| Autor |
Beitrag |
Mama
Hält's aus hier
|
Verfasst: So 07.06.09 17:56
Hallo,
ich wollte mal fragen , ob von euch vielleicht jemand weiß, ob und wenn wo man noch die version delphi 5 günstig kaufen kann...
MfG Moderiert von Narses: Topic aus Off Topic verschoben am So 21.06.2009 um 12:17
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: So 07.06.09 18:21
Wieso ausgerechnet diese Version? Es gibt neuere Versionen kostenlos...
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
dummzeuch

Erhaltene Danke: 5
Delphi 5 ent, Delphi 6 bis Delphi XE8 pro
|
Verfasst: So 07.06.09 18:29
platzwart hat folgendes geschrieben : | | Wieso ausgerechnet diese Version? Es gibt neuere Versionen kostenlos... |
Die einzige mir bekannte kostenlose Version ist Turbo Delphi Explorer und die ist durch die Einschraenkung, dass man keine Plugins oder Komponenten installieren kann, nur bedingt nutzbar.
Gibt's noch andere?
|
|
oki

Win XP
Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: So 07.06.09 18:29
Neuere Versionen kostenlos? Welche außer TurboDelphi?
_________________ 42
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1754
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: So 07.06.09 18:36
dummzeuch hat folgendes geschrieben : | | Die einzige mir bekannte kostenlose Version ist Turbo Delphi Explorer und die ist durch die Einschraenkung, dass man keine Plugins oder Komponenten installieren kann, nur bedingt nutzbar. |
Selbst meine größten Projekte laufen unter Turbo Delphi Explorer, weil ich die Komponenten manuell erzeuge, die paar Zeilen stören bei Projekten mit 100.000+ Zeilen ja nun wirklich nicht...
Dadurch brauche ich auf anderen PCs auch nichts zu installieren, die Projekte können direkt geöffnet und bearbeitet werden...
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: So 07.06.09 18:59
TurboDelphi
Delphi 2005
beide sind neuere Versionen und kostenlos verfügbar. Mal ehrlich: Wer benutzt dann freiwillig das kostenpflichtige Delphi 5, wenn nicht schwerwiegende Gründe dagegen sprechen (z.B. Fremdkomponenten)?
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: So 07.06.09 19:06
Es gibt keine Keys mehr für Delphi 2005 Personal. Aus gutem Grund: es war langsam und buggy und daher ist es keine gute Werbung. Seit Delphi 2006 benutze ich es nur noch für Kompatibilitätstests meiner Projekte in einem virtuellen PC.
platzwart hat folgendes geschrieben : | | Wer benutzt dann freiwillig das kostenpflichtige Delphi 5 |
Normalerweise nicht viele, hier geht es vermutlich darum, dass es die selbe Uraltversion wie in der Schule sein soll.
Ich glaube auch, dass Turbo Delphi die bessere Wahl wäre, auch wenn es ein paar Unterschiede in der Oberfläche gibt. Das habe ich auch im Crosspost geschrieben...
Zuletzt bearbeitet von jaenicke am So 07.06.09 20:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
bis11

Erhaltene Danke: 2
Apple Mac OSX 10.11
|
Verfasst: So 07.06.09 19:10
dummzeuch hat folgendes geschrieben : |
Die einzige mir bekannte kostenlose Version ist Turbo Delphi Explorer und die ist durch die Einschraenkung, dass man keine Plugins oder Komponenten installieren kann, nur bedingt nutzbar. |
Das stimmt nicht ganz so. PlugIns wenn Sie in DLL-Form vorliegen, können in TurboDelphi installiert werden.
Du kannst aber auch bei Embacardero anrufen und ein Borland Developer Studio 2006 direkt von denen bestellen, wenn es denn eine kostenpflichtige Version sein muss.
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: So 07.06.09 19:13
bis11 hat folgendes geschrieben : | | Das stimmt nicht ganz so. PlugIns wenn Sie in DLL-Form vorliegen, können in TurboDelphi installiert werden. |
Richtig, das gilt auch für die beiden wohl für den Hausgebrauch wichtigsten GExperts und CnWizards. Beide funktionieren problemlos.
|
|
dummzeuch

Erhaltene Danke: 5
Delphi 5 ent, Delphi 6 bis Delphi XE8 pro
|
Verfasst: So 07.06.09 19:24
bis11 hat folgendes geschrieben : | dummzeuch hat folgendes geschrieben : |
Die einzige mir bekannte kostenlose Version ist Turbo Delphi Explorer und die ist durch die Einschraenkung, dass man keine Plugins oder Komponenten installieren kann, nur bedingt nutzbar. | Das stimmt nicht ganz so. PlugIns wenn Sie in DLL-Form vorliegen, können in TurboDelphi installiert werden.
|
Ich mag mich taeuschen, ist ja schon 'ne Weile her, aber soweit ich mich erinnere, hatte lediglich die allererste Version eine Luecke, die das Laden von Komponenten und DLLs auf dem Umweg ueber dclusr.dpk erlaubte. Ich hab' das damals als einer der ersten rausgefunden und die jvcl geladen <strunz>
( groups.google.com/gr...phi+bragging+rights). Diese Luecke wurde aber innerhalb kurzer Zeit geschlossen, danach ging dann nur noch ein (illegaler) Patch, der die Einschraenkung komplett abschaltet.
twm
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: So 07.06.09 19:27
Nur Packages können nicht geladen werden, DLLs können normal geladen werden, da ist gar keine Lücke oder irgendetwas nötig...
|
|
Dude566

Erhaltene Danke: 79
W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
|
Verfasst: So 07.06.09 20:22
Also ich kann Turbo Delphi bisher auch nur weiter empfehlen, muss selber in der Schule Delphi5 benutzen und bekam auch eine Lizenz dafür um es Zuhause für die Hausarbeiten zu nutzen.
Doch nachdem mir jaenicke Turbo Delphi empfahl, benutze ich dieses auch für meine anderen Projekte und bin damit besser dran als mit dem uralten Delphi5.
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
Rum
Hält's aus hier
|
Verfasst: Sa 20.06.09 17:18
Hallo,
wenn jemand an Delphi 5 Pro interessiert ist, kann er sich gern bei mir melden. Ich biete die Software zusammen mit zahlreichen (auch kommerziellen) Komponenten an. Dazu gebe ich auch die Programmierbücher vom Hanser-Verlag, Franzis-Verlag, Software & Support-Verlag ab (gesamt ca. 10 Bücher). Die Bücher und CDs sind in sehr gutem Zustand. Fotos können zugesandt werden.
Kontaktaufnahme unter rums123@web.de.
Gruß
Rum
|
|