Hi Leute,
bin seit ewigen Zeiten mal wieder am Rechner um was wirklich sinnvolles zu programmieren. Leider bin ich total raus und dazu noch in C# nicht der größte Held.
Ok hier mein Problem.
Ich habe eine Textdatei, variable Größe, und relativ variabler Inhalt.
Aber vom Prinzip her immer gleicher Aufbau.
// Erster Abschnitt// --> uninteressant
// Zweiter Abschnitt // unterschiedlich viele Zeilen --> bräuchte ich immer das erste Wort in der Zeile, wenn das letzte Element jeder Zeile eine Zahl ist, die Zeile bräuchte ich dann auch noch im gleichen Array oder was auch immer.
// Sehr viele Abschnitte //
Hier müßte ich nach dem jeweils gespeicherten Wort suchen und dann aus diesen jeweiligen Abschnitt 2 Zahlen auslesen, die in 2 aufeinandervollgenden Zeilen stehn.
Das ganze überfordert mich zur Zeit echt total!
Hab klar mit Streamreader schon die ganze Datei ausgelesen, kann mir auch die komplette Datei in der Console usw. anzeigen lassen, aber dass ich hier so univerell arbeite wie nötig, und eben im zweiten Abschnitt immer nur je das erste Wort speicher und die dazugehörigen Zahlen, bekomm ich net hin.
Ach ja klar also die weiteren Zahlen muß ich natürlich auch immer noch zu diesem Wort dazu speichern, und das ganze soll dann nachher eine Art DataGrid oder so werden die ich dann übergeben kann.
Ich glaub ich übergeb mich auch gleich
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe, leider kann ich die Textdatei hier nicht reinkopieren, ist etwas vertraulich!