Autor Beitrag
hui1991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: Sa 21.03.09 16:58 
Also mit Windows XP SP2 geht es nicht.
Administrator ist es auch nicht.
Ich kann höchstens an meinem 2. PC probieren.

Ereignis:
Auf meinem 2. PC kommt zwar das Clip-Catcher 2.2 Fenster, der Fehler ist aber im Vordergrund.
Bei dem XP-Rechner war Clip-Catcher noch nie gestartet gewesen.
Bei Vista hat 2.0 und 2.1 schon gelaufen.
Nach einem weiteren Start von Clip-Catcher 2.2 kam kein Fehler.
Blos was ist bei meinem Rechner falsch?

Ich hoffe mal das kein MS Office gebraucht wird oder sowas.
Was sind den die Voraussetzungen für das Programm?
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 21.03.09 17:04 
Ich schätze mal, die Seite "general" wäre nützlicher als Fehlermeldung - dort steht nämlich die Klasse und die Meldung drin ;)
MDX Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Sa 21.03.09 17:10 
Mir ist gerade noch was eingefallen.

Hast du deine Firewall was blocken lassen?
(Er will beim Starten das "cc://" Protokoll in die Registry schreiben...)

Denn ansonsten ist nichts auffäliges bei Create der Form(en)...

(Ich nehme an du hast den Adobe FlashPlayer installiert)
Es benutzt Indys, Internet Explorer Active X, FlashPlayer Active X, nen speziellen Fortschrittsbalken, das war es aber eigentlich.

Neu in 2.2:
Adobe FlashPlayer bei Suche.

Speicher mal die Datei im CC Verzeichnis und Öffne sie dann: www.clipcatcher.de/dbg/ClipCatcher-DBG.exe (Kein FlashPlayer und er probiert kein Registry Eintrag)
hui1991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: Sa 21.03.09 18:34 
Jetzt kommt das: (also das ohne DBG)
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
date/time         : 2009-03-21, 17:24:52, 661ms
computer name     : DENARO-PC
user name         : Denaro
registered owner  : Microsoft / Microsoft
operating system  : Windows XP Media Center x64 Service Pack 2 build 2600
system language   : German
system up time    : 2 hours 56 minutes
program up time   : 17 seconds
processors        : 4x Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
physical memory   : 3700/6142 MB (free/total)
free disk space   : (C:) 59,46 GB (H:) 295,68 GB
display mode      : 1280x1024, 32 bit
process id        : $cfc
allocated memory  : 33,26 MB
executable        : ClipCatcher.exe
exec. date/time   : 2009-03-01 00:35
version           : 2.2.17.2762
compiled with     : Delphi 2009
madExcept version : 3.0i beta 2
callstack crc     : $92f8baab, $27c53703, $27c53703
exception number  : 1
exception class   : ERegistryException
exception message : Fehler beim Setzen der Daten für 'URL Protocol'.

MIt DBG kommt das:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
[Window Title]
Microsoft Windows

[Main Instruction]
ClipCatcher-DBG.exe funktioniert nicht mehr

[Content]
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht...

[Abbrechen]

Naja das kommt direkt nachdem das Fenster sichtbar war, aber nicht gezeichnet.

Wenn ich die Windows-Firewall schließe kommt das:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
date/time         : 2009-03-21, 17:30:19, 189ms
user name         : Denaro
system up time    : 3 hours 2 minutes
program up time   : 16 seconds
physical memory   : 3647/6142 MB (free/total)
free disk space   : (C:) 59,46 GB (H:) 295,65 GB
process id        : $e5c
allocated memory  : 34,17 MB
callstack crc     : $92f8baab, $27c53703, $27c53703
exception class   : ERegistryException
exception message : Fehler beim Setzen der Daten für 'URL Protocol'.
[...]

Hm.. liegt anscheinend am URL Protocol.

Mit Admin-Rechte:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
date/time         : 2009-03-21, 17:32:19, 362ms
user name         : Denaro <admin>
system up time    : 3 hours 4 minutes
program up time   : 18 seconds
physical memory   : 3663/6142 MB (free/total)
free disk space   : (C:) 59,46 GB (H:) 295,65 GB
process id        : $4c4
allocated memory  : 32,87 MB
callstack crc     : $064cfad7, $b47b38cd, $b47b38cd
exception class   : EAccessViolation
exception message : Zugriffsverletzung bei Adresse 00593934 in Modul 'ClipCatcher.exe'. Lesen von Adresse 00000380.

