich transparenter/besser als direkt zu senden) - keine Ahnung, was passiert, wenn es die nicht gibt. Bugreport speichern und manuell senden sollte dann aber trotzdem klappen.


user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
So in der Kategorie Bugs könnte ich einen Deadlock beisteuern ;)
Den gibts auch noch in 3.3, lässt sich aber leicht vermeiden. Danke für die Meldung.


Ich sammel erst noch etwas (da gibts doch bestimmt noch was, oder?), zu Ostern kommt dann das "Beta" voraussichtlich weg.

_________________
We are, we were and will not be.
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 31.03.09 18:00 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Bugreport speichern
Ich hab mich 10 minuten mit dem ding rumgequält und kein "Speichern" gefunden :nixweiss: Wahrscheinlich war ich blind.

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 31.03.09 18:02 
Den kann man auch ausschalten, vielleicht hat Gausi das getan; aber ich habe noch keine Exception erhalten, mit der ich das ausprobieren könnte. Zur Not müsste sich auch eine datei "bugreport.txt" im Nemp-Ordner befinden, die wird von madExcept automatisch erstellt (kann man aber IMHO auch ausschalten :mrgreen:).
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19274
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 31.03.09 18:04 
Da gibts doch den Knopf den Report anzuzeigen, oder? Und dann müsste sich der doch speichern lassen. Ich hab bei Nemp aber bisher auch keine Exception gehabt.^^
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 03.04.09 15:59 
Mal ne Frage: Wie greifst Du eigentlich die Webradio-Daten per HTTP ab? Gibt es die Möglichkeit, hier einen Proxy zu nutzen? Das wäre sehr praktisch für mich ;).
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 03.04.09 16:06 
Meinst du den Stream direkt, also die Wiedergabe, oder die Suche nach Sendern in dem extra Fenster?

Für die Wiedergabe nutze ich einfach die bass.dll, und laut Hilfe
Zitat:
By default, BASS will use the Windows proxy settings, as set in the Internet Properties control panel.
sollte das relativ wenig Probleme bereiten.

Den Rest mache ich mit den Indys - mit dem Thema Proxy habe ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt. :nixweiss:

_________________
We are, we were and will not be.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 03.04.09 16:19 
Es geht vor allem um den Stream selbst, aber nach Deinem Zitat sollte das kein Problem darstellen. Jedenfalls für NEMP nicht, Outlook mag jedoch nicht, wenn ich ihm meinen Proxy vor die Nase setze, da funktioniert RPCoverHTTPS leider nicht mehr, aber das ist ja nicht Dein Problem ;)
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 04.04.09 19:22 
Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist, aber ...
Der Hint-Text für Songs in der Playlist (z.B.) ist ja nun sehr umfangreich, und das ist ja auch gut, aber könnte man die Anzeigedauer des Hints vielleicht verlängern? Es ist fast unmöglich bestimmte Informationen durch einmaliges Anzeigen vollständig zu lesen.
Eine Möglichkeit wäre ja eine Einstellung, aber wenn du deinen Einstellungsdialog nicht mit soetwas zumüllen willst... könnte man nicht als Standardeinstellung gleich 'Hint nicht ausblenden' wählen? Ich glaube, stören würde es jetzt direkt nicht, aber für manche Dinge wär's vllt garnicht unpraktisch :)
Natürlich kann man die ganzen Informationen auch per Rechtsklick->Eigenschaften erhalten und darum ist die Idee vermutlich von der Priorität her recht weit unten, aber ich wollt's erwähnt haben :zustimm:

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 10.04.09 18:02 
Ist zwar noch nicht ganz Ostern, aber ich denke, das ist soweit jetzt fertig. Nemp 3.3.

MadExcept hat jetzt auch den Speichern-Button, und die Sprachdatei ist komplettiert. Wenn noch Fehler (auch Rechtschreibfehler) auffallen: Einfach melden - wie immer.

Ansonsten ist das hier jetzt wahrscheinlich die letzte Version von Nemp,die mit Delphi7 Personal gebaut wurde. Ich plane als nächsten Schritt die Portierung nach Delphi 2009.
Es hat ne Menge Spass gemacht bisher, aber ich denke, es wird langsam Zeit für was anderes. ;-)

_________________
We are, we were and will not be.