Autor Beitrag
the-kecks
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Windows Vista Home Premium 64Bit
Delphi 7 Ent.
BeitragVerfasst: Sa 09.05.09 21:15 
hi,
ich kriege mit meinem vista 64bit immer nen bluescreen bei TWebBrowser.Navigate -.-
kennt jmd ne lösung für das problem?

mfg
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Sa 09.05.09 22:39 
Vllt solltest du uns auch den Fehler mitteilen, der beim BlueScreen mitkommt, das würde die Chance auf eine Lösung erhöhen !

Delphi 7 Ent.
BeitragVerfasst: Sa 09.05.09 23:18 
das geht alles so schnell. komme gar net dazu den zu lesen. da zählt irgendas bis 100 rauf (wahrschein prozent eines vorgangs) und wenns uaf 100 is startet der neu. jedenfalls habe ich keine lust meinen pc jetzt 20 mal abstürzen zu lassen um die fehlermeldung da zu lesen. und außerdem is bei bluescreens doch meistens der selbe text oder?

mfg
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Sa 09.05.09 23:23 
Ja genau.. im Grunde gibt es nur einen einzigen Bluescreen, der immer den selben Text hat "Allgemeiner Fehler - irgendwas stimmt hier nicht".
</ironie>

natürlich hat der nicht immer den selben Text..
Irgendwo in der Systemsteuerung unter "System" kann man auch abschalten, dass der nicht automatisch neu startet, dann hättest du genug Zeit den zu lesen.

Aber ich meine mal gelesen zu haben ,dass es Probleme mit dem TWebbrowser ActiveX unter 64Bit Vista gibt. Google mal.

Delphi 7 Ent.
BeitragVerfasst: Sa 09.05.09 23:40 
ja es gibt dazu beriets einen thread bei delphi praxis. dort ist aber keine lösung des problems beschrieben

mfg
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 10.05.09 00:58 
Das ist kein allgemeines Vista x64-Problem. Ich kann auch ohne Bluescreen navigieren ;) Aber bitte schalte den automatischen Neustart ab und schreibe den Text vom Bluescreen auf. Danke.

Delphi 7 Ent.
BeitragVerfasst: So 10.05.09 14:05 
hab in der registry den wert "AutoReboot" in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl" auf 0 gesetzt startet sich aber immernoch neu. nur danach wollt ich das programm wo in den bluescreen krieg nochmal starten und jetzt krieg ich keinen mehr O.o
ich schreib hier rein wenn der nochmal kommt.
//hab mal bei google was gesucht per twebbrowser und als ich ein ergebnis anklicken wollte kam wieder der bluescreen:
STOP:0x0000001E(0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF80002C7B50A, 0x0000000000000000, 0x00000000000000D8)

mfg
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: So 10.05.09 15:43 
Netzwerktreiber (auch WLAN falls vorhanden) schon aktualisiert? Hatte ich am Notebook mal das beim surfen sporadisch ein Bluescreen kam.
Bernhard Geyer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: So 10.05.09 16:45 
Solche Bluescreen deuten entweder auf einen HW-Defekt (RAM, ...) oder fehlerhafte Treiber hin. Ein normales Programm kann eigentlich keinen Bluescrenn mehr auslösen.

ich würde erst mal mit Tools des PC-Herstellers oder der ct den PC erstmal einen Stressstest unterwerfen um z.B. RAM/HD damit zu checken.