Autor Beitrag
Waldkauz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 26.05.09 23:46 
Wenn ich mein Programm ausführen will (F 9) dann kam früher manchmal immer so eine Art Fehlermeldung (z.B. " '' ist kein gültiger Integerwert" und dann hatte man die Auswahlmöglichkeiten zwischen Fortsetzen, Anhalten und Abbrechen). Das Problem ist, dass dieses Fenster nicht mehr kommt, doch stattdessen, kommen hunderte alerts wenn ich mein Programm ausführe...Wie kann ich das wieder umstellen?

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Di 26.05.2009 um 23:49
Dunkel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: Mi 27.05.09 00:07 
user profile iconWaldkauz hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie kann ich das wieder umstellen?

Ist es richtig, dass Delphi an und für sich läuft, Dein Programm, welches sich (mehr oder weniger) ausführen lässt, die "Alerts" auslöst? Dann liegt der Fehler in Deinem Programmcode. Umstellen ist ganz einfach: schreibe den Programmcode richt, füge Fehlerbehandlungen an kritischen Stellen ein, oder lass erst gar keine Fehler entstehen; such Dir was davon aus. :wink:

Alternativ könntest Du ja auch Deinen Sourcecode hier rein stellen, dann könnte man mal drüber gucken.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 27.05.09 00:13 
user profile iconDunkel hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconWaldkauz hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie kann ich das wieder umstellen?

Ist es richtig, dass Delphi an und für sich läuft, Dein Programm, welches sich (mehr oder weniger) ausführen lässt, die "Alerts" auslöst? Dann liegt der Fehler in Deinem Programmcode. Umstellen ist ganz einfach: schreibe den Programmcode richt, füge Fehlerbehandlungen an kritischen Stellen ein, oder lass erst gar keine Fehler entstehen; such Dir was davon aus. :wink:

Alternativ könntest Du ja auch Deinen Sourcecode hier rein stellen, dann könnte man mal drüber gucken.

sorry, der Titel ist irreführend - Delphi an sich läuft, aber ich möchte wieder, dass das Alert-Fenster mit den Optionen "anhalten, fortsetzen..." kommt und nicht diese vielen alerts
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 27.05.09 00:23 
Kann es sein, dass du das Häkchen gesetzt hast bei "Diese Exception ignorieren" als diese angezeigt wurde? ;-)
Das kannst du unter Tools --> Optionen --> Debugger Optionen --> Borland Debugger --> Sprachexceptions / Betriebssystemexceptions einstellen.
Bei den Sprachexceptions stehen die zu ignorierenden Exceptions drin, da musst du nur die entsprechenden Exeptions löschen, die wieder angezeigt werden sollen.
Bei denen des Systems kann man einstellen was passieren soll.
Waldkauz Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 27.05.09 00:36 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Kann es sein, dass du das Häkchen gesetzt hast bei "Diese Exception ignorieren" als diese angezeigt wurde? ;-)
Das kannst du unter Tools --> Optionen --> Debugger Optionen --> Borland Debugger --> Sprachexceptions / Betriebssystemexceptions einstellen.
Bei den Sprachexceptions stehen die zu ignorierenden Exceptions drin, da musst du nur die entsprechenden Exeptions löschen, die wieder angezeigt werden sollen.
Bei denen des Systems kann man einstellen was passieren soll.

ja, genau das wars, danke.