Autor Beitrag
René R.Fo.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
Delphi5 Delphi2005
BeitragVerfasst: Di 28.04.09 19:50 
Ich habe ein Uhr Programm Geschriebene das die Uhrzeit als Balken Sichtbar macht.

Bei Frage oder Meeren Auskünften Posten!!!
Oder Besserung´s-vorschlägen

So hir ist die neue Version

Verbessert:

von blackbird8690
nette Idee, nur etwas groß vielleicht.

OK ich habe es doch etwas Kleiner Gemacht als Voher.

Man Kann zwischen zwei fabwarianten wariiren.
Man kann aussuchen ob man eine Digitale Uhr ein schaltet oder nicht.

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Kommerzielle Projekte verschoben am Mi 29.04.2009 um 12:39
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von René R.Fo. am Di 02.06.09 16:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
>M@steR<
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Di 28.04.09 19:55 
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 01:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Xabitire
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win Xp, Win Vista
D6 PE, D7 PE
BeitragVerfasst: Di 28.04.09 20:59 
Hallo,

nette Idee, nur etwas groß vielleicht. :)

Vielleicht könnte man ja noch irgendeine Art Animation dazubasteln, sowas wie, dass die Balkenelemente wie Steine runterfallen.

user profile icon>M@steR< hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
hihi
ich hab das easter egg gefunden ^^

:D

Damit siehts auch irgendwie stylischer aus. :wink:

MFG Blackbird8690

What to do if you find yourself stuck with no hope of rescue. Consider how lucky you are that life has been good to you so far. Alternatively, if life hasn't been good to you so far, consider how lucky you are that it won't be troubling you much longer.
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 29.04.09 11:32 
Coole Idee, erinnert mich irgendwie an die Gemälde die ich in zu langweiligen Vorlesungen in meinen Heftern hinterlassen habe. :wink:

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
René R.Fo. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
Delphi5 Delphi2005
BeitragVerfasst: Mi 29.04.09 14:06 
Zitat:
Vielleicht könnte man ja noch irgendeine Art Animation dazubasteln, sowas wie, dass die Balkenelemente wie Steine runterfallen.

Dabei bräuchte ich einwenig Hilfe.
wie Z.b.
-Wie kann ich mehreren Imager dasselbe Bild laden lassen (davor hatte ich alle Bilder per Hand eingefügt)
Zitat:

Wie soll ich das denn machen?
Xabitire

Win Xp, Win Vista
D6 PE, D7 PE
BeitragVerfasst: Mi 29.04.09 15:08 
user profile iconRené R.Fo. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zitat:

Dabei bräuchte ich einwenig Hilfe.
wie Z.b.
-Wie kann ich mehreren Imager dasselbe Bild laden lassen (davor hatte ich alle Bilder per Hand eingefügt)
Zitat:

Wie soll ich das denn machen?

Ich glaube du gehst das ganze komplett falsch an! Das Stichwort hierfür lautet "Canvas". Damit kannst du auf den Formularhintergrund malen, und da es sich eh nur um einfache Vierecke handelt, sollte das die einfachste Lösung sein. Gibs einfach mal in die Suche ein, da wird man ziemlich schnell fündig :wink:

What to do if you find yourself stuck with no hope of rescue. Consider how lucky you are that life has been good to you so far. Alternatively, if life hasn't been good to you so far, consider how lucky you are that it won't be troubling you much longer.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 29.04.09 16:40 
user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das Stichwort hierfür lautet "Canvas". Damit kannst du auf den Formularhintergrund malen
Du gestattest, :lol: ?^^

Am besten du nimmst eine Suche in der Entwickler-Ecke PAINTBOX, eventuell ein Image. Aber direkt aufs Formular zu Zeichnen solltest du lassen, da gibt es besseres.

Richtig ist aber: TForm1.Canvas, TForm1.Paintbox1.Canvas und TForm1.Image1.Canvas wären hier vermutlich zeit- und Aufwandssparend :)

mfG,

Win Xp, Win Vista
D6 PE, D7 PE
BeitragVerfasst: Mi 29.04.09 17:02 
Ok, stimmt schon, du hast recht!

Das kommt davon, wenn man schneller schreibt, wie man nachdenkt. :oops:

René R.Fo. Threadstarter

Win7
Delphi5 Delphi2005
BeitragVerfasst: Di 05.05.09 14:11 
Hallo
Hat eigentlich schon jemand den Knopf zum verändern gefunden?

Tipp: bei 48 Sekunde über der Sekunden Box.
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Di 05.05.09 14:18 
Nein, es ist eher bei der 49ten Sekunde...
René R.Fo. Threadstarter

Win7
Delphi5 Delphi2005
BeitragVerfasst: Di 02.06.09 16:45 
OK Sory^^
Gebt es in der Neuen Version nicht mehr
Ich habe eine neue Version von der Uhr Gemacht.
René R.Fo. Threadstarter

Win7
Delphi5 Delphi2005
BeitragVerfasst: Fr 12.06.09 19:35 
Hallo!?! hat den niemand eine Meinung zur Neue Uhr, oder verbesserungsIdeen?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Fr 12.06.09 21:10 
Was ist "digitale Uhr akt."??
Und was sind "Einstelungen?
Und was ist anders, ausser dass es kleiner ist?
René R.Fo. Threadstarter

Win7
Delphi5 Delphi2005
BeitragVerfasst: Sa 13.06.09 15:13 
user profile iconBoldar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was ist "digitale Uhr akt."??
Und was sind "Einstelungen?
Und was ist anders, ausser dass es kleiner ist?

