Autor Beitrag
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 46

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Mi 27.05.09 17:30 
Hallo!

Wie bekomme ich diesen String:
ausblenden Quelltext
1:
if exist 1.txt then (alias a^attrib 1.txt^dir/n^alias ff)					

zu:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
alias a
attrib 1.txt
dir/n
alias ff

Ich schaffe das einfach nicht! Ich meine nicht, das Konvertieren von ^ zu #13#10, das ist klar! Wie kann man das machen? Ich erhalte immer:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
alias a
attrib 1.txt
dir ff /n
alias

WIN XP/2000 & 7Prof (Familie:Win95,Win98)

BeitragVerfasst: Mi 27.05.09 20:07 
Wie jetzt? Du bekommst wirklich ein l(=kleines L) statt einer 1(=eins)?
Oder meinst Du doch die Frage nach dem Befehl?:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
neuerString:=StringReplace(quellString,'^',#13#10);					

Zuletzt bearbeitet von ffgorcky am Mi 27.05.09 20:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
galagher Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 46

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Mi 27.05.09 20:15 
user profile iconffgorcky hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie jetzt? Du bekommst wirklich ein l(=kleines L) statt einer 1(=eins)?

Das war ein Tippfehler, sorry! Nein, ich bekomme natürlich 1.txt, aber der Rest stimmt nicht - siehe mein Beispiel.

Wie ich StringReplace verwende, weiss ich.

Ich schätze, ich muss wohl Quelltext posten, das Problem ist aber, dass ich nicht weiss, wo der Fehler verursacht wird!

---Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst---

Ok, vergesst obiges Beispiel - das soll die Ausgabe sein, die mein Programm erzeugt; ich dachte, es ist einfacher, wenn ich das poste. Vergesst es. Da ich nicht weiss, wo im Code der Fehler ist, kann ich auch keinen Codeteil posten. Muss erstmal herausfinden, wo. Leider ist das Ganze recht umfangreich und kompliziert, es werden Strings, denen ein / voransteht, aus dem String entfernt und gesondert behandelt, wenn allerdings Klammern () im String sind, brauche ich diese /-Strings wieder und muss sie dann wieder an die richtige Stelle einfügen...