Autor |
Beitrag |
Hidden

Erhaltene Danke: 55
Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: Di 14.04.09 21:55
Hi
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass die einzige Möglichkeit, einen bereits hochgeladenen Dateianhang umzubenennen, darin besteht, ihn zu löschen und neu hochzuladen. Täusche ich mich da?
Was haltet ihr davon, eine Möglichkeit zum nachträglichen Umbenennen von Dateianhängen hinzuzufügen?
mfG,
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
|
|
MDX

Erhaltene Danke: 4
Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
|
Verfasst: Di 14.04.09 23:01
Ich find die Idee TOP :top:
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Mi 15.04.09 10:52
ACK, 2nd. Kann ruhig in den aktuellen Änderungen mit einfließen, IMHO.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 15.04.09 11:06
Die Frage ist doch, wie oft das vorkommt und ob es sich dann lohnt, das (a) zu implementieren und wichtiger (b) noch ein weiteres Bedienelement für den Dateianhang einzufügen, was die Übersichtlichkeit weiter reduziert.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
BenBE

|
Verfasst: Mi 15.04.09 11:10
Wozu zusätzliches Bedienelement? Einfach statt dem Label (einfachen Text) ein Edit\Input hin und das beim Aktualisieren des Anhangs in der DB anpassen.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Mi 15.04.09 22:19
Naja, ich halte das auch nicht für sinnvoll, so oft kommt das nun wirklich nicht vor. Da haben andere Sachen definitiv Priorität.
|
|
BenBE

|
Verfasst: Mi 15.04.09 22:28
@Uwe: nicht sinnvoll, nicht häufig genutzt und nicht von Priorität sind 3 ganz verschiedene Dinge:
1. Nicht sinnvoll heißt, es hat keinen Nutzen, bzw. keinen Usecase. Ein Usecase ist gegeben. Zudem Erleichtert diese Funktion für den beschriebenen Usecase die Arbeit mit unter erheblich.
2. Nicht häufig genutzt heißt, es gibt wenige Gelegenheiten, zu denen diese Funktionalität benötigt wird. Da gebe ich Dir Recht, da man den oben erwähnten Usecase häufig nur in den Sparten für Programm-Veröffentlichungen finden wird.
3. Nicht von Priorität: Kann ich mit leben, wenn es eine Tracking-ID bekommt 
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1747
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Fr 17.04.09 04:58
Ich sehe da kaum eine Anwendung dafür. Der Grund für einen neuen Namen für eine Datei dürfte doch eigentlich immer eine neue Version sein. Und dann muss man die Datei ohnehin neu hochladen.
Es wäre allerdings auch kein großer Aufwand, wenn wie schon gesagt wurde einfach ein Editfeld statt dem normalen Text da stünde und statt nur der Kommentar auch der Dateiname aktualisiert würde (was BenBE vermutlich auch so meinte). Dann wäre das auch nicht noch ein weiterer Knopf.
Ich würde die Funktion aber an anderer Stelle für sinnvoller halten: In der Dateianhangsübersicht im Benutzerprofil nämlich. Denn dort könnte man die Anhänge dann auch entsprechend verwalten und nicht nur die Liste sehen, auch was die Kommentare angeht.
Trotzdem halte ich das auch nicht für wichtig, auch wenn es im Einzelfall ein paar Klicks mehr bedeutet.
|
|
|