1.Eine Uhr mit zahlen aktivieren
2.die Uhr bearbeiten und das ist keine eins sondern ein l (wie: Ludelf,Lama,...)
3.Man kann die Farbe ändern und eine Normahle Uhr einblenden.
Nur aus neugier WARUM BROBIRST DU ES NICHT AUS???

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win10
BeitragVerfasst: Sa 13.06.09 15:53 
user profile iconRené R.Fo. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nur aus neugier WARUM BROBIRST DU ES NICHT AUS???
Dein Caps Lock klemmt oder ist falsch eingestellt :zwinker:

Entschuldige, wir sind dieses Wochenende sehr wenige im Forum, deshalb halten sich die Testerzahlen auch entsprechend in Grenzen. Was Boldar meinte war glaube ich, dass man Einstellungen mit zwei L schreibt ;)

Ich glaube es würde helfen, wenn du einen Screenshot des Programms hinzufügst.

Tja :) Alles was ich sagen kann ist, dass alles was da ist bei mir auch funktioniert. Nützlich ist das Programm natürlich trotzdem nur zu Übungszwecken. Wahrscheinlich mit ein Grund, warum du nicht so viel Feedback bekommen hast.

mfG,
René R.Fo. Threadstarter

Win7
Delphi5 Delphi2005
BeitragVerfasst: Mi 24.06.09 12:21 
So ich habe euch jetzt genügend Zeit gelassen aber eine richtige Meinung oder Antwort habe ich immer noch nicht
Hidden

Win10
BeitragVerfasst: Mi 24.06.09 13:22 
Hi, :D

Besonders gründlich scheinst du meinen Beitrag aber nicht gelesen zu haben - es ist jedenfalls immer noch kein Bild im Anhang ;).

Dass dir mein Beitrag nicht geholfen hat und danach keine weiteren mehr gekommen sind, tut mir leid. Nach spätestens drei Tagen würde ich aber auch nicht mehr davon ausgehen: Das Topic ist dann aus den letzten 10 auch mit sehr weitem scrollen verschwunden. In so einem Fall hilft häufig nettes Pushen.

Den bold-Kommentar finde ich aber ehrlichgesagt ein bisschen unverschämt - da du auf meinen Beitrag nicht mehr reagiert hast, gingen sicher die meißten davon aus, dass sich das Thema für's erste erledigt hat.

Was erwartest du denn genau an Feedback: Verbesserungsvorschläge für dieses Projekt(willst du es fortsetzen) oder für Künftige Projekte?

mfG,
wunsiedler
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win7

BeitragVerfasst: Mi 24.06.09 14:42 
OK, hier hast du Feedback:

Auf der oberen Uhr ist es 15:38:00, auf der unteren 15:38:60 (siehe Anhang)
Einloggen, um Attachments anzusehen!
René R.Fo. Threadstarter

Win7
Delphi5 Delphi2005
BeitragVerfasst: Mi 24.06.09 15:47 
Äm :?:
das ist ein Visuelles Problem, ich mache in Jeder Zeile 5 ''Punkte'' und in einer 4 das sieht nicht so gut aus oder?

Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 24.06.09 16:04 
user profile iconwunsiedler hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Auf der oberen Uhr ist es 15:38:00, auf der unteren 15:38:60

das ist ein Visuelles Problem

Das ist kein visuelles Problem, sondern schlicht und einfach falsch ;)

Die grafische Uhr zeigt eine Minute mehr an, als es ist. Du musst dich mit dem Zeitpunkt, an dem du die Sekunden zurücksetzt, vertan haben. Entweder du zeigst 15:37:60 Uhr an (natürlich nur in der grafischen Variante), d.h. du inkrementierst die Minuten einfach erst eine Sekunde später. Oder aber du entfernst alle Sekunden schon beim Umsprung, so dass dort korrekt 15:38:00 steht, also das Sekundenfeld leer ist. In diesem Fall benötigst du aber nur 59 Sekundenfelder.

user profile iconHidden hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich glaube es würde helfen, wenn du einen Screenshot des Programms hinzufügst.

Das hat user profile iconwunsiedler ihm jetzt wohl vorweggenommen :mrgreen:

Jetzt noch "Feedback" ;)
  • Bitte vermeide Abk. in den Menüs deines Prgms., da sie leicht für Verwirr. sorgen und abs. sinnfr. sind. Heutige Bildschrm. sind groß genug für ausgeschr. Wörtr. ;)
  • Ein TMenuItem hat die Eigenschaften RadioButton und Checked, mit deren Hilfe du Punkte neben dem aktivierten Modus (in deinem Fall die Farbe) anzeigen kannst. Das aktive Farbschema zu deaktivieren, also "einzugrauen", ist keine schöne Variante. IMHO gibt es sogar so etwas wie AutoCheck, was dir zusätzlich noch Arbeit erspart.
  • Ändere mal in den Projektoptionen unter "Anwendung" den "Titel". Sonst steht in der Taskleiste immer der Dateiname, also "Project1.exe". Zum gegebenen Anlass könntest du dann auch gleich noch die Anwendung umbenennen, bevor du sie hochlädst :)

Grüße,
Yogu