So mehr Informationen kann ich atm nicht geben.
Für Registrierungseintrag könnte man Adminrechte brauchen, blos wenn er diese hat dann ist eine Zugriffsverletzung.
jaenicke
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 21.03.09 19:04 
Es geht sehr viel einfacher!

Du kannst selbst auf Fehlersuche gehen. Es ist kein systemspezifisches Problem bei user profile iconhui1991. Bei mir funktioniert die neue Version unter Vista auch nicht.
Daraufhin habe ich die kostenlos herunterladbare Version von Vista als Virtual PC Image von MS ausprobiert. Der Fehler tritt auch dort auf. (Ich habe natürlich das Setup benutzt.)

Du musst dir also nur Virtual PC und das Vista Image herunterladen, dann kannst du direkt debuggen:
www.microsoft.com/Do...f&displaylang=en

Wichtig: Aktiviere in den Einstellungen des virtuellen Computers unter "Rückgängig-Datenträger" diese Funktion. Dann kannst du einfach den VPC schließen und alle Änderungen löschen. So hast du jedesmal ein frisches System!
MDX Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 21.03.09 19:09 
Ich werd nachher ne EXE ohne das Protokoll ausliefern...

mal schaun ob es dann geht
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Sa 21.03.09 19:18 
Ich würde dir aber auch wenn das dann klappt trotzdem raten Virtual PC bei dir zu installieren. Denn dass der Fehler auch dort auftritt, zeigt doch, dass du den mit Virtual PC und einem Test auch selbst gefunden hättest. ;-)

Ich teste grundsätzlich immer selbst mit Virtual PC bzw. VirtualBox unter allen unterstützten Systemen. Rechnerspezifische Fehler oder Fehler in Verbindung mit anderer Software finde ich so nicht, aber allgemeine Probleme mit dem Betriebssystem schon.

Und ich habe stets ein frisches System da, kann also ausschließen, dass ein Fehler durch andere Software verursacht wird. Deshalb benutze ich zum Testen auch für Vista einen virtuellen PC obwohl ich das (im Gegensatz zu XP) auch selbst noch direkt auf dem PC installiert habe.
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 17.05.09 15:01 
Der hier gepostete, scheinbar recht häufige Fehler trat bei mir auch auf: forum.clipcatcher.de...pic.php?f=8&t=10
Die Beschreibung die der Mensch dort geliefert hat, ist etwas mau, ich beschreibe mal genauer:

Installation per Setup, normale Windowsversion, Automatische Updates. Sämtliche Editfelder im Hauptfenster sind disabled, ebenso rechtsklick->Einfügen funktioniert nicht. Dass die ComboBox deaktiviert ist, liegt vermtl. daran, dass keine URL eingegeben ist.

Ein paar weitere Bugs:
Der Text "Auf Updates wird geprüft" verschwindet nicht oder zumindest erst nach sehr langer Zeit (Ich erinnere mich, schonmal "Keine Updates vorhanden" oder so gelesen zu haben, atm steht der Text aber schon seit Minuten da. Die Firewall hat das mit Sicherheit nicht geblockt ;) )
Ich kann, obwohl kein Download statt findet, selbigen abbrechen :) Dann steht da statt "Warten auf Eingabe ..." eben "Download Abgebrochen!" unter Status :mrgreen:

Inzwischen hab ich über das Suchen-Edit das in einem extra Fenster angezeigt wird, den Download starten können. Dabei sind mir mehrere bugs aufgefallen: Der Text in Punkt "3. Download" ist schwarz auf schwarz im Augenblick. Ich glaube, da steht irgendwas von "Video von YouTube ... Downloaden .. Flash Videos ... "
Ausserdem hat sich das Fenster mehrmals minimiert während der Download startete. Speichern/Konvertieren war immernoch ausgegraut.
Nun, da der erste Download fertig ist, sind die Felder übrigens aktiviert und benutzbar :zustimm:
Das Öffnen des "Datei speichern unter..." Dialogs dauert erstaunlich lang.
Speichert das Programm, welcher Ordner zuletzt mit dem Dialog ausgewählt wurde? Das wäre viel praktischer, falls man mal nicht User\Videos als Standardordner nutzen will :zustimm:
Leider passiert beim Encodieren als HQ mp3 ein EFCreateError beim call von TFileStream.Create, da er aus völlig sinnfreierweise auf C:\Program Files\ClipCatcher 2.2\data\temp\ES6BQ= schreiben will, selbstverständlich "Access is denied": Ich habe es ja als nicht portable Version installiert, da hat er nicht zu versuchen, in seinen Programmordner zu schreiben! :motz: Ich geb ihm mal adminrechte, um zu sehen, ob's dann tut.
Was lädt der eigentlich runter beim Start? :nixweiss:
Erneut hat sich das Programm selbstständig minimiert :gruebel: Nur diesmal scheint's zu klappen, er lädt runter.
"Bitte Warten, dein Video wird encodiert" ist (not responding)

