| Autor |
Beitrag |
daywalker0086

Delphi 2005 Architect
|
Verfasst: Do 16.04.09 21:12
Servus Leute, ich hab ein riesen Problem:
Also ich habe mein Windows neu draufgespielt(Vista) und somit auch delphi 2005, jetzt hab ich das Problem das wenn ich meine alten Projekte öffne und auf Start klicke folgende Meldung kommt.
"Ohne Angabe einer Host-Anwendung kann das Projekt nicht ausgeführt werden. Verwenden sie das Dialogfeld Start|Parameter"
wie kann auch das wieder zum laufen bringen?
Wenn ich einfach ne neue Form erstelle und nen Button drauf ziehe, bleibt mein grüner Start Button grau, das war doch sonst auch nicht so.
Bitte helft mir, so kann ich nicht arbeiten :cry: Moderiert von Narses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 16.04.2009 um 21:55
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Do 16.04.09 21:49
Seltsam, das kommt normalerweise bei DLLs. Die Projektdateien beginnen nicht zufällig mit dem Wort library?
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
daywalker0086 

Delphi 2005 Architect
|
Verfasst: Do 16.04.09 22:17
Nein sind ganz normale sourcefiles, formfile und projectfiles...
Ich weis auch nicht weiter.. 
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1754
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Do 16.04.09 23:29
|
|
Xentar

Erhaltene Danke: 2
Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Do 16.04.09 23:30
Aber du öffnest schon das Projekt, und nicht nur das Formular, ja?
Vor allem der letzte Satz klingt danach, als hättest du nur ein Formular geöffnet.. das kann natürlich nicht alleine laufen.
_________________ PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Do 16.04.09 23:36
Wenn diese Meldung nach dem Öffnen und dem Versuch des Ausführens erscheint, dann muss ein Package oder ein DLL-Projekt geöffnet sein, bei einem Formular alleine würde gar nicht die Möglichkeit des Ausführens angeboten werden. 
|
|
daywalker0086 

Delphi 2005 Architect
|
Verfasst: Do 16.04.09 23:56
So hier ein screenshot im Anhang
im Projectverzeichnis steht unter requires - rtl.dcp ist das normal?
Ich hab delphi länger nichtmehr benutzt deshalb weis ich nicht wie es vorher ausgesehen hat aber sollte doch trotzdem gehen.
Ich kann auch mal das Projekt hochladen und ihr könnt probieren obs bei euch läuft
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Fr 17.04.09 00:07
Da steht ja auch heizung22.bpl, also die Endung eines kompilierten Packages...
Klick mal in der Projektverwaltung drauf und dann F2 und schreib .exe hin. Wenn das ein richtiges Projekt ist, wird das schon reichen.
// EDIT:
Nein, das geht nur über die Projektoptionen, Projekt --> Optionen --> Anwendung --> Ausgabedateierweiterung.
In der Projektdatei (Projekt --> Quelltext anzeigen) wird diese Zeile stehen: Delphi-Quelltext Die gehört da weg...
// EDIT2:
requires? Diese Angabe gehört ausschließlich in eine Packagedatei...
Wie sieht der Quelltext unter Projekt --> Quelltext anzeigen aus?
|
|
daywalker0086 

Delphi 2005 Architect
|
Verfasst: Fr 17.04.09 00:23
hier nochmal ein screenshot von den Projektoptionen "anwendung" seh ich nicht.
und dahinter steht der Quelltext des Projekts.
Also wenn ich eine neue vlc Formularanwendung erstelle funktioniert alles aber was ist nun an meinem bestehenden Projekt falsch, hat doch vorher auch funktioniert...
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Fr 17.04.09 00:30
Dein Projekt ist kein Anwendung sondern ein Package. Das steht ja auch ganz oben in dem Screenshot...
Du kannst jetzt eine neue Formularanwendung erstellen, die neue Unit daraus entfernen (Projekt --> Datei entfernen), und dann dein altes Formular (und ggf. weitere Units) hinzufügen (Projekt --> Datei hinzufügen).
Oder hast du im Projektverzeichnis vielleicht auch noch eine .dpr Datei? Dann würde es reichen die heizung22.bdsproj usw. zu entfernen bis auf die heizung22.dpr und diese dann zu öffnen.
|
|