Autor Beitrag
Hendrik0
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 09.05.09 02:35 
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe zwei Projekte in einer Projektmappe. Ein Projekt für die GUI eins für die Funktionen.
In der GUI gibt es einen Verweis auf das Funktionsprojekt.

Zuerst lege ich nun ein Objekt aus den Funktionen (hier mal Creator genannt) an und übergebe ein paar Parameter.
Dann wird ein Thread Objekt aus einer Methode des Creator Objektes erzeugt und gestartet.

Nun muss ich aber aus der Thread Methode eine ProgressBar aktualisieren.
Dazu gibt es natürlich in der GUI ein delegate und eine Methode - allerdings komme ich von dem Funktionsprojekt nicht an die GUI.

Wie macht man das oder habe ich hier ein grundsätzliches Design Problem - wenn ja wie macht man das richtig?

Gruß, Hendrik
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 09.05.09 09:43 
Du musst in Deinem Funktionsprojekt ein entsprechendes Event implementieren. Dieses abonnierst Du dann in der GUI und aktualisierst dort die ProgressBar. Eine andere (sinnvolle) Möglichkeit gibt es nicht. Denn genau das, was Du im Moment machst, also die Kapselung von Funktionen in eigenen Klassen bzw. in einem eigenen Projekt würdest Du ad absurdum führen, wenn Du jetzt vom Funktionsprojekt direkt auf die GUI zugreifst.
Hendrik0 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 12.05.09 19:42 
Vielen Dank erstmal.
Ich denke so werde ich das hin bekommen.

Gruß, Hendrik