Autor Beitrag
tekkyeah
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 27.05.09 17:46 
Hallo zusammen,

ich habe einen gut funktionierenden Dienst (BDS 2006), der CSV-Dateien aus SQL-Daten erstellt und diese dann auf einen FTP-SErver hochlädt. Soweit so gut.
Jetzt möchte ich gerne eine PHP aufrufen, die dann die CSV-Daten in einen MySQL-Server einliest.
Die Datei ist nicht das Problem, ein manueller Aufruf der PHP-Datei tut genau das gewünschte.

Aber wie rufe ich die PHP-Datei im Dienst auf ?
Mit ShellExecute geht nix...

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
ShellExecute(0'open', PChar('iexplore "http://www.domain.de/import/blablabla.php"'), nilnil, SW_ShowNormal);					

Und selbst wenn, dann wäre ja eine Instanz des Explorers noch offen am Server, was ich eigentlich nicht will.

Ich habe mir auch die Indy-Komponente IdHttp angeschaut, aber auch damit funzt nix...

Hat jemand eine Idee, oder das schon mal gemacht ?

Gruß
Holger

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Datenbanken verschoben am Mi 27.05.2009 um 23:33
ffgorcky
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP/2000 & 7Prof (Familie:Win95,Win98)

BeitragVerfasst: Mi 27.05.09 19:47 
Hilft Dir vielleicht das Thema 81776 dazu weiter?
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 27.05.09 20:24 
user profile icontekkyeah hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
ShellExecute(0'open', PChar('iexplore "http://www.domain.de/import/blablabla.php"'), nilnil, SW_ShowNormal);					

Kann nicht gehen (hoffe ich), weil der dann ja als SERVICE laufen würde.

user profile icontekkyeah hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe mir auch die Indy-Komponente IdHttp angeschaut, aber auch damit funzt nix...

Warum? Was passiert da (nicht)?

BeitragVerfasst: Mi 27.05.09 21:12 
Hey, ich war nur zu blöd... sorry fürs TimeWasting...

idHttp.Get ist genau das, was ich gesucht habe...

Gruß
Holger