Autor Beitrag
sha2048
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 06.06.09 22:59 
hallo ihr da draussen,

ich hab ein kleines problemschen. ich selbst habe schon lange, lange nichts mehr in "delphi" programmiert, und wenn dann nur ganz kleine sachen. und nun brauche ich ein programm =/. es soll irgendwann einmal dateien ver- und entschlüsseln via asymmetrischer verschlüsselung z.B. via rsa. jetzt hab ich ein wenig herum gesucht.. und hab auch ein paar komponenten gefunden. unter anderem tplockbox. nur komme ich mit damit nicht wirklich klar, da mir das schon zu anspruchsvoll ist. beispiele hab ich bisher auch noch keine gefunden. ..weder zu komponenten oder winapi oder oder. wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

____
kind regards, maurice
ffgorcky
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP/2000 & 7Prof (Familie:Win95,Win98)

BeitragVerfasst: So 07.06.09 11:55 
Du möchtest also etwas machen, was diesem Wikipedia-Eintag entspricht?
Unter diesem Beitrag aus delphipraxis.net habe ich dafür dann noch speziell diesen Link zu: RSA gefunden (den es natürlich
auch in Deutsch gibt!).
Reicht Dir das schon?
Ich hoffe!...
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: So 07.06.09 12:39 
Siehe auch CrossPost DP

BeitragVerfasst: So 07.06.09 16:12 
tjoaar gelesen hab ich das schon. und auch noch ne ganze menge mehr. funktionsweise ist mir bekannt. ich weiß ja was ich will. bli bla blubb. nur habe nicht wirklich lust ne menge lernen zu müssen um mir das programmieren zu können. wäre meiner meinung nach mehr als sinnfrei. ich brauch ja nur das dingens und hab nicht vor noch weitere sachen zu programmieren. ich bräuchte nur solch eine app und weiß nicht woher ich sie bekommen soll.

in dec von hagen sind nur symmetrische algos vorhanden oder liege ich da falsch? ich sollte mir irgendwen suchen der es für mich programmiert nur weiß ich nicht wo ich da suchen sollte. bevor ich das selbst auf die reihe bekomme werden wohl noch ein paar monate verstreichen xD

____
gruß maurice

Moderiert von user profile iconNarses: Überflüssige Zeilenumbrüche/Leerzeilen entfernt.
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: So 07.06.09 16:18 
Zitat:
nur habe nicht wirklich lust ne menge lernen zu müssen um mir das programmieren zu können.

Tolle Ansicht :autsch:

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: So 07.06.09 18:48 
Ich würde sagen Phil Zimmermann war bereits so nett und hat das für dich progrmmiert! Würde dir - sofern du nur ein solchen Programm suchst - die freie GnuPG ans Herz legen, mit der du diese schönen Sachen umsetzen kannst. ;-)