Autor Beitrag
2009sharp
Hält's aus hier

XP

BeitragVerfasst: Di 31.03.09 18:10 
Hallo, ich bins mal wieder mit einer dummen frage!

Ich habe mein Buch gelesen und dann bin ich zum Thema Variablen-Namen gekommen, stimmt es das ich die C# Schlüsselwörter nicht als Varaible-Namen benutzen kann?

Aber wie soll ich meinen Variablen dann nenne??
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 31.03.09 18:17 
Ein paar Tausend Wörter bleiben doch immer noch übrig :gruebel:

Generell halt irgendwie ... passend. Sodass Du (und andere) nach zwei Wochen oder zwei Monaten noch weißt, was in der Variable drin steckt.

XP

BeitragVerfasst: Di 31.03.09 18:22 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ein paar Tausend Wörter bleiben doch immer noch übrig :gruebel:

Generell halt irgendwie ... passend. Sodass Du (und andere) nach zwei Wochen oder zwei Monaten noch weißt, was in der Variable drin steckt.

Danke, also was halt am besten zu der Variable passt!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 31.03.09 18:26 
Ja, natürlich. Je besser und passender der Variablenname ist, desto besser kann man später den Quelltext nachvollziehen.

Das gilt auch insbesondere für die Bezeichnungen von visuellen Komponenten, bei den leider viele den Standardnamen stehen lassen und dann z.B. textBox26 usw. haben. Das sagt natürlich rein gar nix über den Inhalt aus und du musst jedesmal nachschauen was wo steht.
2009sharp Threadstarter
Hält's aus hier

XP

BeitragVerfasst: Di 31.03.09 18:36 
Danke das hat mir geholfen.