Autor Beitrag
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 30.03.09 19:27 
Hallo,

ich benutze die Accesskeys der BB-Codes im Editor sehr gerne, da es einfach Zeit spart. Umso mehr stört es mich, dass der <span class="inlineSyntax"></span>-Tag keine Tastenkombination hat - genausowenig wie der [híghlight][/highlight], der doch recht lang ist und öfters mal verwendet werden könnte.

Dabei würde ich folgendes vorschlagen:
  • Accesskey u von [u] auf
    ausblenden Quelltext
    1:
    [user]					
    verlegen
  • Accesskey h für
    ausblenden Quelltext
    1:
    [highlight]					
    definieren

Das wäre mir eine große Hilfe.

Danke!
:flehan:

Grüße,
Yogu

Edit: BB-Codes angepasst (die wurden aus Parsers Gründen nicht richtig angezeigt :?)

Zuletzt bearbeitet von Yogu am Mo 13.07.09 10:54, insgesamt 5-mal bearbeitet
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 31.03.09 09:47 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo,

ich benutze die Accesskeys der BB-Codes im Editor sehr gerne, da es einfach Zeit spart. Umso mehr stört es mich, dass der -Tag keine Tastenkombination hat - genausowenig wie der , der doch recht lang ist und öfters mal verwendet werden könnte.

Du meinst <span class="inlineSyntax"></span> und [highlight][/highlight]???

Die Code-Tags haben bereits: Alt+R, wobei man irgendwie nicht ohne weiteres zwischen den Tag-Varianten\Sprachen wechseln kann. Alt+U für Unterstrichen passt schon. Alt+M würde da ggf. passen (für Member)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 31.03.09 16:49 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Du meinst <span class="inlineSyntax"></span> und [highlight][/highlight]???

Nein, ich meinte die [highlight][/highlight] (meine Güte, was für ein Gerüst, um den Parser zu umgehen :lol:) und . <span class="inlineSyntax"></span> ist ja über Alt+R zu erreichen, aber wie du schon sagst, das Auswählen dauert auch seine Zeit. Wäre also auch denkbar anzupassen.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die Code-Tags haben bereits: Alt+R, wobei man irgendwie nicht ohne weiteres zwischen den Tag-Varianten\Sprachen wechseln kann.

Du sagst es ;)

Alt+U für Unterstrichen passt schon.

Mal im Ernst: Wer unterstreicht schon Text? Das sieht nicht nur extrem unschön aus, sondern ist auch statistisch bewiesen (laut mir :mrgreen:): Kaum noch jemand verwendet den [u][/u]-Tag. Aber von mir aus, er kann bleiben

Alt+M würde da ggf. passen (für Member)

Wenn das da passiert.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung vom Team... :)

Grüße,
Yogu
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 31.03.09 17:02 
Für [highlight][/highlight] ( :mrgreen: ) würd ich eine Tastenkombination auch sehr sinnvoll finden! Explizit eine von Delphi-Tags getrennte! highlight ist der längste Tag (zum tippen ;) ) und ist in sehr nützlich, auch zwischen Delphi-Tags, und darum fänd ich es äußerst praktisch, wenn er nicht einfach in die Combobox eingefügt würde.
User-Tags ... öh ... sind in meinen Augen ohnehin nur ein nettes Gimmik ;)

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 31.03.09 17:04 
user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
User-Tags ... öh ... sind in meinen Augen ohnehin nur ein nettes Gimmik ;)

Meiner Meinung nach nett genug, um öfters verwendet zu werden, user profile iconJayEff ;)
Yogu Threadstarter

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 20.04.09 21:11 
Gibt's noch eine Tracking-ID, oder was ist die Meinung des Teams?
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Mo 20.04.09 21:23 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:

Edit: Ich wollte eigentlich nur die Tastenkürzel ausprobieren, aber Alt+S steht wohl für Beitrag senden. :roll:

Ansonsten bin ich auch dafür. :zustimm: