| Autor |
Beitrag |
ebber

Erhaltene Danke: 1
Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
|
Verfasst: Mi 15.04.09 21:28
Hallo,
Ich versuche von meinem WinXP Computer ein C# Programm auf einem Win Server 2003 mit VS2008 zu debuggen.
Auf dem Server habe ich msvsmon.exe (Remote Debugging Monitor) laufen und mein Programm.
Von meinem WinXP Computer kann ich dann "Attach to Process" machen, aber nur wenn ich bei dem msvsmon.exe eingestellt habe: No Authentication (native only). Wie ich vermute ist native != managed, also C#? Ich kann dann zwar beackpoints setzen aber mit der Meldung:
Quelltext 1:
| Will not be hit.. no symbols for this document have been loaded. |
Also vermute ich mal ich muss im Remote Debugging Monitor einstellen: Windows Authentication. Leider habe ich keine Ahnung wie ich dann den Debug starte.
Kennt sich damit vielleicht jemand aus?
MfG
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Mi 15.04.09 22:09
Sind die pdb-Files auf dem Server auch mit drauf? Die brauchst Du zum Debuggen.
|
|
ebber 

Win XP, Win 7
|
Verfasst: Mi 15.04.09 22:53
Gibt es da mehrere?
Ich konnte nur eins finden (MeinProjekt.pdb) und das war schon drauf.
|
|
UGrohne

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Do 16.04.09 09:44
Nein, eigentlich nur diese zu der entsprechenden DLL gehörende. Wenn diese neben der entsprechende Assembly (EXE oder DLL) liegt, dann sollte er sie auch finden.
Zur Installation des Remote Debuggers habe ich übrigens immer die VS-Installations-DVD genommen und dort nur den Remote Debugger installiert und ihn nicht manuell kopiert. Dann hat das bei mir funktioniert.
|
|
ebber 

Win XP, Win 7
|
Verfasst: Do 16.04.09 12:42
Leider hat mein Server im moment kein DVD Laufwerk. Ich könnte natürlich eins ranmachen, aber das dann nur als letzte Möglichkeit.
Wie ich weiter oben vielleicht etwas schlecht ausgedrückt habe, liegt mein Problem vermutlich irgendwo bei der authentication und bei den Debug optionen.
Wenn ich mit "Attach to Process" arbeite dann heist es ja schon ganz oben: "Transport - Remote (native only with no authentication)".
Das heist, dass wenn ich C# Code debuggen will, dass ich dann authentication benutzen muss? Wenn ich diese allerdings im Remote Debugging Monitor einschalte, weis ich nicht was für einen "Qualifier" ich einsetzen muss. Ich habe schon einige probiert, aber ich bekomme immer
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9:
| --------------------------- Microsoft Visual Studio --------------------------- Error while trying to run project: Unable to start debugging.
Logon failure: unknown user name or bad password. See help for more information. --------------------------- |
Oder ich könnte in VS unter Projcet-Options-Debug einige Veränderungen vornehmen, sodass ich F5 drücke und mein Programm dann erst startet?
Dann bin ich mir aber auch nicht sicher, was ich wo eintragen muss.
Ich machen dann: Start external Programm? Aber mit welchem Pfad? \\remotePC\...\MeinProject.exe oder C:\...\MeinProject.exe
und dann Use Remote Machine. Und was dort? User@remotePC oder remotePC oder User:Pw@remotePC?
Egal was ich versuche bekomme ich den selben Fehler (der oben).
Könntest du mir vielleicht bitte sagen, wie du es machst und was du wo eingetragen hast?
MfG
|
|
UGrohne

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Do 16.04.09 14:10
Ganz langsam:
Du startest auf dem Server den Debugging Monitor. Unter Tools --> Options trägst Du Windows Authentication ein und gibst Deinem User Debug-Rechte unter Permissions. Den Servernamen merkst Du Dir.
Dann im VS auf Deinem Client auf Attach to Process... und im Qualifier trägst Du den Servernamen ein, der im Debugging Monitor in den Optionen stand. Dann einmal Enter und Du bekommst alle Prozesse des Rechners aufgelistet. Dort wählst Du dann den entsprechenden Prozess aus und klickst auf Attach, fertig. Mehr musst Du normalerweise nicht machen.
Was ist es denn für eine Umgebung? Alle Rechner in einer Domäne? Das vereinfacht die Sache nämlich, sonst musst Du die Authentifizierung umstellen.
|
|
ebber 

Win XP, Win 7
|
Verfasst: Do 16.04.09 14:32
|
|
UGrohne

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Do 16.04.09 14:34
[quote=" ebber"(558445Nein, leider nicht alle in einer Domäne, auch nich in der gleichen Arbeitsgruppe. Deshalb klappt die Sache nicht?[/quote]
Wahrscheinlich, dann im Debugging Monitor mal auf No Authentication umstellen, den Haken unten setzen, dass jeder debuggen darf. Oben steht dann der neue Servername, Kombination aus Hostname und Port, das ist Dein Qualifier.
|
|
ebber 

Win XP, Win 7
|
Verfasst: Do 16.04.09 15:21
|
|
UGrohne

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Do 16.04.09 15:52
Ahja, das ist der Hinweis, der unten erscheint (supports only native code). Dann musst Du versuchen, irgendwie die Windows Authentication zum Laufen zu bringen, aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Habs eben auf die Schnelle versucht, aber eine Authentifizierung gegenüber dem anderen Rechner wird so nicht unterstützt. Die beiden Rechner müssen hierführ in derselben Domäne sein.
|
|
ebber 

Win XP, Win 7
|
Verfasst: Do 16.04.09 16:19
Ok, danke für deine Hilfe.
Ich habe hier noch das gefunden: Remote Debugging Across Domains
msdn.microsoft.com/e...ibrary/9y5b4b4f.aspx
Aber mir scheint es in meinem Fall einfacher dann einfach beide Computer einer Domäne hinzuzufügen. Sollte sowieso mal passieren.
|
|