Autor Beitrag
b1nch3n
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 15.05.09 16:09 
Hallo,

ich bekomme bei folgenden Code immer diesen Fehler: raise EIdConnClosedGracefully.Create(RSConnectionClosedGracefully)

Hier der Code:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
procedure TForm1.einloggen(name,pass:string);
var post:Tstringlist;
begin
post.Add('form[usr]='+name);
post.Add('form[pwd]='+pass);
post.Add('com_action=usr.login');
try
idhttp1.Post('Url',post);
except
        showmessage('ging nicht');
end;
end;

Ich habe keinen Ahnung wodran das liegt. Klar ist das die Verbindung geschlossen wird. Aber warum? Er sendet doch lediglich die paar Daten ans PHP Script. Dieses sollte ausgeführt werden und dann einen Redirect machen. Wenn ich nach der Fehlermeldung auf F9 klicke, lädt das Programm wieder, aber der Redirect kommt nicht( Connection wurd auch geschlossen XD ).

Ich habe gelesen das es beim Client ein Fehler ist und beim Server eine Meldung.

Wie krieg ich das hin? Irgendwelche Ideen :) ?

-
grüße b1nch3n

Zuletzt bearbeitet von b1nch3n am Sa 16.05.09 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1259

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 15.05.09 16:26 
Moin und :welcome: im Forum!

Die Suchfunktion, dein Freund und Helfer ;) wenn man da deine Fehlermeldung reinschmeißt: Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library EIDCONNCLOSEDGRACEFULLY dann liefert diese dir eine wirklich überschaubare Menge Threads zu eben diesem Thema. Also: :lupe: :les: :think: :zustimm:

cu
Narses

BeitragVerfasst: Sa 16.05.09 15:57 
Also ich habe nun alle Threads durch.. aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Könnte einer vielleicht nachhelfen? :)
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Sa 16.05.09 16:04 
Hatte das selbe Problem auch bei Indy9 unter Delphi5.

Wenn ich es aus Delphi heraus gestartet hatte, allerdings wenn ich die Anwendung allein starte kann man das mit einem Except umgehen.

Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Sa 16.05.09 16:34 
user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn ich es aus Delphi heraus gestartet hatte, allerdings wenn ich die Anwendung allein starte kann man das mit einem Except umgehen.

Es geht hier glaub ich nicht darum, DASS der Fehler erscheint - sondern WARUM, da die Prozedur auch nicht funktioniert.

Win XP Home, Win XP Prof., Win Vista
Delphi 2009 Arch.
BeitragVerfasst: Sa 16.05.09 17:20 
Darf ich auf einen zur Zeit aktuellen und "gleichen" Post hinweisen :?:
:arrow: Login mit IDHTTP schlägt fehl

Gruß