Autor Beitrag
ISL
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 14.04.09 13:35 
Frohe Ostern ;-),
ich bin dabei ein Programm zur Fehlererfassung und Ähnliches zu programmieren...
Nun probiere ich das erste Mal die Steuerelemente über die Grafikoberfläche an das DataSet bzw. der DB zu binden...
Folgende Situation:
- Die Inhaltsänderungen der Steuerelemente sollen direkt in das DataSet übernommen werden, d.h ohne das ich auf Speichern oder Ähnliches klicken muss....
bisher aktualisiert das DataSet erst nachdem ich in die Zelle geklickt habe...:-(

Hat irgendwer eine Idee?

Bitte um möglichst schnelle Antwort...

Liebe Grüße aus dem Sauerland...
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 14.04.09 14:30 
:welcome:
user profile iconISL hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
bisher aktualisiert das DataSet erst nachdem ich in die Zelle geklickt habe...:-(
Ich rate mal, dass es um WinForms, genauer um ein DataGridView geht. Bevor ich weiterrate, würde ich aber gerne zuerst eine Bestätigung dazu erhalten ;) .

BeitragVerfasst: Di 14.04.09 14:33 
jain... :-)
es geht ja um die anbindung an die datenbank...
also die daten sollen sofort ins dataset geschrieben werden wenn ich oben was in den Steuerelementen ändere...
also auch in die Datenbank ;-)
hast du eine Lösung?
:::
:-(
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 14.04.09 14:43 
user profile iconISL hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
es geht ja um die anbindung an die datenbank...
Ja, so viel hab ich auch schon verstanden ;) . Aber bei "Two-Way-Binding" musste ich spontan an WPF denken und ob es nun nur ums DGV oder auch andere Controls geht, ist immer noch nicht klar.
Zum Data Binding von Winforms kann ich allerdings nicht viel sagen, damit hatte ich nur Probleme. Und nach manchen Berichten im Internet lag es wahrscheinlich nicht an mir...