Autor Beitrag
sky21
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W7
D2010, XE2
BeitragVerfasst: Mi 20.05.09 14:55 
Hi all

Ich verwende GExperts innerhalb meiner Delphi 2005 IDE. Nun suche ich in einem umfangreichen Delphi Projekt nach leeren except-Ausdürcken (Siehe Code unten)
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
try
 foo1();
 foo2();
except
end;

Es liegt somit auf der Hand, einen Regulären Ausdruck zu definieren, welcher zwischen "except" und "end" alle Sondernzeichen (insbesondere Space, Tab, CR/LF) akzeptiert. 0..n mal. Beliebige Verschachtelung. Die GExperts Hilfe dazu ist allerdings so minimalistisch, dass ich nichts, aber auch gar nichts zustande bringe. Wer kann mir einen solchen Ausdruck nennen?

Danke!
ffgorcky
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP/2000 & 7Prof (Familie:Win95,Win98)

BeitragVerfasst: Do 21.05.09 11:47 
Hmm, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Am besten wäre es, wenn Du Dir angewöhnst, dort immer möglichst sowas wie //Leer reizuschreiben, wonach Du dann später suchen kannst. Das hat sich bei mir schon bewährt.
Robert.Wachtel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
BeitragVerfasst: Do 21.05.09 12:51 
Whitespaces sind \s, beliebige Anzahl wäre *, also müsste except\s*end; der von Dir gesuchte Ausdruck sein.

Was meinst Du denn mit "beliebigen Verschachtelungen"?