Autor Beitrag
bruce185
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

winXP
D7 Ent
BeitragVerfasst: Sa 13.06.09 17:31 
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar, wie kann ich von Delphi aus mit einem Stift eine Farbe von externen Programme herausfinden?

Wenn man bei mir im Programm auf den Button Stift haltet und dann über das gewünschte Programm rüber fährt, dass dann diese Farbe bei mir im Programm angezeigt wird.

Wie macht man das eigentlich in Delphi?

Vielen Dank schonmal.

MfG
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Sa 13.06.09 17:34 
Mit den Suchbegriffen "color picker delphi" bei Google kommt als erstes Ergebnis das hier: delphi.about.com/od/...ects/l/aa012704a.htm
bruce185 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

winXP
D7 Ent
BeitragVerfasst: So 14.06.09 18:38 
Danke Dir.

Ich habe das bei mir im Programm jetzt eingebaut und funktioniert soweit alles, nur wie kann ich bei mir im Programm den Stift auswählen und mit diesem Stift außerhalb von meinem Delphi-Programm über andere Fenster rüber fahren?
Also das der Mauszeiger sich in einem Stift verwandelt?

Danke schonmal.

MfG
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 14.06.09 19:06 
Das siehst du im Demoprogramm. :zwinker:
bruce185 Threadstarter

winXP
D7 Ent
BeitragVerfasst: So 14.06.09 19:11 
Im Demo Programm wird der SystemCurser nicht geändert und ist auch kein Beispiel zusehen.

Ich habe das mal so versucht:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
SetSystemCursor(Screen.Cursors[crCross], OCR_NORMAL);					

Nur kann ich den Mauszeiger irgendwie nicht mehr normal anzeigen lassen:
1:
SetSystemCursor(Screen.Cursors[crDefault], OCR_NORMAL);					

Kann man auch eigene Mauszeiger im System laden, also direkt von einer Bitmap Datei?

MfG
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 14.06.09 21:18 
user profile iconbruce185 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nur kann ich den Mauszeiger irgendwie nicht mehr normal anzeigen lassen:
1:
SetSystemCursor(Screen.Cursors[crDefault], OCR_NORMAL);					

Probier mal crArrow, das ist der eigentliche Cursor. crDefault ist nur ein Zeiger zum Standard-Cursor des jeweiligen Controls, bei einem Edit ist das dieses I.

user profile iconbruce185 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Kann man auch eigene Mauszeiger im System laden, also direkt von einer Bitmap Datei?

Jetzt mal ehrlich, ein bisschen mehr Suchfreude könnte dir nicht schaden :roll:

Hatten wir neulich erst:
Maus Zeiger ändern