Autor Beitrag
elcomportal
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP home
D5 standard
BeitragVerfasst: Do 11.06.09 21:30 
Hi,
ich habe eine kleine Steuerung für eine Maschine. Das Ding (Eigenentwicklung) hat 'nen LAN-Anschluss dran. Kann u.a. auch UDP.
Nun muss ich ein Prog schreiben, womit ich dieser Schaltung zyklisch Daten senden kann und wenn die Schaltung eine Textdatei generiert, soll diese an den PC übertragen werden. Auch umgekehrt soll es möglich sein, dass die Schaltung eine Text-Datei vom PC anfordert.
Wie kann ich das am einfachsten machen. Ich nutze D5 standard. Gibt es dafür (Freeware)-Komponenten? Wie muss ich das programmieren? Kann mir da jemand mal helfen, evtl mit 'nem Beispielcode. Kenne mich mit der Netzwerkgeschichte in Delphi gar nicht aus, habe aber nicht mehr viel Zeit...
Danke.
Mfg
Torsten

Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Do 11.06.09 22:23 
Such mal nach den Indy Komponenten. Da sind auch Beispiele bei.

Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 11.06.09 22:53 
Moin!

user profile iconelcomportal hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie kann ich das am einfachsten machen. Ich nutze D5 standard. Gibt es dafür (Freeware)-Komponenten?
Schau mal hier, wäre eine Alternative zu den Indy-Kompos; ein Tut ist auch mit dabei. ;)

cu
Narses