An sonsten scheint das Programm zu funktionieren, den "Ich kann die Editfelder nicht benutzen"-Bug kriegt man scheinbar durch klicken auf Suche, suchen eines Videos, Ansehen/Downloaden -> Downloaden wieder los.
Test war unter Windows Vista ohne SP. Unter Windows 7 hab ich's noch nicht getestet.

BeitragVerfasst: So 17.05.09 17:42 
KURZANTWORT: :wink:

Also ich weiß nicht was das bei euch allen ist, aber bei mir sind die Felder 2-3 Sekunden nach dem erscheinden der Hauptform "Enabled"...

Allerdings ist da Lustige bei mir: Ich kann GAR KEINE YouTube Videos herunterladen: 403 Error... (Scheiß YouTube)
Zurzeit gibt es leider aber eh viele Probleme, da YouTube schneibar was geändert hat an der Download Funktion...

Ich kann die Feler aber auch gerade nicht beheben, da ich keine Zeit hab wg. Umzug und so...

Ich werde mal schauen dass ich bis Ende Juli/Anfang August, ne komplett Releaste Version 3.0 rausbring, die dann hoffentliche KEINE oder nur wenige Bugs hat!

Servus ^^
David
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 17.05.09 18:16 
user profile iconMDX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich kann GAR KEINE YouTube Videos herunterladen: 403 Error... (Scheiß YouTube)
Zurzeit gibt es leider aber eh viele Probleme, da YouTube schneibar was geändert hat an der Download Funktion...
:shock: nach dem ich deine Bugs bekämpft hatte, konnte ich einwandfrei von YouTube runterladen, bisher bei 3 Videos versucht :nixweiss:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 17.05.09 18:50 
Ich habe mir das Programm mal angeschaut:
Es ist nicht zu benutzen (s. Bildschirmfoto).

Wie soll ich ein Programm verwenden, wenn ich nichts erkenne?
Warum nimmst du nicht den Windows Standard?

Btw: Ich kann was in die Editfelder schreiben.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
MDX Threadstarter

BeitragVerfasst: So 17.05.09 21:01 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe mir das Programm mal angeschaut:
Es ist nicht zu benutzen (s. Bildschirmfoto).

Wie soll ich ein Programm verwenden, wenn ich nichts erkenne?
Warum nimmst du nicht den Windows Standard?

Btw: Ich kann was in die Editfelder schreiben.

Weil ich die Windows-Skins hasse :twisted:
Aber ich schau mal das ich was dagegen machen kann..
BTW: Hast du Windoof XP/Vista/7 mit 98 Style oder Windoof 98/2000/ME
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 18.05.09 16:39 
XP mit Windows Standard
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Fr 22.05.09 09:03 
user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Installation per Setup, normale Windowsversion, Automatische Updates. Sämtliche Editfelder im Hauptfenster sind disabled, ebenso rechtsklick->Einfügen funktioniert nicht. Dass die ComboBox deaktiviert ist, liegt vermtl. daran, dass keine URL eingegeben ist.
Genau das selbe passiert bei mir auch.
Es steht da, dass auf Updates geprüft würde obwohl ich diese daraughin deaktiviert hatte.

Mit Administratorrechten gestartet klappt es, da steht korrekt da, dass die Updates deaktiviert sind und die Felder sind aktiviert...

Und dann kam beim Beenden noch eine Schutzverletzung in Form2.Timer4, wenn ich mich recht entsinne. Leider hat das Senden des Fehlerreports nicht geklappt, weil ich das E-Mail-Programm nicht als Standardprogramm korrekt drin hatte. Aber da das ja nur 3 Zeilen Code sind, reicht ja das vielleicht schon. Der Fehler ist in der zweiten Zeile aufgetreten.