Autor Beitrag
Waterman83
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 21.04.09 14:45 
Hi C# Fans,

ich möchte mich jetzt das erste mal mit diesem Befehl beschäftigen und würde gerne ein Formula erstellen, in welches Daten per VAriable eingeführt werden können und dann zum Drucken geschickt werde. Die Daten sind in xml abgespeichert worden. Wie kann ich ein solches Formula einfach erstellen?
Gibt es ein Toll dafür?

Danke schon einmal

Gruß

Daniel
CSharper2
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 21.04.09 20:45 
hi waterman3,

ein tool? naja, für formulare kannst du den formular-designer verwenden.
und was meinst du mit
Zitat:
... in welches Daten per VAriable eingeführt werden können und dann zum Drucken geschickt werde.
???

für eingaben könntest du textboxen verwenden, deren inhalt du über eine ereignismethode eines buttons an eine klasse "print" schicken könntest.

oder willst du ein xml auslesen und dies drucken??

dann streame doch das xml und schicke den stream an eine klasse "print"...
Waterman83 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 22.04.09 08:57 
wo finde ich den formula designer?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 22.04.09 09:08 
Ein Beispiel und weitere Informationen zu PrintDocument findest du (wie üblich) in der Dokumentation:
msdn.microsoft.com/e...g.printdocument.aspx
CSharper2
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 22.04.09 21:13 
Zitat:
wo finde ich den formula designer?

wenn du dir dein projekt als windows-anwendung erstellst, kannst du automatisch über den designer (tool-box) dein formular zusammenstellen...

gruß
csharper2
Waterman83 Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 23.04.09 00:08 
vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich möchte gerne ein Din A4 Blatt gestalten, wo ich dann per Variablen mir diese Ausdrucken lassen kann
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Do 23.04.09 00:29 
Ja, entweder machst du es manuell mit PrintDocument wie im Beispiel oder du benutzt Reports, mit denen man das visuell designen kann. Damit kenne ich mich aber unter C# rein gar nicht aus, aber das gibts da bestimmt auch.
Waterman83 Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 23.04.09 09:18 
Hi,

ich habe gesehen, dass dieses Tool für SQL abfragen ist, ich arbeite aber mit xml.Dateien und manuell erstellen kann ich nicht, gibt es auch eien erleichterung für mich?
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Do 23.04.09 09:24 
Von welchem Tool redest du? Ich habe doch nur allgemein Reports geschrieben. :gruebel:

Und wenn du damit XML-Dateien benutzen willst:
lmgtfy.com/?q=c%23+Report+xml
-->
www.c-sharpcorner.co...39AM/XmlReports.aspx
...