Autor Beitrag
Grafix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7 Professional
Delphi 2009, PHP, Prolog, Python, Java
BeitragVerfasst: So 26.04.09 21:49 
Hey,

will ein Adressbuch schreiben. Hab auf einem Form TDBedit Felder zum hinzufügen. Über einen Button mit dem Befehl Ttabelle.post; lasse ich sie eintragen. Mit dem ersten Eintrag funktionierts gut, aber ab jetzt zeigt er immer die bereits eingetragenen Daten an -.- Die Datenbank erst nach eintragen der Daten zu aktivieren, funktioniert nicht, da man die edit felder nicht benutzen kann... Jemand ne Idee?
Danke
Grafix

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am So 26.04.2009 um 23:21
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Mo 27.04.09 09:22 
Könntest direkt nach dem Start des Progs in den Insert-modus gehen, dann sind die Felder immer 'leer' und frei für eine neue eingabe (is aber nich gerade ne schöne Lösung).
Oder du legst einen leeren Datensatz an, den du immer anzeigst beim Starten. (Auch nich so wirklich schön).
Ein anderes Lösungskonzept würde dir wohl eher helfen, aber mit den obigen Vorschlägen solltest du erstmal den gewünschten Effekt erzielen können.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7 Professional
BeitragVerfasst: Mo 27.04.09 19:42 
klasse, erstes hat funktioniert, danke!
Grafix Threadstarter

Windows 7 Professional
BeitragVerfasst: Mo 27.04.09 20:00 
nochmal eine Frage, wie kann ich meine Datenbank (Paradox7) ausgeben? Dachte mir das so ähnlich wie bei PHP wo man einfach über eine Schleife immer eine Zeile schreiben lässt... geht dass auch hier? wenn, wie am besten?
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mo 27.04.09 21:12 
user profile iconGrafix hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
nochmal eine Frage, wie kann ich meine Datenbank (Paradox7) ausgeben?

Für neue Fragen bitte ein neues Thema aufmachen.
Aber vielleicht hilft dir schon die Antwort "TDBGrid" weiter.

Moderiert von user profile iconNarses: Zitat repariert